er kümmert sich sehr selten um seine Kinder ,was soll ich machen

  • Hallo,


    wir sind seit dem 17.März getrennt.
    Die 2 Kinder 5 Jahre und 11 Monate leben bei mir...


    Er schiebt immer seine Firma vor, wenn ich Ihm sage das er doch wenigstens seinen Großen mehr nehmen soll.
    Er holt sie aller 14 Tage von Sonnabend früh bis Sonntag abend..
    In der Zwischenzeit meldet er sich gerade 2 oder 3 mal telefonisch für höchstens 5 min..aber mit seiner neuen, was seine 12 Jahre jüngere Cousine ist, konnte er stundenlange telefonieren.. :radab
    Letzes Wochenende war dann die Höhe, es war sein Wochenende, er hatte sich die ganze Woche nicht gemeldet und Freitag um 17.30 kreig ich von Ihm ne Sms das er die Kinder um 9 Uhr holen würde.Habe natürlich schon geplant fürs WE weil ich ja nciht wusste ob er sie holen kommt..
    Naja der Große hatte Samtsag Kinderfest im Kindergarten wo Ich mit ihm hingehen wollte.
    Habe dann ne sms geschrieben das er sie am Samstag abend oder Sonntag früh bekommen kann, und seitedem habe ich von Ihm nichts mehr gehört..das war Freitag und heute ist Dienstag..Er hat sie natürlich auch Sonntag nicht geholt..Er hat auch keinen Grund geschreiben warum er sie nicht holt..


    Und so geht das ständig, wir hatte ausgemacht aller 2 Wochen das WE und sonst in der WE Woche 1 mal unter der Woche und am freien WE 2 mal die Woche..


    Aber er schiebt nur seine Firma vor, er hätte keine Zeit und ich wäre ja im Erziehungsurlaub und wäre dazu da um mich um die Kinder zukümmern..da müsse er die Firma aufgeben dann könne er sich 24 h um die Kinder kümmern..
    Ich sagte Ihr das das etlichs Väter auch hinbekommen, aber er sagte nur das er nciht die anderen Väter ist..
    Was sind denn das für Aussagen eines Vaters, dem die Kinder alles bedeuten :radab
    Unterhalt kann er auch nicht zahlen, obwohl er 8 Angestellte hat.. :wand
    Aber ständig neu angekleidet sein ...
    Habe das Thema Unterhalt aber meinen Anwalt schon übergeben..


    Ich weiss nicht was ich noch machen soll.... Ich bin es leid dem Großen immer alles zu erklären warum sich Papa nicht meldet...


    Wie würdest oder was würdet Ihr an meiner Stelle machen??? :hilfe


    LG Sandra

    Es gibt Tage das verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die anderen

  • hallo traurige,


    erstmal :troest


    es gibt leider männer die nehmen das mit den kids nicht so ernst.


    sie merken garnicht was espräch sie dem kind damit antun....


    mein ex meint auch er würde mir eins auswischen wenn er die kids nicht sooft holt.


    aber: er schießt sich selbst ins aus!


    ich habe das über das jugendamt versucht zu regeln.


    dazu würde ich mal an deiner stelle einen termin bei deinem/r zuständigen berater/in ausmachen und alles schildern.


    danach wird es einen gemeinsamen termin geben, da könntest du in einem gespräch versuchen die punkte mit der zuverlässigkeit und festen terminen zu besprechen.


    ich drücke dir die daumen


    viele grüße

  • Bin nah dran ihm zu sagen er solle sich dann erst wieder melden wenn er ernsthaftes Interesse an seinen Kids hat.. wenn er weiss was er will ..
    Seine 21 jährige Cousine scheint ihm ne Gehirnwäsche verpasst zu haben, und er als 33 Jähriger Mann lässt sich so beeinflussen von Ihr.. :angry


    Werde vorrerst nicht mehr ans telefon gehen ....
    Mich :kotz es so an.....


    Sandra

    Es gibt Tage das verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die anderen

  • also das mit dem Unterhlat ist eie Frechheit.


