Hallo zusammen

  • dann will ich euch mal nicht vorenthalten das ich nun auch hier bin :wink . Ich (33) bin mittlerweile stolze mutter einer 8 monate alten tochter. Wir kommen auch dem schönen Mittelfranken in Bayern.


    Da bei mir von anfang an schon klar war das ich alleinerziehend sein werde, konnte ich mich gut darauf einstellen und es klappt auch ganz gut. Das einzige was ich definitiv unterschätzt habe ist das ständige alleinsein. Ich habe leider keine große familie. Um genau zu sein eigentlich nur eine mutter und einen bruder, der aber sein eigenens leben hat und wir uns nur so einmal im monat sehen. Meine Freunde haben sich auch so nach und nach verabschiedet, weil ich jetzt ja nicht mehr abends einfach so weggehen kann und einfach auch nicht mehr so spontan sein kann. Also ums auf den Punkt zu bringen, ich bin mit meiner kleinen Maus ziemlich oft allein. Da hab ich mir gedacht ich meld mich einfach mal hier an und hoffe auf ein paar nette Gespräche und ne möglichkeit sich mal auszutauschen.


    Sollten mütter aus ansbach und umgebung da sein und lust haben sich mal zu treffen, einfach melden. wir würden uns freuen.


    LG

    Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo,


    ich kann dich gut verstehen - mir geht es oft genauso. Es fehlt einfach eine Person, mit der man jederzeit offen über alles reden kann und auch eine Antwort bekommt.


    Liebe Grüße
    Emily

    Hallo emily


    ja genauso ist es. gerade abends fällt einem dann echt manchmal die decke auf den kopf. wenn die kleine dann erst mal im bett ist, sitz ich auf dem sofa und schau doof in die flimmerkiste :crazy . und mal ehrlich, das fernsehprogramm is auch nimmer das was es mal war.
    Wie ist das bei dir so? Bist du schon lange alleinerziehend?
    LG

    Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!

  • Hallo emily


    ja genauso ist es. gerade abends fällt einem dann echt manchmal die decke auf den kopf. wenn die kleine dann erst mal im bett ist, sitz ich auf dem sofa und schau doof in die flimmerkiste :crazy . und mal ehrlich, das fernsehprogramm is auch nimmer das was es mal war.
    Wie ist das bei dir so? Bist du schon lange alleinerziehend?
    LG

    Ich bin seit Anfang Februar alleine, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt - ich bin also schon länger alleinerziehend als gemeinsamerziehend.
    Mir fällt ziemlich oft die Decke auf den Kopf und ich denke, dass ich raus muss - mir geht manchmal alles auf die Nerven.
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Nal ne Nacht durchgeschlafen hab...


    Das schlimmste ist aber, dass eigentlich alles anders geplant war und ich und mein Freund sogar heiraten wollen. Jetzt zu sehen, dass man getrennt ist und alles anders ist und man sich nur noch gegenseitig Beleidungen an den Kopf wirft, tut unendlich weh.


    Warum bist du von Anfang an Alleinerziehend?


    Liebe Grüße
    Emily