Ich platze gleich...muss das mal loswerden

  • Hey,


    ich muss mal einfach nur was loswerden....sonst platze ich..... :angry


    Vor 5 Wochen habe ich meinen Weiterbewilligungsantrag bei der Arge gestellt.
    Also nicht ich selber, sondern mein Sachbearbeiter hat diesen für mich Mitte April weitergeleitet, da ich mich zu der Zeit in der Reha befand.
    Ich darf ja erst 6 Wochen vor Ablauf einen neuen Antrag stellen, deswegen hat mein lieber Sachbearbeiter gemeint, ich soll Antrag ausfüllen, Kopien beilegen u.s.w. Er wollte dann meinen Antrag Mitte April weiterleiten.


    Während der Raha musste ich mehrmals mit der Arge telefonieren (Krankengeld wurde berechnet, obwohl nur Übergangsgeld gezahlt wurde und das Übergangsgeld ist viel weniger, obwohl alle Unterlagen dort waren :wand ) und dabei habe ich erfahren, dass mein Sachbearbeiter nicht mehr dort arbeitet.
    Seitdem rufe ich 2 mal die Woche dort an, um zu erfahren, ob mein Sachbearbeiter auch meinen Antrag weitergeleitet hat.
    Das kann mir bis heute keiner sagen :wand:wand:wand


    Mein Anliegen wurde mehrmals an die Leistungsabteilung weitergeleitete, bis heute keine Antwort.


    Am 11. Mai bin ich aus der Reha zurück und sofort zur Arge.


    Alles bestens....die Aussage dort.
    Antrag liegt dort, Geld kommt pünktlich zum 31.5.2011. Diese Aussage habe ich am 12.5. erhalten. Bis Ende letzter Woche hatte ich den Bescheid immernoch nicht in meinen Händen.
    Also heute wieder angerufen, wo denn der Bescheid bleibt. Denn ohne Bescheid kann ich davon ausgehen, dass nichts bearbeitet wurde und ich am 31.5. kein Geld bekomme.


    Der Anruf heute....".neee Bescheid liegt nicht vor, Bearbeitung auch nicht. Weiß ich auch nicht. Muss ich mal wieder weiterleitet."..... :wand:wand:wand


    Ich drehe hier am Rad.......also morgen wieder mal zur Arge......ich bin sooooooooo sauer


    Ich musste das einfach mal loswerden.......jetzt gehts mir etwas besser


    echse64

  • Au weia... du Arme. :troest :troest :troest
    Ist schon bescheuert, wenn einem keiner ne richtige Auskunft geben kann und man alles abtelefonieren muss um dann immer noch nichts zu wissen.... :hm...
    Ich drück dir die Daumen dass du mal bald den Bescheid in der Hand hast! :daumen

  • oh man, ich wünsch dir weiterhin gute nerven mit dem laden, du wirst sie wohl brauchen...

  • Hi echse64,


    wenn Du von Deinem Rechner aus über Skype telefonierst, kannst Du das Gespräch aufnehmen und als mp3 speichern. Denn eine mündliche Zusage ist rechtsverbindlich! Um sie vor Gericht zu verwenden, musst Du dem SB aber am Anfang des Gesprächs bescheid sagen, dass Du aufnimmst. :nawarte:


    Dann werden die Telefonate in der Regel deutlich kürzer und die Aussagen besser. :lach


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • find ich auch ne gute idee
    ich krieg auch das blanke kotz** bei dem sauhaufen da
    eine hand weiß nciht was die andere tut etc