an alle Eltern mit pubertierenden kleinen Ladys

  • Jungs sind da wohl ein bisschen einfacher zu halten.


    Die haben nur ein Lieblingsduschgel und ein Lieblingsdeo - aber wenn die das dann anwenden .... frag nicht nach Sonnenschein ... uff ... da ist dann nur noch Schnappatmung möglich.

  • Grins..... :D wie beruhigend, dass es noch so "kleine" jungs gibt, die sich am Zeugs der großen Schwester erfreuen... :lgh
    Aber wehe, WEEEEEHE man sagt dann was, weil dass is ja für Mädels, ohhhhh.... so gründlich geduscht - freiwillig - hat der NIE... :lach


    Ich hab ja hier grad beides. Die große vorne Weg und der kleine gleich hinterher... Suuuuper idee, zumal beide noch Sternzeichen Stier sind und dementsprechend Stur...
    Aber ist schon lustig... Vorallem, dass immer MEINE Schminke und Co. immer so gaaaaaaaaanz seltsam Füße bekommt... :lach

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Jungs sind da wohl ein bisschen einfacher zu halten.


    Die haben nur ein Lieblingsduschgel und ein Lieblingsdeo - aber wenn die das dann anwenden .... frag nicht nach Sonnenschein ... uff ... da ist dann nur noch Schnappatmung möglich.


    :hae:


    Also so kann ich das jetzt nicht sagen. :D


    Was "leichtes" für den Tag und etwas "schwerer" fürs nach der Schule treffen. Shampoo und Spülung der eine für trockene Haare und der andere bitte das für längeres splissanfälliges Haar oder aber das teure von Samys für Locken . O-Ton des kleenen Mannes - da springen die Locken so schön auf! :ohnmacht:


    Klamotten - bitte weniger aber dafür "gute". (gott sei dank gibt es ebay und ne Spürnase von mir, das "gute" dann billig zu bekommen)


    Also leichter finde ich Jungs nicht, die sind anspruchsvoll auf ihre Art. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Meine beiden (12 und 16) schwärmen für keinen. Keine Poster in den Zimmern, aber dafür mit Fotos tapeziert.( Hobby-Fotographinnen, meine Drucker arbeitet immer auf Hochturen)


    Sie habe zwar ihr eigenes kleines Badzimmer, aber meins gefällt ihnen besser. Hatte beim bau des Bades auf eine Wanne verzichtet, da sie in der alten Wohnung immer die Wasserrechnung in die höhe getrieben haben durchs baden :hae: :hae:


    Trotzdem schaffen sie es jetzt beim Duschen, den Kessel zu leeren :wand :wand


    Na und das ich meinen Rasierschaum und meine Klingen verstecken muß ist auch noch so ein Thema :nawarte: :nawarte:


    Naja, sind halt meine Prinzessinnen, ich wollte es ja so.............also alles in Ordnung

  • Der Geschmack ändert sich auch noch ziemlich rasant. Meine Tochter (12 Jahre) hat gestern gemeint, wir (???? :hm... ) werden die Poster in ihrem Zimmer gleich morgen (letzter Schultag) abhängen..... das war "twilight" und alles was dazu gehört.
    Nicht nur ein paar Poster, die längste Wand im Zimmer ist von oben bis unten voll damit.....


    Bin mal gespannt durch was die jetzt ersetzt werden :ohnmacht:

  • Bin mal gespannt durch was die jetzt ersetzt werden


    Das hatten wir auch...auf einen Schlag mussten alle Poster ab :hae: und der Deko-Wahn hielt seine Einzug. Kerze hier,Blümchen da..ach,und das Teelicht doch noch dort,Kissen mussten alle farblich passen :ohnmacht:
    Töchterchen wollte Wandtattoos...

  • Das hatten wir auch...auf einen Schlag mussten alle Poster ab :hae: und der Deko-Wahn hielt seine Einzug. Kerze hier,Blümchen da..ach,und das Teelicht doch noch dort,Kissen mussten alle farblich passen :ohnmacht:
    Töchterchen wollte Wandtattoos...

    OMG :ohnmacht: mach mir keine Angst :D .... jetzt hat Madam es erst mal auf morgen verschoben, weil sie ihr gutes Zeugnis mit "tausend" Freundinnen besprechen muss :tuschel

  • sagt mal, was würdet ihr machen, wenn eurer mädel/bub eure kosmetik mitbenutzt und nicht zurück stellt?


    meine fängt damit an und es treibt mich in den wahnsinn, wenn ich morgens meine haarkur suchen muss...

  • OMG :ohnmacht: mach mir keine Angst :D .... jetzt hat Madam es erst mal auf morgen verschoben, weil sie ihr gutes Zeugnis mit "tausend" Freundinnen besprechen muss :tuschel


    ....wir haben heut ein großes Poster mit Playboyhasen,einen Spiegel(groß,Kind muss sich ja ganz sehen),einen Stuhlbezug (farblich passend zur Couch) erstanden...ach,natürlich graue Kleiderbügel für den neuen Schrank weil,die sehen besser aus,wenn man den Schrank aufmacht passen die zum silbernen Bett :tuschel

  • sagt mal, was würdet ihr machen, wenn eurer mädel/bub eure kosmetik mitbenutzt und nicht zurück stellt?


    meine fängt damit an und es treibt mich in den wahnsinn, wenn ich morgens meine haarkur suchen muss...

    Nee, kann mir nicht passieren. Ich könnte umgekehrt mich bei ihr bedienen :D soviel ist da vorhanden :brille
    Aber ich bin ja ne brave Mami und würd in dem Fall alles wieder zurückstellen..... :nixwieweg

    liebe Grüße "selsis"

    Einmal editiert, zuletzt von selsis ()

  • sagt mal, was würdet ihr machen, wenn eurer mädel/bub eure kosmetik mitbenutzt und nicht zurück stellt?


    da gab es eine energische Ansprache bei der Großen. Gut,das klappte dann auch...also so für 2 Wochen
    Dann hab ich einfach meine Sachen weggepackt für ne Zeit,ihre Sachen benutzt und in der ganzen Wohnung verteilt :bldgt: Sie konnte nie finden was sie brauchte :brille Das hab ich 2-3 Wochen durchgezogen,dann war Ruhe

  • Das kann mir Gott sei dank nie passieren -da ich nur Kajalstift benutze.


    Dafür teilen wir uns seit Montag zukünftig jeden Monat die Surfbretter für Mäuse-mein Kind ist erwachsen geworden :flenn:flenn

  • sagt mal, was würdet ihr machen, wenn eurer mädel/bub eure kosmetik mitbenutzt und nicht zurück stellt?


    meine fängt damit an und es treibt mich in den wahnsinn, wenn ich morgens meine haarkur suchen muss...


    Das hat meine gemacht..... Und es aht mich genervt - wenn ich mal was brauchte war es nicht mehr auffindbar..Konsequenz daraus war ( nachdem alles reden nichts gebracht hatte ) - ich habe alle Dinge die sie genutzt hat und nicht wieder zurückgestellt in ein Abschließbares Fach getan und abgeschlossen... Fertig. Wenn sie sich jetzt die Fingenägel feilen will muss sie nach der Nagelfeile/ nagelschere fragen.... Wenn sie den Kajalanspitzer braucht genauso...


    ich kann es mir definitiv nicht leisten das alles eienmal die Woche neu zu kaufen weil sie es in ihrem Chaos nicht weiderfindet ..


    Aber das mit dem " Ihre Sachen benutzen und in der Wohnung verteilen " finde ich noch besser -- sollte ich auch noch mal probieren..

  • sagt mal, was würdet ihr machen, wenn eurer mädel/bub eure kosmetik mitbenutzt und nicht zurück stellt?


    meine fängt damit an und es treibt mich in den wahnsinn, wenn ich morgens meine haarkur suchen muss...



    erstmal musste ich wirklich lachen, als ich das entdeckte, weil: meine Jüngste hatte nicht nur regelmäßig 2 von meinen Sachen mit in ihr Zimmer genommen und irgendwo, z.B. auf der Fensterbank liegengelassen, nein, sie hatte das feinsäuberlich in ihre Ikea-Minikommode einsortiert, statt einfach zurückzustellen. Erstmal hatte ich mehrere Tage gesucht und überhaupt nicht vermutet, dass das im Zimmer meiner Tochter wär und wenn halt irgendwo offen rumliegend. Meine Große kriegte mit, dass ich suchte und schlug vor, dass ich mal bei ihrer Schwester gucken sollte. Ich hab das einfach zurückgestellt, in der Annahme, dass meine Tochter realisiert, oh, das steht jetzt wieder bei Mama im Schrank, da lassen wir das mal schön stehen. Da hatte ich falsch gedacht. Immer wenn der Lippenstift, Rougepinsel, Lidschatten weg war, gab es nur eine Lösung: (eigentlich ziemlich praktisch, ich fand das immer wieder, was weg war. Nämlich immer schön aufgeräumt in der MInikommode meiner Tochter. Es handelte sich dabei um Sachen, die ich nicht täglich benutze) Aber ich fand das irgendwie "bemerkenswert" ;) dass sich mein Kind immer wieder meine Sachen wiederholte :ohnmacht: Ich habe ihr nach kurzer Zeit natürlich gesagt, dass sie meine Sachen nach dem Benutzen zurückstellt. Das hat am Anfang manchmal geklappt. Dann besser. Jetzt macht sie das nicht mehr..... oder vielleicht sollte ich doch mal vorsorgemäßig in ihre Minikommode gucken? :D