Ergänzungspflegschaft

  • Meine beiden Mädels sind grade 7 geworden und knapp 3 .
    Ja sie sind immer bei mir gewesen, auch seit der Trennung im November 2010.
    Gesehen hat er sie bis ende Februar nur ca alle 3 wochen und dann nur auf meine bitte hin doch die kinder mal zu nehmen.
    Den ausraster das er kids haben will hat er seitdem er weiss das wir so weiot wegziehn.


    jessi

  • Als ich ihn gefragt habe ob er sein schreiben bekommen hat kam nur er liest das so raus das des n Rechtsanwalt is für die Große der sie vertritt weil wir ja angeklagt sind.
    Das sagte er in nem Ton so alla is ja nix dramatisches immer ruhig bleiben...



    jessi

  • Naja bei einem Familienrichter zählen nur Fakten. Und momentan ist es ja so, dass ihr seit kurzer Zeit getrennt seid, die Kinder bei dir leben und der Umgang der Kids mit dem Vater irgendwie geregelt ist.Dein Umzug würde eine grosse Veränderung dieser Tatsache bedeuten. Im Härtefall könnte der Papa einen Eilantrag bei Gericht beantragen um das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erlangen.Dies könntest du auch um deinen Umzug durch zu setzen.Aber das sind ja auch alles nur Spekulationen.Besser ist es die besagte Anwältin zu befragen.
    Mach dir erstmal nicht selbst die Hölle heiss, die nächsten Schritte sind ja schon geplant! Wünsche dir viel Erfolg!!

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • :hä ich wäre extrem beunruhigt, wenn eins meiner kinder eine art vormundschaft bekäme :tot


    gut, dass du zu ner anwältin gehst :daumen

    Das ist keine Vormundschaft und wirklich nur ne Formsache im Sinne des Kindes!

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Ich habe mir die ganze Nacht das Hirn zerbraten und mir überlegt ob ich das alleinige ABR beantrage.
    Allerdings merke ich auch jetzt das ich nen gravierenden großen Fehler gemacht habe und zwar habe ich dem Kv nicht gefragt ob er mich mit den Kids umzihen lässt.
    Ich wusste nicht das ich das muss, ich war ja noch nie in einer situation wo ich getrennt lebend bin.
    Ich bin froh wenn morgen wieder Montag ist und ich mich endlich um diese Sachen kümmern kann und hier nicht mehr so tatenlos rumsitzen muss.



    Jessi

  • Huhu



    Ich habe heute morgen diese Ergänzungspflegerin angerufen, aber die wusste noch von nichts weil sie ihre Post noch nciht durchgesehen hatte.
    SIe hat sich aber meine Sachen notiert auch den Umzug und schaut dann erstmal worum es geht und wird des dann bei GEricht bei der Rechtspflegehelferin ansprechen, sie miente wenn ein Umzug ansteht macht es ja keinen sinn, aber sie will eben erst schauen was los ist und meldet sich die woche über.


    Dann war ich so mutig und habe für mittwoch einen Termin gemacht um mich über das alleinige ABR zu infomieren.
    Vielleicht kann mir die gute Frau dann auch wegen der Ergänzungspflegschaft was raten.


    Jessi

  • Sooo da hatten ma nu unseren Termin heute...


    erstmal wegen der Pflegschaft das ist schon richtig so und ich soll das auch ruhig so stehen lassen.
    Wenn eine Anklageschrift kommt soll ich mich melden dann währe rechtsbeistand schon ratsam.


    Wegen dem ABR ich soll nun erstmal den termin beim Jugendamt wahrnehmen und denen die sachen so darlegen wie ich das bei ihr gemacht habe.
    Im grunde genommen hat er zum umzug nicht ja und auch kein nein gesagt, denn er hat ja mit mir über das bringen geredet und hatte sich auch so halbwegs einverstanden erklärt wie das laufen soll.
    Da alles unter dach und fach ist wird es darauf hinauslaufen das die kinder mit mir kommen.
    Ich soll auch glaubhaft versichern das es ernst is mit meinem neuen Lebenspartner das die kleine halt nen kigaplatz hat usw.
    wenn wir beim Ja keine einigung erzielen dann soll ich mcih melden und das ABR wird dann eingeklagt.



    Jessi

  • Ich kann net mehr editieren....


