Pfändung - wie geht das?

  • Zitat

    Original von meziel
    Kaj,


    ich will Dir ja keine Angst machen, aber mich würde es nicht wundern, wenn die Pfändung fruchtlos bleibt!
    Wenn er wirklich so intelligent ist, hat er sicher Mittel und Wege gefunden einer solchen Pfändung aus dem Wege zu gehen! Als Prokurist hast Du nämlich verdammt viel Spielraum und wenn die Geschäftsführung das deckt, könnte auch ne Lohnpfändung ins Leere laufen!


    Nur mal so angemerkt! Erfolg kann Sie aber auch haben, dann bezweifel ich aber die Intelligenz des KV!


    Ach weißte, dann zeig ich ihn an und schick ihm gleich zwei Polizisten in die Bank, die nehmen ihn dann mit wegen Fluchtgefahr. Seine Frau ist schließlich Thailänderin, es könnte sein, dass er sich absetzt.
    DAS wär geil, wenn sie ihn aus der Bank vor allen Leuten mit Handschellen abführen... :pfeif


    Natürlich sag ich vorher der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben Bescheid. :lach Muss ja ausführlich dokumentiert werden, was die Bank für feine Mitarbeiter hat (und die haben genug Verfahren wegen Korruption gerade laufen).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi,


    tja, Wunschkinder........


    Mein Ex und ich waren schon einmal zusammen, er verschwand nach knapp einem halben Jahr Beziehung ohne ein Wort. Es folgten zwei Jahre mit vielen Versuchen von seiner Seite neuen Kontakt zu mir zu finden. Ich war so verletzt und auch eitel, dass er in diesen zwei Jahren so auf Granit gebissen hat, wie Mann nur beißen konnte.
    Irgendwann nach diesen zwei Jahren entschuldigte er sich für die Art und Weise, wie er mich sitzen gelassen hat, dass er sich verleugnen ließ und all die Verletzungen. Wir redeten Tage lang, immer wieder. Und plötzlich waren wir an einem Punkt, da sagte er mir, dass er sich Familie wünscht und vor zwei Jahren Angst hatte mit mir darüber zu reden. Ich war total erstaunt und habe mich erneut mit ihm eingelassen. (War aber damals auf dem Standpunkt keine Kinder zu wollen.)


    Tja, wir haben langsam an unserer Beziehung gearbeitet. Ein Jahr lang lief es relativ gut, ich war ja auch vorbelastet und beobachtete unsere Beziehung ganz genau.
    Als es plötzlich aus dem Ruder lief, war ich schwanger. Ungewollt, aber mit dem Gedanken, dass es so gut ist.
    Je mehr ich versuchte mit ihm zu reden, um so seltsamere Ausreden kamen zustande, wenn wir Verabredungen machten. (Wir wohnten nicht zusammen).


    Und dann kam die Frage von mir an ihn nach seinem Wunsch nach Familie. Er wünschte sich mich weit weg und das Kind noch weiter. Es war alles nicht mehr wahr und ich habe ihm ein Ei ins Nest gelegt.


    So viel zu dem Thema Wunschkind. Ich glaube nicht daran. Und das ironische an der Geschichte ist, dass mein Freund und ich seit 5 Jahren fleissig im Nachwuchsbereich tätig sind, ohne Erfolg.


    Also, Wunschväter hätten wir doch alle gern. Leider wissen wir erst nach der Geburt, meistens sogar erst noch später, welche Sorte von Mann (Partner/Partnerin) wir da haben.


    Wenn man vorher wissen würde, wie das Leben funktioniert, würden wir uns dann alle nochmal so entscheiden wie wir es getan haben??????????


    LG Stellabetty

  • Zitat

    Original von Stellabetty
    tja, Wunschkinder........
    Wenn man vorher wissen würde, wie das Leben funktioniert, würden wir uns dann alle nochmal so entscheiden wie wir es getan haben??????????
    LG Stellabetty


    Ja, ich würde mich trotzdem so entscheiden, dass ich meine beiden Kinder hätte. Mal drüber nachdenk...... Hätte ich einen der beiden KV "nur" als Partner ohne Kind heute noch....? Eher nicht.


    Und "Wunschkinder" definiert viell. jeder etwas anders. Meine Defination dazu ist folgende: KV von Tochter sagte als Erster in unserer Beziehung, er würde sich ein Kind wünschen.
    KV vom Sohn wollte unbedingt noch ein eigenes Kind, obwohl ich damals eigentlich keins mehr wollte. Naja, was tut Frau nicht alles für den Partner und die Liebe......
    Zusammenfassend sage ich deshalb, beide Väter wünschten sich die Kinder.
    Was daraus geworden ist, steht auf einem anderen Blatt.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Erst wünschen sie sich die Kinder...und hinterher ergänzen sie ihren Satz mit meilenweit weg. :radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Erst wünschen sie sich die Kinder...und hinterher ergänzen sie ihren Satz mit meilenweit weg. :radab


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh
    So habe ich das noch garnicht betrachtet...... :lach

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.