EHEC im Umlauf

  • Heute im Radio gehört- fertig verpackter Salat - steht unter Verdacht !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • in den nachrichten bei punkt zwölf haben sie gerade gesagt das sie die erreger gefunden haben wo sie drinne stecken


    in tomaten, gurken und blattsalat also im norddeutschland soll man drauf erst mal verziechten

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Ich habe heute beim einkaufen, bis auf Nashi's und Bananen, auf frisches Obst und Gemüse verzichtet.


    Verwundert hat mich allerdings, dass trotz EHEC "frische" vorgefertigte Salate mit allem Schnipp und Schnapp im Kühlfach standen.


    Über die reißerische Berichterstattung diverser Medien lasse ich mich jetzt nicht aus, da platzt mir sonst der Kragen.

  • Verwundert hat mich allerdings, dass trotz EHEC "frische" vorgefertigte Salate mit allem Schnipp und Schnapp im Kühlfach standen.


    Naja, das dauert bis die Lieferungen den Kundenwünschen angepasst werden. Manche Läden haben ja ihr Schnipp/Schnapp gleich im Nebenraum. Da wird vermutlich viel auf der Halde landen, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Also ich nehme es schon ernst. Auch wenn das Risiko vielleicht nicht dermaßen hoch ist, aber es ist da. Und ich möchte nicht zu den mittlerweile 600 Erkrankten gehören und ins KH müssen um meine Zeit mit Dialyse zu verbringen. Schweinegrippe, ja, gut, war auch nicht so wild. Aber auf Nierenversagen hätte ich keinen Bock.
    Und ich glaube nicht, dass die Menschen die die "Sch..?e" dann bekommen haben, vorher gesagt haben: Wenn einer das bekommt dann ich! Die haben vorher wahrscheinlich auch noch drüber gelacht.
    Kann immer jeden treffen, nur später lacht man dann nicht mehr so laut.
    Ich verzichte auch erstmal auf gemüse und Obst-jedenfalls frisches.
    Auch in Tiefkühlkost stecken Vitamine, manchmal ja sogar mehr wie im frisch Gemüse! Und gekochtes Gemüse geht auch. Man wird schon nicht am Vitaminmangel sterben.

  • Auch in Tiefkühlkost stecken Vitamine, manchmal ja sogar mehr wie im frisch Gemüse! Und gekochtes Gemüse geht auch. Man wird schon nicht am Vitaminmangel sterben.


    Bei Tiefkühlkost ist doch nichts besser, sie hatten letztens Tim Mälzer irgend eine Sendung im öffentl./rechtl., da kam auch raus, dass es passiert, dass die Kühlkette unterbrochen ist und der Verbraucher gar nicht feststellen kann, ob unterbrochen, es gäbe längst ein Label dafür, das die Farbe welchselt, wenn unterbrochen, nur die Industrie stellt es nicht her und pappt es drauf, warum wohl? Ich glaub an nix, man kann leider an nix glauben, es sei denn, man erntet aus dem eigenen Garten. Finde ich schlimm, dass ich heute um 13.30 im Radio hören, keine "spanischen" Gurken, habe Sohni heute früh Gurke, allerdings geschält, mitgegeben, da wusste ich nix von Norddeutschland oder Spanien, irgendwann ernähren wir uns nur noch mit Astronautennahrung, scheiß Spiel.
    :angry

  • Hi,


    ich esse alles ... wenn ich Durchfall bekomme, gehe ich halt gleich zum Arzt.


    Gut, zur Zeit kaufe ich auch meist Spargel, und Erdbeeren.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich esse alles ... wenn ich Durchfall bekomme, gehe ich halt gleich zum Arzt.


    Nur das dir Ärzte bei EHEC auch nicht wirklich weiterhelfen können, das ist ja das schlimme.


    Tiefkühlkost ist aber immernoch besser als mich mit EHEC anzustecken.
    Ich bin auch niemand der sich verrückt machen lässt, dann darf man wirklich bald gar nichts mehr essen. Wenn du dann n eigenen garten hast, sind es andere Umwelteinflüsse, die dir das Gemüse nicht schmecken lassen, die aus der Luft die schädlichen oder ein falsches Erdreich.


    Nee, aber da habe ich doch schon Respekt vor, wenn man nichts genaues weiß und der Krankheitsverlauf dazu noch so schlimm ist....

  • Ich glaube ganz ehrlich, sie haben nahezu keine Ahnung, woher das genau kommt.
    Ob aus Spanien, aus Holland, aus Norddeutschland, in den letzten Tagen waren viele mögliche Ursprungsorte dabei.
    Eine Schülerin von mir hat soeben abgesagt - plötzliches Durchfall - die Mutter geht mit ihr zum Arzt.
    Ich wünsche ihr vom ganzen Herzen, dass es "nichts" ist, und bin trotzdem froh, dass sie heute nicht kommt.