Der macht mich echt fertig!

  • :flenn:flenn:flenn:flenn:flenn I mog nimmer, bitte Schulter her! :flenn:flenn:flenn


    Neulich kommt mein Sohn mit nem USB Stick an, soll ich nen Link zu nem Verstärker angucken. Ich steck das Ding in`s Netbook... PLING.... Virenscanner angesprungen. Sag ich "abdampfen, PC säubern, aber zackig".


    Letztes Jahr müsste es gewesen sein, dass er mir meinen PC fast ruiniert hat. Total virenverseucht, ich ihn schwerstens in`s Gebet genommen und ihm verboten auch nur in die Richtung von meinem PC zu schielen. Er hat sich dann wieder selbst einen zusammengebastelt, der junge Mann will ja auf die FOS und später mal in die Fachinformatikrichtung.


    O.k., soweit so gut, heute Brief von der Telekom im Briefkasten "...dass über Ihren Zugang unerwünschte Zugriffe auf fremde Systeme erfolgt sind." :angry:angry:angry:angry:angry:angry:angry:angry:angry


    Ich hatte grad einen ziemlichen Tobsuchtsanfall und fühl mich jetzt schlapp. Der Bengel ist 17 Jahre alt und ständig, aber auch wirklich ständig kommt wieder ein Schnitzer.


    Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll, am Liebsten tät ich ihm den Zugang für alle Zeiten verwehren, zumindest bis er 18 ist und sich selbst anmelden kann, damit auch er für seinen Mist selber geradezustehen hat :wand

  • Ich weiß zwar auch nicht was ich mit ihm nun machen würde :(:(


    aber ich drücke dich mal viertuell :troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest:troest wenn ich darf.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • aber ich drücke dich mal viertuell :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest :troest wenn ich darf.


    Na klar, drum schreib ich doch hier, dankeschön :flenn


    Es ist wie verhext, immer wenn ich ihn lobe und stolz auf ihn bin, passiert wieder sowas. Ich hab echt schon langsam Angst positiv an meinen Sohn zu denken, auch wenn`s blöd klingt :heul Ist aber echt so, kaum denk ich "prima, passt alles", haut der wieder nen Knüppel vor die Füße und ich bin sauer. Dabei will ich nicht ständig sauer auf ihn sein, weil das immer soviel Kraft kostet, die ich momentan einfach net übrig habe. Lieber tät ich mich mit ihm vertragen und hätte gern happy family, aber WIE, wenn dauernd was passiert, was mich umhaut :nixwieweg


    Ich geh jetzt erstmal meine zwei weiteren Sargnägel der Zukunft vom Kindergarten abholen und hoffe, dass wenigstens sie die Pubertät überspringen :crazy


    Bis letztes Jahr hatte ich keine grauen Haare, aber ich hab momentan das Gefühl, ich kann dabei zusehen, wie sie die Farbe wechseln :wand

  • am Liebsten tät ich ihm den Zugang für alle Zeiten verwehren

    Hoffnungsloses Unterfangen


    Da Ihn ja Informatik sehr interessiert hat er bestimmt schon alle Tricks drauf die normalen Sicherheitsprogramme zu umgehen oder er bringt die passenden Programme von Freunden über den Stick mit nach Hause


    Eigentlich Hilft hier nur PC entsorgen oder einsperren

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • :troest ich leih dir mal meine Schulter


    als ich damals zur Arbeit musste,und die Große allein daheim war,befanden sich in meiner Tasche das Telefonkabel und Internetkabel :tuschel

  • Ich geh jetzt erstmal meine zwei weiteren Sargnägel der Zukunft vom Kindergarten abholen und hoffe, dass wenigstens sie die Pubertät überspringen


    Du bist eine Frau mit Humor:-) es scheint doch alles noch nicht gänzlich verloren!!!


    Drückerchen!


    Ich würde dem "Bengel", der ist alt genug!!! ,den Internetzugriff auf nicht absehbare Sicht verweigern! Rigeros! Aber ich sage das jetzt so einfach daher und ich kenne ja auch nicht alle Hintergründe. Ich kann aber verstehen, dass du sauer bist. Besonders wenn man unverwüscht und unverhoffte Post bekommt!
    Ein leerer Briefkasten ist noch immer der Beste :-D

  • :thanks::thanks::thanks: an Euch, wenigstens Ihr seid lieb :knuddel


    Es hätte sich fast noch zugespitzt, denn er hat sich wie immer in sein Zimmer zurückgezogen und nicht mehr blicken lassen. Ich hasse seine Schleichernummer :motz: KV von den Zwillies kam dann gegen 17 Uhr und ich bin mit der Katze zum Schertermin abgerauscht, irgendwie muss frau sich schließlich abreagieren :devil:;)


    Als ich zurückkam, war Ex-Stieftöchterle grad auf dem Weg in den hinteren Garten und meinte, sie wolle mal zu xy gucken, der tät grad mähen :hä Hat er sich also grad noch retten können.


    Das Kabel hab ich ihm trotzdem gezogen und auf den Verstärker, den ich ihn bestellen sollte, wird er noch etwas länger warten müssen, zumal die Kohle dafür noch nicht auf dem Tisch lag :bldgt:


    Mal ne andere Frage, in dem Schrieb stand, wir sollten unsere PC`s von Viren und Trojanern befreien und uns dann melden, dass da irgendwas wieder freigeschaltet wird. Also bisher vermiss ich nix und wegen dem Umzug wird eh gekündigt. Muss ich nix mehr machen oder? :hae: