Kerner - JA holt mit gewalt Kind aus Whg.

  • zu mal man immer wieder von solchen obskuren Fällen hört...


    Familie Haase, da hatte das JA ne REchnung mit der Mutter offen und hat ihr dann die 7 Kinder weggenommen, das 8. Kind hat sie heimlich mit Hilfe von Hr. Carriere bekommen...
    Der Nina-Veronika...


    und und und


    I'ch kann mir nicht vorstellen, dass da immer alles mit rechten Dingen zugeht.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • In der Homepage steht, dass es unter anderem einenvom gericht eingesetzen Rechtsanwalt für das Kind gibt, der die Persönlichkeitsrechte desKindes schützen muss, die mit den Beiträgen im Fernsehen, die die Mutter initiiert hat, nicht geschützt werden....die Mutter DARF gar keine Schweigepflichtsentbindung mehr geben...


    Das JA darf sich gar nicht äußern... wär ja noch schöner :radab

  • Das JA darf sich gar nicht äußern... wär ja noch schöne

    ..das Gericht auch nicht ?

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • ..das Gericht auch nicht ?


    nein, wieso sollte sich ausgerechnet ein Gericht über die Persönlichkeitsrechte eines Kindes hinwegsetzen dürfen???

  • Wieso sollte es? :hae: Nur um die Neugier und Sensationslust der Leute zu bedienen?

    nein, aber vielleicht


    Das kann sie 100 MAl getan haben. Aber das Kind bzw. seine Vormünder/Betreuer sicher nicht.

    um das Kind aus den Medien herrauszuholen ? Ein kurze fundierte Stellungnahme hätte doch
    gereicht um sie Sachlage klar zu stellen ? Macht das nicht auch Sinn ?

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von davis ()

  • Klar, das st siche im Interesse des Kindes wenn di ganze Welt von seinem körperlichen, seelischen oder sexuellen Missbrauch erfährt...


    Für mich ist allein die Tatsache daß die Mutter so an die Öffentlichkeit drängt, oder Mütter die gefilmt haben, wie die Kinder weinen schon deutlich genug, daß da was im Árgen liegt...

  • Der Fairness halber muss ich sagen: ich verstehe, dass die Mutter an die Öffentlichkeit geht, ich verstehe, dass sie durch alle Instanzen klagt, ich verstehe jede einzelne Petition, die sie eingereicht hat, ich verstehe, dass sie wie ne Löwin um ihr Kind kämpft, würden wir alle auch.


    Ich verstehe nicht, wie sie das umsetzt, und dass sie nicht merkt, dass so das Kindeswohl sicher nicht geschützt ist, und sie ihre evtl. guten Motive ad absurdum führt...
    Allein dieser Medienweg, wie sie ihn beschreitet, wäre Grund genug, darüber nachzudenken, ob das Kind bei ihr gut aufgehoben ist...

  • Es macht nie Sinn, wenn einer Recht bricht, mit Rechtsbruch zu antworten.

    steh gerade auf dem schlauch, was meinst du damit ?


    Um eine Stellungnahme über den Fall abzugeben. Das geht schlicht nur Verfahrensbeteiligte was an und da auch nur eingeschränkt.

    ganz ehrlich ? find ich sehr kurzsichitg die Aussage ... allein bei dem Medienrummel hätte das JA oder das Gericht eine Klarstellung herrausbringen
    MÜSSEN....sofern es denn etwas klar zu stellen gibt !

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Ich verstehe nicht, wie sie das umsetzt, und dass sie nicht merkt, dass so das Kindeswohl sicher nicht geschützt ist, und sie ihre evtl. guten Motive ad absurdum führt...
    Allein dieser Medienweg, wie sie ihn beschreitet, wäre Grund genug, darüber nachzudenken, ob das Kind bei ihr gut aufgehoben ist...

    ....was denkst du hätte sie anderst machen können ????

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Ich habe soeben das video gesehen und den bericht bei youtube. Da haben die erzählt das es einen heftigen sorgerecht streit zwischen mutter und vater gab und sie sich hilfe holen wollte deswegen aber niemand hat ihr geholfen obwohl das Amt genau gegenüber ist von der Wohnung. Ich meine da hätten sie doch auch mal vorbei schaun können und mit ihr reden aber nein das tat niemand.
    Die Lehrerin selber hat es auch nicht verstanden wieso das passieren musste. Und nach 3 Jahren hat er ein richtiges trauma davon was er wirklich erstmal überwinden muss wieder und so leicht ist es auch nicht.


    Nur reinschaun wenn ihr es wollt


    [Link entfernt] schaut selbst rein.


    Ich fands echt heftig......

    Ändere dich nicht für andere und sei Stolz darauf was dir gelungen ist

  • Die Lehrerin selber hat es auch nicht verstanden wieso das passieren musste


    Das Kind war einen einzigen Tag in der Schule - mit 8 Jahren, und auch erst, als klar war, dass das kind aus der Familie geholt wird, u.a. weil es nicht in die schule geschickt wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • ganz ehrlich ? find ich sehr kurzsichitg die Aussage ... allein bei dem Medienrummel hätte das JA oder das Gericht eine Klarstellung herrausbringen
    MÜSSEN....sofern es denn etwas klar zu stellen gibt !


    Medienrummel verpflichtet nicht zu schlechter Sozialarbeit und dem Bruch von Schweigepflicht. Wenn was dran ist kann man immer noch über den Rechtsweg gehen aber zu hopsen nur weil irgend welche Medien Rummel machen fände ich unprofessionell. Die haben nicht nur Schutzpflichten gegenüber den Klienten (hier Kindern) sondern auch gegenüber den Angestellten. Was sollen sie denn sagen außer wir haben aufgrund der Situation und Gerichtsbeschlüsse angemessen gehandelt?

  • Medienrummel verpflichtet nicht zu schlechter Sozialarbeit

    ...Nein, das ist bereits im Vorfeld geschehen...die Mutter hatte gar keine anderen Möglichkeiten als DANN an die
    Öffentlichkeit zu gehen...und wenn du ehrlich bist, hättest du das auch getan...



    Was sollen sie denn sagen außer wir haben aufgrund der Situation und Gerichtsbeschlüsse angemessen gehandelt?

    Na ! das währe doch schon mal ein Anfang ?????????? Vielleicht kann das aber niemand so sagen, weil es nicht so war ?

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Man stelle sich vor die Mutter hätte ein Münchhausen Stellvertreter Syndrom...die Geschichte würde sie her genauso darstellen...und auch immer Leute fidnen die sie für sich einspannt...

    Man stelle sich vor es herschen Mißstände in Deutschland und es gibt immer Menschen die eine Ausrede dafür finden....

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • davis, hast du ihre homepage angeschaut? der link ist weiter oben, in melas post. lies mal die eingestellten artikel, versuche sie mit nem neutralen blick zu lesen... wenn du dann noch diese fragen hast, stell sie nochmal