    Aber dass er die KInder alle 2 Wochen eh das ganze Wochenende hat ist meiner Meinung nach eh toll. Da kannst du dich nciht beschweren. Nur würd ich das halt übers JA fix machen, damit er nicht einfach nihct kommt.


    Außerdem glaub ich- ohne das jetzt böse zu meinen- dass du dich hineinsteigerst (was ich auch gut verstehen kann). Aber die TRennung ist noch nciht lange her. Nimm dir Zeit. ADAS WIRD SICH ALLES LEGEN UDN IHR WERDET EUREN rHYTMUS FINDEN. Was die Besuchszieten betrifft mein ich. Nimms dir nciht so zu Herzen, denn das bringt eh nichts. Und du kannst ihn nicht dazu zwingen, dass er die KInder öfter nimmt.


    Solltest du selbst überfordert sein (was auch klar ist), organsier dir die Oma, oder Opa, Freundinnen, die dir die KInder mal einen Nachmittag abnehmen oder so. Aber vertrau nciht darauf, dass er BABYSITTER ist- das ist er nciht.


    LG

  • Hallo,


    würde mich missB anschließen. Das ist alles noch recht frisch und beide Seiten sind verletzt und aufgebracht. Und mit den WE´s ist doch schon super, da gibts hier einige, die sicher froh wären.


    Mein Ex hat auch lange gebraucht, bis wir endlich einen Rhythmus gefunden haben (Toi, toi, toi, seit ca. 2 Monaten klappt es, und wir sind seit August getrennt!)
    Er hat sich auch wochenlang nicht gemeldet und meine Tochter saß hier wie ein Häufchen Elend. Aber ich hab irgendwann aufgehört, den Vater immer in Schutz zu nehmen. Ich rede nicht schlecht über ihn, auf keinen Fall, aber ich finde, die Kinder dürfen auch ruhig wissen, daß der Papa da was nicht richtig macht. Meine kam nämlich dann auf die Idee, Papa hätte sie nicht mehr lieb.


    Laß erstmal etwas Zeit vergehen, irgendwann geht die Wut weg. Und der Rat mit dem JA ist auch gut, da würd ich auf jeden Fall mal hingehen.


    Drück dir die Daumen, daß es so wird, wie du es dir wünscht!!

  • Hallo zusammen.
    Ich bräuchte da auch mal einen Rat!


    Meine Frau (33) hat mich vor ca. 10 Wochen mit den zwei Jungs (4 u. 7) verlassen.
    Gründe im O-Ton:
    - Ich will mein Leben leben
    - Ich will alles selber entscheiden
    - Ich will frei sein
    - Ich will spontan sein
    - Warum soll ich nicht 4 Wochenenden hintereinander rausgehen
    - Mit 60 kann ich immer noch zuhause bleiben


    Jetzt ist Sie frei
    ... und das alles mit 2 Kindern.


    Seit der Trennung habe ich meine zwei Schätze jedes Wochenende !
    3x je 5 Tage am Stück (1x davon war sie auf Mallorca -> O-Ton: die Sau raus lassen).
    Eben bekomme ich einen Anruf:
    "Kannst Du im September eine Woche Urlaub machen und die Kinder nehmen? Ich bin dann nämlich nicht da ....... -> mehr hat sie nicht dazu gesagt (Ich weiß aus sicherer Quelle, dass wieder Malle auf dem Speisezettel steht).
    Meine Antwort: "Muss ich erst abklären"
    Ihre Antwort: "Wenns nicht geht, muss ich eben eine andere Lösung für die Kinder finden"
    --> Was auch immer das heissen mag. Mir ist vor Ärger fast die Galle hoch gekommen!


