Habe einen langen harten weg vor mir

  • Hallo


    erst mal zur Geschichte


    ich bin nun seit drei Jahren von meinem EX getrennt. Wir haben all die streiterein schon hinter uns. Ich bekomme den Alltag mit meinen Kids gut gereglt . Wir haben sehr viel Hürden gemeistert.
    Mein Ex hat damals unseren kleinsten in der trennungssituation geschlagen darauf hin habe ich Ihn der Wohnung verwiesen.Vorher hat er seine Gewalt immer nur an gegenständen ausgeübt( Türen Autoscheiben).
    Im nachhinein ist er noch 2 mal Gewalttätig mir gegenüber geworden.Es gab Anzeige und Gerichtsverhandlung, beim letzten mal ist er zur einer Geldstrafe verurteilt worden. Wir waren jedesmal 6 Wochen im Gewaltschutzprogramm wo er sich uns nicht nähern durfte.Doch jedesmal gibt das JA dem Umgang wieder statt weil er ja nur die Mutter geschlagen hat und nicht die Kinder. Obwohl die Kinder es mitbekommen haben.


    Er versucht immer wieder mir das Leben zur Hölle zu machen, droht mir.
    Laut aussage der Kinder, gibt es an den Umgangswochenenden immer noch Schläge wenn sie nicht hören. Er geht auch nicht mit den Kindern raus. Er Parkt sie nur vor dem fernseh.Läßt sie nur Filme mit Gewalt schauen keinerlei Kinder Filme, sie dürfen bei Ihm mit der Playstaion Spiele spielen, wo es drum geht mit Laserpistolen jemanden zu töten etc.
    Er nimmt Sie auch nicht in den Ferien, laut seiner aussage soll ich Ihm das bezahlen.
    Sorry ich kann einen Vater nicht dafür bezahlen seine Kinder zu betreuen.


    Es ist auch schon seit einigen Wochen so das mein Sohn(der damals geschlagen wurde) nicht mehr zu Ihm geht er sagt mein Vater ist ein Monster der Haut nur.




    Nun ist mein anderer Sohn Auffällig geworden. Er kommt in der Schule (1.Klasse) nicht mit. Macht Nur Blödsinn, stört den Untericht und schlägt.
    Er hört auf mich nur noch sehr wenig.
    Wird im Umgang mit anderen Kindern immer Brutaler, Klettert in andere gärten und macht sachen kaputt.
    Es sind nur kleinigkeiten aber ich möchte nicht das mein Sohn auf die schiefe bahn gerät.
    Ich will Ihm Helfen.
    Habe gespräche geführt mit seiner Ehemaligen Kindergärtnerin, seiner Lehrerin und der Rektorin und nun auch mit pädagogen in der beratungstelle und Pschologen.
    Alle sagen mir nur eins:
    Es ist eine Antwort auf die Gewalt verhärlichung seines vaters.
    Mir wurde nun geraten das JA erneut einzuschalten mit der maßnahme den Umgang zum Vater erst mal auszusetzzen und dann per Gericht verfahrenspfleger und Gutachter, veststellen zu lassen ob überhaubt noch Umgang möglich ist für meine Kinder.
    Gleizeitig das alleinige sorgerecht zu beantragen.


    Ich möchte nicht meinen Kindern den Vater nehmen aber ich möchte auch nicht Umgang um jeden Preis, denn der Preis den meine Kinder gerade zahlen ist zu hoch.


    Ich hoffe das ich die Kraft habe diesen langen weg zu gehen und stes für meine Kinder da zu sein.



    Danke fürs lesen.

  • Ich würde mich auch in jedem Fall an das Jugendamt wenden!
    So sollte ein Vater nicht mit seinen Kindern umgehen!
    Du musst ihnen ja nicht ganz den Vater nehmen, wenn Du meinst, sie sollten ihn weiterhin sehen.
    Wenn das Jugendamt eingeschaltet ist, vielleicht besteht dann die Möglichkeit des begleiteten Umgangs?!

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  • Als allererstes und als Mutter die Frage: WIESO gibst Du Deine Kinder zu jemandem, der für Gewalt bekannt ist und seine Kinder schlägt???


    "Nicht den Vater nehmen"...aber zulassen, dass sie Gewalt erfahren? Vaterrechte hin oder her, ich würde alles tun, dass meine Kinder nicht mehr in diese Gefahr kommen (auch über Anwalt etc., auch, wenn es wieder ein langer, kräftezehrender Weg ist) und versuchen, mit ihnen alleine zur Ruhe zu kommen.

  • Hi,


    schreibst du ein Tagebuch ? ...auch was die Kids dir erzählen ?
    Wenn ja, dies dem JA vorlegen, und Umgang aussetzen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hilfe, schläge während umgangswochenende ?! Da hätte ich schon längst das JA angerufen....auch gerade bei der vorgeschichte hätte ich begleitenden umgang angesetzt...