Hilfe bei der Beantragung einer Muki- oder Vakikur gesucht?

  • Kannst du mir mal sagen, wie du auf Sportverein kommst???
    Hier ist doch von Kurberatung die Rede und normalerweise spielt man da mit offenen Karten, daß man für die und die Kurberatung tätig ist und gerne Aufträge annimmt oder auch Hilfestellung gibt, dann wissen zumindest die, die die Hilfe in Anspruch nehmen wollen vorher darüber Bescheid und werden nicht damit überrascht, daß sie plötzlich einen Kurantrag oder Widerspruch über eine Kurvermittlung am Laufen haben, sondern einfach nur Tips haben wollten.

  • wenn ich mich irgendwo vorstelle mit: hey, ich kann dir helfen, ich kenn mich aus! - dann erwartet mein Gegenüber, dass ich mich auch tatsächlich auskenne, und wenn ich dmait was verdiene, dann will mein gegenüber das auch wissen.
    Schon gleich am Anfang des threads stolpert man dann über die üblichen Fehler, die im Zusammenhang mit Kuren verbreitet werden...
    auch wenn es ein liebgemeintes Angebot ist, darf man hinterfragen und berichtigen.


    um bei deinem Sportverein zu bleiben: wenn einer sagt: "hey, willste fußball lernen, ich kenn mich aus, bin da in nem Fußballverein ehrenamtlich unterwegs" - dann willst du auch, dass er den Unterschied zwischen Fußball und Handball kennt....

  • Leut's regt Euch doch nicht mehr so künstlich auf , sie ist ja schon längst wieder "hier" weg... :D


    Oder habt Ihr noch mal was von Ihr gehört :hae:

  • Komisch, habe immer gedacht wenn Jemand "ehrenamtlich" arbeitet heißt das, dass er für seine Arbeit kein Geld bekommt ...
    Also wenn TaGa hier im Forum "Fragenden" ein paar Tips gibt, bekommt sie von Denjenigen kein Geld dafür ...


    )



    Für ehrenamtliche Arbeiten kann man eine Aufwandsentschädigung geltend machen... Und die wird zb komplett nicht angerechnet beim Bezug von Sozialleistungen ( also auch hartz 4 ) --- Es gibt etliche Vereine die damit Menschen ein Zubrot ermöglichen , daß nicht wieder teilweise vom harzt 4 abgezogen wird...So eine Aufwandsentschädigung kann auch die von Kurhäusern erhaltene provision sein.....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()