    Und jetzt seid Ihr dran:
    Ich bin in einer absoluten Zwickmühle. Ich liebe meine Kinder über alles und nehme sie wann immer ich kann. Sie nutzt das wie man oben sieht schamlos aus. Was soll ich tun? Einfach: "Nein geht nicht" sagen? Wo steckt sie dann die Kinder hin? Zu wem darf sie die Kinder überhaupt eine Woche geben (zu ihren Eltern, Freunden, ...?)?
    Bin ich zu gut für diese Welt, soll ich sie öfters auflaufen lassen oder meinen Gefühlen folgen und die Kinder nehmen (Ich denke letzteres).
    Was ist mit einer Mutter los, die an keinem Wochenende etwas mit ihren Kindern unternimmt und nur an sich denkt? Kann man das überhaupt noch Mutter nennen?
    Da die Kinder eh über 50% bei mir sind, werde ich sie als nächstes Fragen, ob die Jungs nicht ganz bei mir bleiben sollen (ich würde dafür sehr gern meinen Vollzeitjob in einen Teilzeitjob umwandeln), denn für sie sind die beiden ja anscheinend nur noch lästig (bis auf den Unterhalt, den sie kassiert, der ist bestimmt nicht lästig) -> auf die Reaktion bin ich gespannt, obwohl ich mir das Ende leider schon denken kann.
    Gibt es eine rechtliche Grundlage, den Unterhalt zu kürzen, wenn die Kinder so oft beim Vater sind (die kleinen Leben ja nicht nur von Liebe und Luft)?


    Wie Ihr seht, bin ich doch ziemlich verzweifelt und weiss so langsam nicht mehr weiter.


    Ich bin gespannt und freue mich auf Eure mir hoffentlich helfenden Antworten!


    Traurige
    Wie Du siehst, gibt es auch Frauen, die es mit der Verantwortung nicht so ernst nehmen --> auch Männer habens manchmal schwer!


    Gruß
    alone

    [schild]Sokrates[/schild]"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

  • @ alone


    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe vor kurzem, aber es stand geschrieben, das der Unterhalt wohl nicht gekürzt werden kann, wenn die Kinder bei dir sind, (also beim unterhaltspflichtigen ET) dafür werden wohl u.a. die Steuerfreibeträge und das hälftige KG mitgerechnet, was der unterh.pfl. ET bekommt.
    Also "Mutter" nennen kann und sollte man sie auch noch, trotz ihrer Ausschweifungen, denn meistens nennen wir auch unsere KV "Väter", selbst wenn sie ihr/e Kind/er das letzte mal vor Jahren gesehen haben... ;);)
    Wenn du das mit dem Urlaub einrichten könntest, würde ich es machen, dann könnt ihr euch `ne schöne Woche machen. :party
    Ansonsten müßte doch das Umgangsrechtlich zu regeln sein, mit festen Zeiten, falls du das so willst. Dann mußt du erst recht nicht immer "springen", wenn Frau pfeift.
    Soweit ich weiß, darf sie die Kinder zu Eltern/Freunden geben, die brauchen dann halt nur Vollmachten, besonders, falls was ist (krank...). Ansonsten fragt da keiner, mußte ich wg. KH-Aufenthalt auch schon mal machen.
    Wie war denn das während eures Zusammenlebens geregelt mit der Betreuung der Kinder?
    Ehrlich gesagt frage ich mich beim Lesen deines Beitrages, wieso sie die Kinder überhaupt mitgenommen hat ...?? ?(:frag

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • @ Chaosmaus


    Sie war sieben Jahre am Stück im Erziehungsurlaub und hat sich somit hauptsächlich um die Erziehung der Kinder gekümmert, während ich für das Familieneinkommen gesorgt habe (da habe ich immer Wert darauf gelegt, dass das unser Geld ist. Da war nichts mit Haushaltsgeld oder Taschengeld für sie, das Geld war für uns beide zugänglich, ohne Einschränkung!).
    Letztes Jahr hat sie dann einen 400-Euro-Job als Bedienung in einer ländlichen Kneipe angenommen, das wollten wir beide, um uns mehr leisten zu können.
    Den Job habe ich ihr auch noch besorgt -> der größte Fehler meines Lebens, denn ich glaube, das ganze Elend hängt direkt mit dieser Stelle zusammen! Dort hat sie angefangen, den Duft der Freiheit und des spontanen Lebens zu schnuppern.
    Wenn sie Abends arbeiten war (ab 17 Uhr), habe ich mich dann um die Kinder gekümmert, Geschichten vorgelesen und die beiden ins Bett gebracht.


