Schule- Verdacht auf Mobbing

  • Hallo


    Seid längerem bemerke ich das mein Töchterlein(12) keinen Bock auf Schule hat. Sie ist in ihrer schulischen Leistung um eine Note
    abgesackt und besonders in Mathe,ihr Hassfach wie sie selber sagt. Auf meine Frage was denn los sei, erzählte sie mir,sie wird
    in der Schule gemobbt,von Lehrern und von ihren Mitschülern. Sie könne nicht ordentlich arbeiten,weil sie immer abgelenkt wird,
    behindert wird,sie wird von den Lehrern dumm gemacht vor der Klasse,die Klasse macht sie dumm und die Lehrer stehen dabei
    greifen nicht ein,keiner glaubt ihr was,................................
    Dann kommt dazu,meine Tochter leidet an allerg. Asthma,da gehts es ihr nicht jeden Tag rosig.Deswegen kann sie öfters nicht am Sportunterricht teilnehmen,nur kein Lehrer glaubt dies,es wäre nur gespielt (Attest liegt vor).
    Meine Tochter weint öfters nach der Schule,wegen der Schule, keiner glaubt ihr,alle geben ihr die schuld, sie hat sich geritzt,öfters
    sogar in der Schule im Unterricht,keinen Lehrer hat es interessiert.


    Ich weis auch das meine Kleine kein Engel ist und auch viel Mist macht und verdammt zickig und stur sein kann.


    Im März ist es dann eskaliert,sie ist einige Male einfach mitten im Unterricht abgehauen,ohne ihre Sachen. Hatte schon unzählige Gespräche in der Schule,doch dort wird immer abgewiegelt,Tochter sei selber schuld etc.... Natürlich wieder neu geritzt. Ich war beim JA,beim Arzt und sie hatte schon 2 Termine beim Psychologen.
    Das war alles vor den Osterferien,so bis jetzt war alles palletti,sie ihre Schulsachen gepackt,alles i.O. heute früh pünktlich aufgestanden,ja aber nicht in die Schule geganegen. Was jetzt ? Sie ist jetzt beim Arzt mal sehen wie es morgen weitergeht.


    Was soll ich tun ? Ich kann sie ja nicht mit Gewalt in die Schule bringen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Täusch ich mich, oder hast du nicht schon mal das gleiche Thema eingestellt. Mobbing in der Schule? Ist das nicht von dir?


    Damals hast du doch schon viele Tipps bekommen. Noch nichts davon umgesetzt?

  • Ein Kind in die Schule zu schicken, wenn es Angst hat, halte ich persönlich für Blödsinn. Zuhause lassen und sofort ne Alternative suchen.


    Die andere Seite der Medaille: schau genau hin, was da psychisch los ist. Für mein Empfinden ist Ritzen kein pubertäres Theater mehr. Es gibt Krankheitsbilder, zu denen es u.a. gehört, Dramen zu inszenieren, sich als Opfer darzustellen, im Zweifel sogar Mobbing-Situationen zu provozieren, aus welchen spychologischen Gründen auch immer - Spekulationen helfen hier nicht.
    Dass sie beim Arzt ist, finde ich gut. Vielleicht wäre es sinnvoll, eine "Schul-Auszeit" in Form einer stationären Therapie einzuleiten. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe: Schulproblem erstmal beseitigt und ernstgenommen, PSychische Stabilität kann wieder hergestellt werden.

  • Täusch ich mich, oder hast du nicht schon mal das gleiche Thema eingestellt. Mobbing in der Schule? Ist das nicht von dir?


    Mobbing in der Schule

    Ich weiß,aber ich find meinen Beitrag nicht mehr. könnt ihr mir helfen unter welcher Rubrik ich diesen geschrieben habe ?

    Danke jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Zitat von »maschenka«
    Mobbing in der Schule


    Ich weiß,aber ich find meinen Beitrag nicht mehr. könnt ihr mir helfen unter welcher Rubrik ich diesen geschrieben habe ?


    Danke jenpa

    klick einfach auf den Link, den maschenka gesetzt hat, dann bist du bei deinem alten Thread ;)
    Und damit du es nicht wieder aus den Augen verlierst, solltest du das Thema abonnieren...


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Ich würde mich auch um einen Schulwechsel kümmern und zwar sofortig.


    In der Regel wird es sonst immer schwieriger - leider.





    ---------------------------
    [Link wegen Werbung entfernt. Gruß Trisha]

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()