    Die Ra meinte weil er sich jetzt auf einmal mehr kümmert als vorher und stellen einbezieht obwohl man es ihm nicht zutrauen würde ,
    das da rechtsbeistand mit hinter steht, bzw er sich dort zumindest informiert hat.


    Zu allem übel hat heute mittag als ich net da war die Polizei angerufen mit der bitte u rückruf.
    Der BEamte war natürlich nicht mehr da..seine kollegin wollte oder konnte mir keine auskunft geben.
    Jetzt hibbel ich hier rum was die von mir wollen....



    Jessi

  • das da rechtsbeistand mit hinter steht, bzw er sich dort zumindest informiert hat.


    ja, das hatte ich auch vermutet, dass er irgendwo beraten wird :hae:


    Der BEamte war natürlich nicht mehr da..seine kollegin wollte oder konnte mir keine auskunft geben.
    Jetzt hibbel ich hier rum was die von mir wollen....


    :troest aber gut, dass du jetzt eine ra an deiner seite hast :daumen


    alles gute!

  • Ich wollt ja mal feedback geben...


    Der anruf der Polizei war wegen dem Termin für meine Große die die Ergänzungspflegerin hat.
    Da wir ja umziehen müsste es dann jetzt mit ner aussage vorran gehen und er wollte ein Termin mit mir absprechen.


    Der Termin war jetzt am Dienstag gewesen und die große hat ihre aussage bei der Kripo gemacht, in sonem extra Kinderzimmer usw fast 1,5 std.
    Die RA von ihr wollte kommen und wir ham mehr als ne halbe std auf sie gewartet, ein anruf bei ihr ergab sie hats einfach vergessen....fand ich garent toll das miene tochter nun ohne
    Rechtsbeistand ihre aussage da machen sollte..
    Ich hatte nach ihrer aussage noch ein gesprach mit dem Herrn, der im nebenzimmer gesessen hat und über lautsprecher ihre aussage mitverfolgt hat.
    Mich hat sioe garnet belastet wie auch ich hab meine kinder schliesslich net geschlagen...sie hat eben ausgesagt das keiner sie geschlagen hat aber sie hat den KV halt schon belastet indem sie wahrheitsgemäß ausgesagt hat das er halt sehr viel rumgeschrien hat und sie auch fester angefasst hat am arm...
    Ich wurde dann halt gefragt ob es zu übergriffen mir gegenüber gekommen ist aber es kam nicht und somit hab ich halt nur bestätigt das er verbal sehr aggressiv war.
    Wurde dann gefragt ob ich mal an Hilfe gedacht hätte und ich eminte dann das ich beinm JA schon war aber die halt nichts weiter machen wollten im Februar, da eben schon feststanbd das wir umziehen.
    Dort hatte ich aber gesagt das ich mir dann hilfe in NRW holen wollte in form von Familienhilfe, das fand er sehr gut von mir und will das auch so in den bericht für die staatsanwaltschaft reinschreiben.
    Die große hat auch ausgesagt das sie sich nun auf den umzug freut, ich hab mit ihr nochmal in aller ruhe geredet und kindgerecht was es denn bedeutet wenn sie nicht mehr bei mama wohnt usw ohne von ihr eine entscheidung zu wollen die kam am nächsten tag von ganz alleine nund seitdem hat sie sich auch nicht mehr umentschieden weil sie wohl jetzt nicht mehr unter druck steht.


    Heute mittag ist dann noch der Termin beim Jugendamtb wo KV und ich antanzen sollen worüber dann gesredet werden soll was für die kinder am besten ist usw......
    Ich überlege ob ich da ansprechen soll das sie den Kv bei der Kripo doch schon belastet hat....???



    Jessi

  • Heute mittag ist dann noch der Termin beim Jugendamtb wo KV und ich antanzen sollen worüber dann gesredet werden soll was für die kinder am besten ist usw......
    Ich überlege ob ich da ansprechen soll das sie den Kv bei der Kripo doch schon belastet hat....???


    kannst du nicht noch vorher mit deiner anwältin telefonieren?
    ihren rat einholen...

  • hab ich versucht die is net im haus ist bei gericht....
    von dem Gespräch beim Ja ist nun auch abhängig ob sie dann einschreitet zwecks klage für das alleinige ABR oder eben nicht..


    Ich bin mal wieder so hibbelig...wenns um emine kinder geht wird mir immer schlecht..



    jessi