    Warum sie die Kinder mitgenommen hat, das frage ich mich die ganze Zeit:
    - wegen dem Unterhalt?
    - damit sie nicht als Rabenmutter verschrien wird?
    - aus Liebe ??? --- wohl eher nicht
    - ...
    Morgen werde ich sie das fragen, mal sehen, was passiert.


    Gruß
    alone

    [schild]Sokrates[/schild]"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

  • Hallo alone ,


    also den Unterhalt kannst du nicht so einfach kürzen ,denn auch wenn die Kinder bei dir sind laufen die kosten bei der KM weiter .Hört sich komisch an ,ist aber so !


    Wenn du wirklich versuchen willst deine Kinder zu dir zu holen ,sei dir im Vorfeld bewußt was du in deinem Lebensablauf ändern mußt und ob es auch wirklich machbar ist (Job,Wohnung usw.) !
    Bist du wirklich der Meinung das es deinen Kindern bei der KM nicht gut geht und sie bei dir besser aufgehoben sind ,versuche es nicht mit der Brechstange die kinder zu dir zu holen !!!
    Mache es der KM mit guten Argumenten verständlich und verspreche Ihr ein jederzeitiges Besuchsrecht und halte dich auch daran !!!
    Erwarte nicht eine sofortige Endscheidung ......das kann auch Wochen oder Monate dauern !!!


    Viel Glück bei eurer Endscheidung für die Kinder .


    Sag doch mal bescheid was das Gespräch ergeben hat .....


    Gruß biker

  • alone, ich finde es nicht so nachvolziehbar was du schreibst, und zudem scheinen doch die Kinder bei deiner ehemaligen Lebensgefährdin zu sein. Sei du mal sieben Jahre für die Kids da ist es nicht verständl dass deine Frau auch mal wieder leben möchte, heißt noch lange nicht das man seine Kinder nicht liebt :kopf, verstehe ich nicht so ganz deine Kommentare, zudem bist ja auch Vater und hast damit wohl nicht nur deine berufliche Verpflichtung. Tut mir leid, aber dieses Statement kann ich echt nicht nachvolziehen und noch eins in Selbstmitleid zu zerfließen hilft niemanden von euch, weder dir, noch deinen Kinder und der KM :batsch darüber sollte man sich mal Gedanken machen

  • alone
    Ich habe schon gelesen, dass, wenn die Kids zu jeweils 50% bei Mutter und Vater sind, auch nur der halbe Unterhalt gezahlt werden muss, da der (hier) Vater genauso laufende Kosten für die Wohnung, Auto usw. hat. Im ISUV-Forum gibt's absolut kompetente Leute, die dir das sogar durchrechnen, wenn du die entsprechenden Infos gibst.


    So sehr ich den Wunsch der Mutter verstehen kann, auch mal wieder raus zu kommen, so sehr verhält sie sich doch wie die von uns allein erziehenden Müttern so geschassten Ex-Männer, die sich ein schönes Leben machen und sich einen Scheiß um ihre Kinder scheren.
    Kein Elternteil kann einfach so mal eben die Verantwortung abgeben und gehen, solange die Kinder noch nicht 18 sind. Wer das tut, verhält sich in meinen Augen kindisch und verantwortungslos.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Hallo Traurige,


    mir ist absolut klar, dass Eure Trennung noch sehr frisch ist und somit auch ne Menge verletzte Gefühle (Deinerseits, vermutlich hat er Dich wegen "Ihr" verlassen?!) eine große Rolle spielen. Das ist absolut verständlich und nachvollziehbar, ABER jetzt ist es Zeit, die Paarbeziehung und die Elternbeziehung zu trennen, denn Eure Beziehung ist nun mal nur noch auf der "elterlichen Ebene". Es ist nicht einfach, aber machbar. Alles andere wäre "einen Beziehungskrieg auf dem Rücken der Kinder auszutragen", auch wenn das vielleicht "unbewusst" passiert, was ich bei Dir grad vermute. Sag Dir immer, dass die Kinder nichts dafür können, dass die Beziehung kaputt ging. Und wichtig ist, die Kinder haben ein Recht, den Vater zu sehen, auch wenn er sie nicht so oft sieht, wie Du es tust, ist aber meist auch organisatorisch nicht möglich.


    Hart gesagt, er lebt jetzt ein neues sortiertes Leben, seinen Job, neue Freundin und seine Kinder...Klar sieht er die Freundin offensichtlich öfter, das ist nun mal so, wenn die Kinder bei Dir leben.
    Und das er sich nur wenig um seine Kinder kümmert, den Eindruck macht Dein Posting aber nicht... in Deinen Augen ist es sicher wenig... weil Du MEHR mit den Kindern zusammen bist, aber er kümmert sich und dass es auch mal Wochen gibt, wo es ihm vielleicht gar nicht reinpasst, sowas gibts auch, dann wird das halt nachgeholt.... oder wie auch immer.... so lange es nicht zur Gewohnheit wird. Eine gewisse Regelmässigkeit muss ja vorhanden sein.


    So aber was ich jetzt nicht verstehe:


    Zitat

    Original von trauige


    Letzes Wochenende war dann die Höhe, es war sein Wochenende, er hatte sich die ganze Woche nicht gemeldet und Freitag um 17.30 kreig ich von Ihm ne Sms das er die Kinder um 9 Uhr holen würde.Habe natürlich schon geplant fürs WE weil ich ja nciht wusste ob er sie holen kommt..
    Naja der Große hatte Samtsag Kinderfest im Kindergarten wo Ich mit ihm hingehen wollte.
    Habe dann ne sms geschrieben das er sie am Samstag abend oder Sonntag früh bekommen kann, und seitedem habe ich von Ihm nichts mehr gehört..das war Freitag und heute ist Dienstag.


    1. Wenn es SEIN Wochenende war, warum verplanst Du es einfach? Selbst wenn er die Woche nun mal nicht angerufen hat oder nur 5 Minuten... wenn man es streng nimmt hätte er ein Besuchsrecht von alle 14 Tage. Er nimmt sie ja scheinbar auch in der Woche, das finde ich schon eine gute Leistung.


    und 2. Dieses Kinderfest im Kindergarten war ja sicherlich schon länger geplant und nicht erst eine Woche vor dem WE... wenn Du mit Eurem Kind dahin gehen wolltest, warum hast Du nicht um Verlegung des WE's gebeten?


    Du hast ihm jetzt grad die Tür vor der Nase zugehauen und ganz ehrlich, ich glaube viele würden so reagieren, wie er es tut. Ich wäre stocksauer, wenn mein Expartner MEIN Wochenende einfach verplant, ohne dass ich das WE abgesagt hätte.


    Mal ganz ehrlich (und das ist nicht böse gemeint), kann es nicht sein, dass Du einfach akribisch nach einem Fehler suchst und ihn JETZT gefunden hast? Bist Du perfekt?


    Ok, die Sache mit dem Unterhalt... nun ja, das glaube ich nicht, dass er sich den Unterhalt nicht leisten kann... und es ist auch unfair. Weisst Du denn in etwa wieviel er verdient? Unterhalt geht ja vor allem.... also er dürfte im Grunde im Normalfall höchsten 890 Euro netto haben, um um die Unterhaltszahlungen herum zu kommen. Alle anderen Kosten die er hat, sind dabei völlig nebensächlich, das ist nämlich dann SEIN Problem.


    Ich kann Dir nur raten, vergiss Eure Liebesbeziehung, auch "die Neue" kann nichts dafür, dazu gehören immer zwei. Und überhaupt... man sucht sich ja nicht gerade aus, in wen man sich verliebt... so ist leider das Leben.


