Studium+Kindergeld+Minijob=Melden bei KG-Kasse?

  • Kurze Frage!


    Tochter studiert und bekommt BAFÖG und jobt nebenbei (unter 400euro) ...


    muss nun zwingend eine meldung des jobs an die kindergeldkasse erfolgen,wenn sie unter der grenze des dazuverdienen-dürfens liegt? :frag




    danke für infos :daumen sagt SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • naja die sache ist doch die , wenn es keine auswirkungen hat es zu melden. aber evtl welche es nicht zu melden ist es doch sicherer es zu melden.
    Wenn du deine gründe hast dieses zu verschweigen dann beantwortet sich die frage doch damit von selbst , ja es ist erforderlich das zu melden,

  • ok danke, das wollte ich lesen...ich werds melden, ist irgenwie "untergegangen" bei dem ganzen stress


    der letzten zeit!


    und nochmal für den ZAT persönlich : NEIN, ich bin ne gaaanz brave bürgerin und hab nichts zu vertuschen oder zu verschweigen!!!



    SUMMER :strahlen (genervt von ZAT)

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • ich will dich nicht nerven sondern dir deine frage beantworten :)
    und um fragen zu beantworten braucht man halt informationen :)

  • Wir haben die Meldung schnell bereut, weil es so ablief: Meldung (400€-Job) ging bei Kindergeldkasse ein, sofort Zahlung gestoppt, weil eine eingehende Meldung immer erstmal überprüft werden müsse (obwohl jeder Erstklässler weiß, man kommt damit nicht an die Obergrenze). :wand
    Auf Nachfrage (oder durch die Nachfrage bedingt?? ?( ) dauerte es ganze zwei Monate, in denen das Geld fehlte.
    Also darauf sollte man sich ggf. auch einstellen. Finanziell ... ansparen vorher ratsam :brille


    Mit der Nachzahlung kann man dann die angelaufenen Mahnkosten begleichen, weil Miete, Fahrkarte, Telefonkosten - alles eben ja weiter läuft. :pfeif

  • ich würde es melden. bei uns war es so,kidergeldkasse hat ausgerechne,das kindergeld für 2007 und 2008 bewilligt ist. für das jahr 2009 kein kidergeld mehr. 2010 meldte sich die kasse und wollten nochmals nachweise für 2008. alles eingeschickt und mußte geld zurückzahlen, obwohl es mir bei hartz 4 angerechnet wurde. zahle jetzt in raten das geld zurück und ich rate dir,alles schriftlich zu machen. lg netteu

  • aktuell : ich habe es gemeldet und warte nun mal ab!


    hab nur bissel "angst" vor dem erhobenen zeigefinger der KG-kasse...aber da muss ich ja nun durch!


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • @all, die es wissen wollen und ganz speziell für ZAT :


    meldung erfolgte UMGEHEND von mir und zahlung kindergeld ging NAHTLOS weiter... :batsch


    ZUM GLÜCK :dribbel


    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen