Kindesvater hat ein Antrag auf Alleinsorge gestellt,wie sehen seine Chancen aus ???

  • Hallo




    hab da ein dringendes anliegen,hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.




    Ich wurde von meinem Anwalt darauf hingewiesen,das der Kindesvater einen Antrag auf Alleiniges gestellt hat,


    hat er eine Chance diese zu bekommen?




    Mich regt es ehrlich gesagt etwas auf,da er sich eigentlich nicht um seine Kinder kümmert noch irgendein Interesse zeigt.


    Ich habe mich bisher immer darum bemüht,das der Kontakt zwischen Kindern und Vater nicht abbricht,


    doch bisher immer Erfolglos.


    Selbst beim letzten mal,durfte ich mir anhören,das ich doch bitte berücksichtigen möchte das er nun eine neue Familie hat,


    und sich somit um diese kümmern müsse,und wenn es mir nicht im kram passe,soll ich Ihm die Kinder mal eben so vorbei bringen.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr,erst verspricht er ewig den Kindern(na
    ja einem) etwas(per tel.wenn ich mal lang genug genervt habe)


    und dann wird es nicht eingehalten,so das mein Junge wieder ziemlich aufgebracht ist und sich angegriffen fühlt,


    und nun fordert er die Alleinsorge.


    :hilfe weiß nicht mehr weiter


    Amicus certus in re incerta cernitur

  • Womit hat er das denn begründet ? also im Antrag .. so ohne weiteres kann man mit sowas nicht durchkommen.


    Die kinder leben bei dir , ihr habt gemeinsames sorgerrecht ud er sieht die die kinder immumgang der wie ausieht ?

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • ich würde Ihm den Kontakt verweigern,mein Sohn habe aufgrund dessen Psychische probleme und wäre wegen meines Verhaltens
    sehr Aggressiv.
    Leider dreht er das nun um,den nicht ich bin der Auslöser dafür sondern er.
    Muß dazu erwähnen das ich aufgrund vielerlei Geschehnisse,selbst schon darüber nach gedacht habe,
    und mich mit dem Jugendamt deswegen in Verbindung gesetzt hatte. Doch diese mir nur sagte,
    das ich froh sein kann das er sich nicht mehr meldet,ich aber weiter am Kontakt Arbeiten kann.
    Na toll,und nun nun hab ich den Salat,nun hab ich Ihn scheinbar so lang genervt,das er mir nun
    sowas unterstellt (habe aber alles per Email abgeschickt,so das ich genügend Nachweise über meine Bemühungen habe)
    :flenn


    Amicus certus in re incerta cernitur

  • hmm naja , also erstmal ist nen sorgerechtsentzug nicht so ohne weiters möglich ,
    wie beurteilt den dein anwalt die situation ich denke der könnte eine bessere einschätzung abgeben als wir hier im forum.

  • Die kinder leben bei dir , ihr habt gemeinsames sorgerrecht ud er sieht die die kinder immumgang der wie ausieht ?

    Laut Gerichtsbeschluß alle 2 Monate,an die er sich aber nicht hält.
    Er hatte seine Kinder das letzte mal beim Begleiteten Umgang gesehen,und dies ist nun auch schon lange her.


    ich habe das schreiben leider erst heute mit der Post erhalten,deshalb kann ich nichts darüber sagen,
    muß dazu erwähnen,das ich auch nicht wirklich mit meinem Anwalt zufrieden bin,leider.


    Amicus certus in re incerta cernitur

    Einmal editiert, zuletzt von phobie77 ()

  • Naja aus der entfernung würde ich sagen (allerdings kenne ich nur deine seite) seine chance sind verschwindend gering.

  • ich würde mich dem auch mal anschließen und meinen dass er, grade wo er die kinder ewig nicht mehr gesehen hat und auch kaum alltag mit den kindern hat, ganz schlechte chancen auf das alleinige sorgerecht hat.


    wenn du natürlich deine kinder aufs übelste verwahrlosen, verprügeln, etc. lässt sieht die sache sicher wieder ganz anders aus.


    ich rechne aber einfach mal damit dass bei dir alles "normal" und "geordnet" abläuft und deinem ex einfach mal auf ne ganz seltsame fixe idee gekommen ist. so einfach werden dir die kinder nicht weggenommen und schon gar nicht zu einem fast "fremden".


    was sagen denn die kinder dazu?


    wenn du mit deinem anwalt nicht zufrieden bist, dann suche dir einen anderen. ein neuer anwalt kann dann auch die formalitäten mit deinem jetzigen anwalt klären.

  • Wie kann man denn angebliche Umgangsverweigerung als Anlass nehmen das alleinige Sorgerecht zu beantragen?
    Alter Schwede.


    Vielleicht sollte dem KV jemand sagen, dass Umgang und Sorgerecht zwei verschiedene Dinge sind. Er kann doch sein Kind auch besuchen ohne ASR.


    Also aufgrund der Tatsachen die du beschreibst wage ich mal zu behaupten dass er kaum Chancen hat damit durchzukommen.

  • Wie kann man denn angebliche Umgangsverweigerung als Anlass nehmen das alleinige Sorgerecht zu beantragen?
    Alter Schwede.


    Vielleicht sollte dem KV jemand sagen, dass Umgang und Sorgerecht zwei verschiedene Dinge sind. Er kann doch sein Kind auch besuchen ohne ASR.


    Also aufgrund der Tatsachen die du beschreibst wage ich mal zu behaupten dass er kaum Chancen hat damit durchzukommen.


    Hallo
    Umgang hat sehr wohl etwas mit dem Sorgerecht zu tun. Wenn eine Mutter über sehr lange zeit den Kontzakt zwischen Kind und Vater Boykotiert, kann man der KM damit drohen ihr das Sorgerecht zu entziehen. Aber da der KV ja selber keinen Umgang wahr nehmen möchte, würde ich der Klage sehr ruhig entgegen treten. Den der KV muss erstmal beweisen,daß du ihm den Umgang verweigerst. Ich denke,wenn es wirklich so ist wie du es schreibst, hat er einfach null chancen.


    Lg

  • deswegen schrieb ich erst mal "angebliche" Umgangsverweigerung.
    Aber so wie sie das beschreibt, ist es ER, der wenig Interesse am Umgang hat...


    Sicher, wenn man hartnäckig den Umgang wirklich unterbindet, dann wär da ne Aussicht, brauchst aber Beweise.