    Ich denke, dass Du mehr Energien in Dinge stecken solltest, die Deinen Kindern helfen, statt Deine Energien mit Hass und Enttäuschung zu vergeuden.... sei mir bitte nicht böse, mein Posting ist auch absolut nicht böse gemeint, aber ich bin auch kein Mensch, der nen Bauch pinselt, wo es nicht angebracht ist. Ich sehe das alles ja noch aus einer anderen Perspektive und ohne diese blöden Emotionen.... die oft eine sehr große Wirkung auf einen haben.


    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald über den "Verlust" weg kommst und Ihr eine gemeinsame Lösung findet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo Sunny,


    vielen Dank für deinen Beitrag...


    Sicher hast du recht das ich noch viel zu Verletzt bin das er mich wegen einer neuen verlassen hat.
    Aber es ist seine Cousine, und da bin ich schon der Meinung das man da hätte entgegenwirken können...


    Was er verdient kann ich nicht sagen der er ja selbstständig ist, er darf 820€ haben und es ist ja komisch das das Steuerbüro 900€ bestätigt hat-- :tanz


    Ja vielleicht sehe ich es auch zu sehr verbissen, er holt ja seine Kinder aller 14 Tage und manchmal/selten auch unter der Woche..


    Das mit dem Kinderfest hatte ich leider erst eine Woche davor erfahren, ja und es war ein Fehler im den Sonnabend zu nehmen, dafür hat er sie diesen Sonnabend..Ja und ich wäre an seiner Stelle auch sauer gewesen...


    Aber diese doofen Emotionen sind einfach noch zu toll, und ich bin einfach zu verletzt das er schon wieder glücklich ist und ich hier mit den 2 Kinder allein den Alltag bewältigen muss...und ich nciht weiss wann ich wieder glücklich sein werde...


    Und die Wut ist einfach noch zu groß auf Ihn....



    @an alle...


    Wann ist diese Wut und Entäuschung schwächer geworden???Nach welcher Zeit?? :flenn


    Sandra

    Es gibt Tage das verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die anderen

  • Das kann dauern...mit der Wut und Enttäuschung. Vor allem, wenn man verlassen wurde und gar nicht weiß warum. Und sich immer wieder fragt, was hat die andere was ich nicht habe. :frag


    Wenn mal wieder sowas wie Kinderfest ist: biete ihm doch an, dass er mit dem Kind dahin geht.
    Das Kinderfest ausfallen lassen, fände ich aber gemein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @ kleiner Delphin
    Was findest Du nicht nachvollziehbar?
    Die Kinder sind die Woche über bei der Mutter und jedes Wochenende ab Freitag 15.45 bis Sonntag 18.00 Uhr bei mir.
    In den 7 Jahren hat die Mutter sich hauptsächlich tagsüber um die Kinder gekümmert, am Abend nach der Arbeit ich natürlich auch, da bin ich schon meiner anderen Verpflichtung nachgekommen.
    Zu Deinem Satz "da ist es nicht verständl dass deine Frau auch mal wieder leben möchte" folgende erklärende Infos:
    - ich habe meine Frau nie eingeengt
    - wenn sie rausgehen wollte, war ich für die Kinder da
    - ich habe erst etwas gesagt, als das Rausgehen überhand genommen hat
    - ich habe sie unterstützt, wenn sie einen Nebenjob annehmen wollte


