Marmelade ohne "Knubbel"^^


  • Und das Quitten Gelee und Mousse ist soooooooooooooooooooooooo legga :D



    :thanks::thanks:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • looool kommt mir das jetzt bekannt vor?


    zwerg 5 klasse. wie arbeit schreiben? das hat die aber gaaar nie nich gesagt.


    nur das wir das genauer noch mal angucken sollen, woher soll ich da wissen das die eine arbeit schreibt! :frag das ist soooooo fies.


    wie bei toastbrot muss ich keine rinde abschneiden weil die weich ist? bhooo mama du hast doch voll keine ahnung!


    nee mama das kann nicht sein! dat heist rinde und weil die bei schwarzbrot auch hart ist


    ( das zwerg die da nicht abschneidet sollte ich eventuell auch erwähnen?)


    muss die beim toastbrot ab weil bhäääää!



    :ohnmacht::ohnmacht:



    jut seit mama dann das toastbrot extra noch in mundgerechte stücke geschnitten hat udn eine kuchengabel zum essen dazulegte plus kleiderschutz ala handtuch. war ich fast todt durch die blicke


    :rotwerd




    beim einweichen dann mausetodt :nixwieweg

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • Netto hat sie als No Name Marke. ich bin überzeugt das es sogar die selbe ist. Das Glas hat die gleiche Form, nur anderes Etikett.

  • Normal geschaut. Samt von Schwartau.


    Hat TS aber oben schon geschrieben. Ich wusste gestern nur nicht wie die Namentlich genannt wird.

  • Ich kaufe die wenn die im angebot ist - ist doch ziemlich lange haltbar- stören tut mich nur der geringere Fruchtanteil.
    Ist ja keine Marmelade sondern ein Fruchtaufstrich
    Aber na ja - ob sie nu Nutella oder Fruchtaufstrich essen - hauptsache glücklich


    Schwierig ist es auch Joghurt ohne Stücke zu bekommen - :hae:

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • :wink


    Wir essen alle ohne Knubbel :lach Aber da sich Marmelade sehr lang bei uns hält, ist es eigentlich egal ob nun die von Schwartau oder Zentis ;)


    Joghurt wird auch nur ohne Knubbel gegessen.


    Ich selber mag auch keine Knubbel, das einzige wo Stückchen drin sein darf ist in der Milka Schokolade :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • jenny, bei uns hat sich marmelade bisher auch lange gehalten, eben WEIL knubbel drin waren (boah, dieses knubbelwort macht mich langsam paranoid :D ), nun wird das aber anders aussehen, bin ich auch froh drum, weil bei nem "süßen" ist außer nutella (nusskati ;) ) nicht viel außer noch honig....... gaaanz manchmal "hilft" auch frischkäse mit ananas o. erdbeere...



    liebe grüße von try...

  • Also, meine Große mag auch keine Knubbel (heissen bei uns Dingsis ?!? :hae: ).


    Bleibt als Alternative nur selbstgemachtes Erdbeerpüree und bei Joghurts gibts immer Fr....alaaaaarm oder "Landwirt"Kinderjoghurt, aber beide auch nur im Angebot gekauft.
    In Vanillejoghurt sind auch keine Knubbel ... ähh Dingsis ...


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    Einmal editiert, zuletzt von mokeline ()

  • Hm...... dabei schmeckt die Samt echt fruchtig.....


    Ich überleg grad....selber machen? Aber wie dann "knubbelfrei"?


    :hae:

    Stimmt nicht, dass da mehr Zucker dirn ist. Hat genau wie normale Marmelade mit Stücken von 45 bis 55g Zucker und der Rest Frucht und je anch Marke anderer Kram. Hab das mal abgeglichen. Der Unterschied ist, dass die Früchte bei Samt und co. im Mixer waren, bei anderen nicht.


    Wir haben auch die vom Lidl. Ansonsten in der Erdbeerzeit Erdbeeren passieren und mit Gelierzucker (gibt welchen mit wenig Zucker und Gelatine) in ein Glas füllen. Fertig.