Jetzt bin ich auch hier...

  • Hallo Zusammen,


    möchte mich auch kurz vorstellen.


    Ich bin Micha, hab gerade die 40 Jahre erreicht und "eigentlich" seit 6 Wochen Allein-Erziehend.
    Meine Tochter ist fast 16 Jahre und endlich schlägt die Pupertät bei Ihr voll durch. :rolleyes: Alles nicht so einfach.
    Irgendwie muss ich mein Leben neu sortieren und vielleicht hilft mir dieses Forum ein wenig dabei wieder die :sonne zu sehen.


    Später gerne noch ein wenig mehr über uns.


    LG


    Micha

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Erst mal ein :thanks: für die vielen :welcome Grüsse.


    Hatte ja schon angedroht noch ein wenig mehr über uns zu erzählen.


    Ich war 10 Jahre mit der Mutter meiner Tochter (Joyce) zusammen. Wo Joyce 3 Jahre alt war, bin ich ausgezogen. Ich konnte es einfach nicht mehr aushalten mit dieser Person. Dorgen, Alkohol, etc. Aber darauf möchte ich gar nicht weiter eingehen.
    Danach musste ich erst mal um das Umgangsrecht kämpfen, denn wir waren nicht verheiratet. 1997 war es halt noch so das nichteheliche Kinder vor Ihren Vätern geschützt werden müssen.
    Nach vielen langen Monaten durft ich dann endlich meine Tochter in den Arm nehmen.
    2 Jahre später habe ich dann eine wirklich nette Frau kennengelernt. Sie hat auch eine Tochter, welche nur ein Jahr jünger ist als meine Tochter.
    Wir sind dann auch später zusammen gezogen. Sie mit Ihrer Tochter und ich mit meiner Wochenend- und Ferien- Tochter. Es war alles wie in einer richtigen Patchworkfamilie. Für meine Tochter war/ist diese Frau wie eine eigene Mutter geworden.
    Vor 3.5 Jahren hat es bei uns richtig Stress gegeben, so das wir jeweils in eine eigene Wohnung gezogen sind.
    Trotzdem waren wir aber noch zusammen.
    Vor fast genau 3 Jahren wollte dann meine Tochter nicht mehr bei Ihrer Mutter leben. Sie wollte zu mir ziehen.
    War gar nicht so einfach für meine Tochter sich dafür zu entscheiden, denn in der Zwischenzeit hat sie noch 2 Halbbrüder bekommen. Ihre Mutter hatte geheiratet und noch 2 Kinder bekommen. Diese Beziehung ist dann aber auch auseinander gegangen und der Vater der beiden anderen Kinder ist nach Italien gegangen. Sie stand dann da mit 3 Kindern und war nur überfordert. Es kamen wieder Alkohol, Drogen, etc. ins Spiel. Meine Tochter hat sich dann mehr oder weniger um Ihre Brüder kümmern müssen. Nachdem meine Tochter sich entschlossen hatte zu mir zu ziehen, wurden Ihre beiden Halbbrüder in einer Pflegefamilie untergebracht und die Mutter für fast 1.5 Jahre in eine geschlossene Therapieanstalt untergebracht.
    Heute sieht sie Ihre Mutter und Ihre beiden Brüder 1x die Woche für 2h unter Aufsicht des JA.
    Ja und seit gut 6 Wochen haben die nette Frau und ich uns nach 12 Jahren getrennt. Wir haben seit dem gar keinen Kontakt mehr. Schon sehr schwer für meine Tochter zum 2ten Mal eine Mutter zu verlieren. Auch wenn die 3 (Mutter und Tochter und meine Tochter) ab und an noch kontakt haben, ist es nicht mehr so wie vorher.
    Ja und da bei Ihr die Pupertät jetzt so richtig los geht, Sie nach der 10ten Klasse die Schule verlassen will, Köchin möchte Sie beruflich werde und nun doch kein Abitur machen, weiss ich gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht,
    wie ich das alles schaffen soll. Eine Ausbildungsstelle hat Sie auch noch nicht, aber möchte auf keinen Fall weiter zur Schule gehen.
    Irgenwie werden wir das alles schon schaffen und vielleicht mit ein wenig Hilfe von euch.


    So jetzt habe ich ein wenig in mein Leben einblicken lassen.
    Ich hoffe es war/ist nicht zu verwirrend geschrieben, aber ich wollte daraus kein Roman machen.


    LG


    Micha

  • Hallo Micha,



    da hast Du ja ganz schön was erlebt. Und auch Deine Tochter hat recht viel mitgemacht. Das Sie das nicht so einfach verarbeiten kann, ist klar. Und die Pubertät macht es sicher nicht einfacher.


    Auf jeden Fall erst einmal herzlich :welcome


    Ich wünsche Dir viel Kraft, um Dein/Euer Leben neu zu ordnen und natürlich auch viel Spaß hier im Forum :strahlen



    LG Magnolia

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit....


    ....viel spass hier bei uns...




    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.