Sonnenschutzfaktor

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage. Ich wollte, dass mein Freund Sonenncreme für Töchterlein kauft und sagte zu ihm "auf jeden Fall hoher Sonnenschutz, Kindersonnenmilch".


    Da ist der Herr fast abgetickt, dass wäre alles Quatsch. Man könne genauso gut ein niedrigen Sonnenschutz nehmen und eben mehrfach nachcremen, das wäre das Gleiche. Alles andere (gerade die Kindercremes) wäre Geldschneiderei. usw....


    Ich bin zwr der Meinung, mal gelesen zu haben, dass nachcremen nicht hilft... Meiner Meinung stand da irgendwas von, wenn man den Eigenschutz der Haut vor den Strahlen mit der Creme verlängert, dann geht das nur einmal am Tag. Danach ist der Schutz quasi aufgebraucht... Man kann zwar nachcremen, um in der Schutzzeit den Schutz nicht zu verlieren, aber wenn Zeit um dann Zeit um... Tja, und warum "Kidnerprodukte" ich dachte immer, die sind eben für die Kinderhaut abgestimmt... Ist ja eine andere Haut als bei Erwachsenen... Dünner z.b.


    Ach, ich fühle mich in solchen Situationen einfach immer wieder dumm...


    Also wie ist das denn nun mit der Schutzzeit?


    LG
    :strahlen

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich weiß es nicht, ob man mit niedrigerem Schutzfaktor und "nachcremen" dasselbe erreicht. Heute im Garten habe ich dreimal gecremt mit "50", das Kind hat trotzdem heute Abend ein rotes Gesicht, mit der Sonne ist grad nicht zu spaßen jetzt im Frühjahr und Ozonloch etc., ich würd dem KV ne Tube "50" in die Hand drücken, da kann er trotz hohem Faktor auch ständig nachcremen, auf so blöde Diskussionen mit niedrigem Faktor fürs Kind würd ich mich gar nicht einlassen.

  • das sehe ich genauso-
    bei uns wird seit Jahren einmal am Tag gesprayt, mit dem höchsten wasserfesten Faktor, der zu haben ist-
    auf Dauer ist das eh billiger ;)
    man kann den Schutz nicht verlängern durch mehrmaliges cremen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich hatte deswegen erst im Kindergarten nachgefragt, ob sie die Kinder Mittags nochmal "nachcremen", weil ich auch der Meinung war, wenn ich sie früh um 7 Uhr eincreme, dass das unmöglich bis Mittags halten kann. Mir wurde dann auch gesagt, dass einmal am Tag ausreichend ist, aber eben mit einem hohen Faktor (und dass hätten die Kindergartentanten erst auf Weiterbildung gelernt)...

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Zwerg wird morgens reichlich eingecremt, ca. 20 Minuten, bevor wir rausgehen. Und zwischendurch nur, wenn er im Wasser war und danach abgetrocknet wurde. Ich bin der Meinung, dass sich durchs abtrocknen halt die Creme wieder abträgt. Ob das nun richtig ist oder nicht.. keine Ahnung.. ich mach halt mal. Schaden kanns nicht :lach
    Ich hab für ihn ne Sonnenmilch "Kids" mit LSF 30 einer Drogeriehausmarke.


    Edit hat noch
    diesen Link hier
    gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich benutz LSF 30 da steht wörtlich drauf: "Vor dem Sonnenbaden großzügig auftragen und intensive Mittagssonne meiden. Regelmäßig wiederholen um den Lichtschutz aufrecht zu erhlaten - insbesondere nach dem Baden..."


    Ich creme sie morgens ein und mittags. Wenn sie im Wasser gespielt hat jede Stunde.


    Gruß Blueeye

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Ich hatte deswegen erst im Kindergarten nachgefragt, ob sie die Kinder Mittags nochmal "nachcremen", weil ich auch der Meinung war, wenn ich sie früh um 7 Uhr eincreme, dass das unmöglich bis Mittags halten kann. Mir wurde dann auch gesagt, dass einmal am Tag ausreichend ist, aber eben mit einem hohen Faktor (und dass hätten die Kindergartentanten erst auf Weiterbildung gelernt)...


    also da hab ich so meine Zweifel, ich creme auch morgens ein, da ist es so circa 8.00, aber im KIGA werden sie - bevor sie rausgehen - wieder eingecremt, egal, was man für einen LSF verwendet, sie schimpfen auch, wenn nicht jedes Kind eine Creme im Fach stehen hat...

  • Ich benutze für meinen kleinen lichtschutzfaktor 50 von bübchen...wird auch merhmals am tag drauf gemacht, besonders wenn er planschen tut...fühle mich irgendwie dann sicherer, wenn ich ihn merhmals eincreme...

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Ja eben, das mit der Creme im Fach kenn ich von einer Freundin und deshalb hatte ich bei uns nachgefragt und bekam diese Antwort :frag

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Du musst dich ned dumm fühlen....dumm ist, wer denk das 2x LSF 20, LSF 40 ergibt....sorry


    Allerdings warnen sie zumindest bei uns im Süden gerade dauernd, dass sowohl Erwachsene und Kinder natürlich erstrecht nichts mehr unter LSF 50 benutzen sollten gerade diesen Sommer....



    Ich wollte eben einen eigenen Thread eröffnen , aber nun frage ich hier: Ab wann habt ihr eure Kinds eingeschmiert..... ich bin jetzt gewappnet für den ersten Freibadbesuch mit Zwergi (fast 5 Monate) und habe nun in einer Elternzeitschrift gelesen, dass man Babys bis zum ersten Geburtstag gar nicht einschmieren soll, weil die wohl noch nicht richtig schwitzen bzw. das durch den Creme behindert wird........na suuuper nun weiss ich gar nichts mehr..........

  • Mama_2011
    Ich hab damals heftig recherchiert, weil der Kurze ziemlich empfindliche Haut hat.


    Mein Infostand:
    Es gibt 2 Arten von Sonnecreme
    *chemisch (ziehen in die Haut ein, Nogo für die Kleenen)
    *mineralisch (bleiben auf der Haut)


    Ich hab damals so ne mineralisceh von Ave*e mit Lichtschutzfaktor 50 genommen. Sieht aus wie Make Up, aber gewirkt hat es meiner Meinung nach super.


    Edit: Hab aber nur Gesicht und Hände gecremt udn ansonsten musste er lange dünne Klamotten anziehen...

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von ännchen ()

  • Du musst dich ned dumm fühlen....dumm ist, wer denk das 2x LSF 20, LSF 40 ergibt....sorry


    :daumen


    LSF:
    Er gibt an, wie viel mal länger man sich mit einem Sonnenschutzmittel der Sonne aussetzen kann, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen, als dies mit der jeweils individuellen Eigenschutzzeit möglich wäre.
    Nachcremen hilft nichts. Es geht um die Aufnahme der Strahlung. Die ist dann erreicht wenn LSF abgelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • die in der Apo sagen auch nein.....wo hast du deine her und wie heisst die genau??? wie ist dein kleiner baden gegangen?


    Hast PN, wusste nicht, ob ich gegen irgendne Regel verstosse, wenn ich Markennamen nenne ;)

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

  • Ich hatte meine Kinder immer mit langen Klamotten (lang, leicht, luftig und hell) angezogen und dann den Schattenplatz genommen. Eingecremt habe ich sie auch nicht, als sie ganz klein waren... Der Große hat das alles eh nie vertragen (Neurodermitis) und hatte durch die Klamotten auch nie nen Sonnenbrand.
    Wir sind eben immer nur super blöd angeschaut wurden...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...