    Du kannst es mir glauben, sie hat während der Ehe gelebt.
    Beispiele:
    - Luxus: Sonnenbank-Abo, Handy, Fußnägel/Fingernägel im Studio, Frisör satt, Spassausflug nach Köln, 5 Tage Mallorca, regelmässig Essen mit dem Frauenclub, Kontaktlinsen, Kiesertraining 2 Jahres-Abo, Kleidung jede Menge, 3 Wochen Kur, regelmässiges Abfeiern in der Stadt mit der besten Freundin ... usw.
    Wenn das alles nicht "LEBEN" heißt, was denn noch.
    War aber anscheinend immer noch nicht genug.
    Ich habe ein Haus mit viel Eigenleistung gebaut. Dadurch war Geld für Urlaub übrig. Ich habe mich als Meister weitergebildet, um mehr Geld für die Familie zu haben. All das nicht nur für mich, sondern für UNS !!!
    Und dann bekommste vor den Latz geknallt: "Du hattest ja nie Zeit für mich und die Kinder". Das man bei all dem nicht so viel Zeit für die Familie und den Partner hat, wie man selber gerne hätte, sollte wohl jedem klar sein, aber irgendwann ist die Arbeit getan und dann kann man die Zeit für die Familie nutzen. Die positiven Dinge hat sie (Geld und Status) sehr gern genommen, den Zeitmangel hat sie als Grund für meinen Abschuss benutzt.
    So und was kannst Du bitte jetzt nicht nachvollziehen?
    Bin gespannt auf Deine Antwort !!!


    @ Kaj
    Danke für Deine Antwort, Du sprichst mir aus der Seele!
    Als ich mich für eine Familie entschieden habe, wußte ich was das bedeutet. Das eigene "schöne Leben" opfert man im Grunde der Familie, zwar nicht alles, aber doch vieles. Mir war das klar und ich wollte das auch so, meiner Frau ist vor 10 Wochen nach 8 Jahren Ehe aufgefallen, das sie wohl noch Nachholbedarf in Sachen "schönes Leben" hat und das tut sie jetzt.


    @ biker
    Du hast Post



    Ich habe heute mit ihr gesprochen, dass ich die Kinder ganz zu mir nehmen möchte.
    Am Schluss habe ich sie gebeten, sich die ganze Sache mal durch den Kopf gehen zu lassen und Vor- und Nachteile abzuwägen.
    Das wichtigste: Sie hat das ganze nicht von vornherein abgelehnt und das gibt mir Hoffnung.


    Gruß
    alone

    [schild]Sokrates[/schild]"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

  • Ich drück dir die Daumen :daumen, vor allem damit wieder Ruhe und Beständigkeit ins euer und vor allem das Leben der Kinder kommt.


    Zitat

    Luxus: Sonnenbank-Abo, Handy, Fußnägel/Fingernägel im Studio, Frisör satt, Spassausflug nach Köln, 5 Tage Mallorca, regelmässig Essen mit dem Frauenclub, Kontaktlinsen, Kiesertraining 2 Jahres-Abo, Kleidung jede Menge, 3 Wochen Kur, regelmässiges Abfeiern in der Stadt mit der besten Freundin ... usw.


    :wow :wow :wow Damit könnte ich gar nix anfangen :frag, meine Fingernägel feile ich gut allein, Sonnenbank würde ich meiner Haut nicht antun - und wer braucht den ganzen anderen Mist? :Hm


    Vielleicht hättest du ihr einen Bibliotheksausweis finanzieren sollen... ;) :lach


    Ich finde, du machst das ganz richtig. Wohnst du denn weiterhin in eurem Haus?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @ Kaj

    Zitat

    Original von alone
    Kontaktlinsen


    und wer braucht den ganzen anderen Mist?
    :rotwerd Äh....also....ich.... :pfeif:D:schiel


    @ alone

    Zitat

    Original von alone
    Ich habe heute mit ihr gesprochen, dass ich die Kinder ganz zu mir nehmen möchte.
    Am Schluss habe ich sie gebeten, sich die ganze Sache mal durch den Kopf gehen zu lassen und Vor- und Nachteile abzuwägen.
    Das wichtigste: Sie hat das ganze nicht von vornherein abgelehnt und das gibt mir Hoffnung.
    Gruß
    alone


    Da drück ich mal die Daumen !

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • Meine Kontaktlinsen finanzier ich mir alleine!!! :wow Damit ich besser gucken kann... :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Meine Kontaktlinsen finanzier ich mir alleine!!! :wow Damit ich besser gucken kann... :brille


    Ich mir auch. Aber ich brauche sie eben ..... wollte ich damit nur sagen. :aetsch



    Edit.: So ein Outing hier aber auch ..... :kopf:kicher

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosmaus ()