Mädels in HH oder ein toller Handwerker ;)

  • Hallöchen,


    ab Mitte/Ende Mai wohne ich wieder in HH und würde mich total über ein paar Kontakte oder Treffen mit Muddis/Schwangeren freuen :)


    Auch suche ich handwerklich geschickte Männer/Frauen oder vielleicht einen Tipp, an wen ich mich zwecks Dielen abschleifen wenden könnte. Vielleicht kennt ja jmd. einen Tischler oder so! Kann ja aufgrund meiner Schwangerschaft nicht mehr alles selber machen! Habe auch schon bei myhammer inseriert, aber es meldet sich keiner :( Und ohne den gemachten Boden kann ich nicht ein- und umziehen!


    Gibt es hier vielleicht auch Leute, die im Reiherstiegviertel in Wilhelmsburg wohnen? Zum Käffchen trinken oder auch im Sommer in der Sonne liegen :)


    Viele liebe Grüße an alle und schon einmal vielen Dank für eventuelle Antworten!


    Euer Lottchen

  • Hallo, ich kenne da jemanden, der Ahnung vom Schleifen hat und dies auch beherrscht. Ich frage morgen mal nach. Wann soll das denn stattfinden?


    Wir kommen aus HH-Hamm ;)

  • frag mal Nordlicht32...
    ich meine mich zu erinnern, dass er aus HH kommt, eine Tischler(?)Lehre hat, und hier schon mehrfach angeboten hat, man solle ihn fragen, wenn man Hilfe braucht :daumen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Heeeey!


    Also ich kann zwar nicht beim Schleifen helfen und auch nicht beim Tragen großartig (da ja auch schwanger :D), aber zum Kaffeetrinken komme ich auf jeden Fall gerne vorbei. :D


    Wann sehen wir uns???

  • Heeeey!


    Also ich kann zwar nicht beim Schleifen helfen und auch nicht beim Tragen großartig (da ja auch schwanger :D), aber zum Kaffeetrinken komme ich auf jeden Fall gerne vorbei. :D


    Wann sehen wir uns???



    Und ihr schaut dann zu wie Männer arbeiten oder wie. :nawarte:

  • Öhm... Nö, ich dachte eigentlich daran, dass wir euch dann schön dirigieren :D Ach nee, dass wir alles koordinieren meine ich natürlich :pfeif


    Und nen Kaffee könnten wir euch zwischendurch natürlich auch machen, soooo ist es ja nun nicht :lgh




    Nee, mal im Ernst: Soweit ich kann, helfe ich super gerne, wie man es dann eben in der 31./ 32. Schwangerschaftswoche kann. Schleifen kann ich allerdings wirklich nicht!

  • Schleifen kann ich allerdings wirklich nicht!


    Ich kann es aber würde es nicht wollen.
    Dafür gibt es eine Maschine. Boden händisch wäre dann wohl doch etwas zu viel.

  • Boden wird ja nicht nur geschliffen, sondern muss geölt/gewachst werden.


    Ich hab im "neuen" Haus viel alte Holzböden und lass das machen, weil das selbst zu machen...... naja..... :rotwerd Ich krieg`s zum Glück von meiner Mutter spendiert, weil die so begeistert von den Böden war, sonst hätte ich sie wohl noch so gelassen, aber kosten tut´s nen Tausender :ohnmacht:


    Also soooo einfach ist das nicht und ohne Maschine und Fachkenntnis... ne, tät ich nicht machen.

  • SOllte man auch nicht denn diese Maschine kann man zwar leihen aber wenn man mal nicht richtig bedient hat man den Boden schnell weg. Die Schleift ja einfach weiter.

  • ich habe keine Ahnung von Dielenabschleifen... aber ich würde dir gerne beim kistenschleppen, Möbel rücken, Schränke aufbauen etc. helfen... auch beim Kaffee trinken und in der Sonne liegen.

    Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

    Günter Behnisch dt. Architekt

  • Dankeeee für die vielen Antworten, ihr seit ja echt super.


    Ich finde auch, dass wir (butterfly und ich) uns das Nordlicht zum Schleifen holen und dann schön die Füße hochlegen und ihm beim Schleifen zusehen ;)


    @ Nordlicht32: erst mal vielen dank für dein Angebot, freut mich voll! Wie würdest du das denn zeitlich machen können? Bist du denn berufstätig? Dauert bestimmt 3 volle Tage (man muss die Maschinen auch immer für einen Tag ausleihen und auch ausnutzen, sonst wirds unnötig teuer, v.a. das Schleifpapier), das ist ganz schön viel Arbeit und muss in den nächsten 2 Wochen gemacht werden. Habe aber bei myhammer inseriert und da auch schon ein paar "gute" Angebote bekommen.


    Hanseatin: ab dem 29.04. hab ich die Wohnung und am besten sollte es in den 2 Wochen danach gemacht werden! Ich wüürde aber niemanden umsonst schuften lassen, das ist eine Scheiss-Arbeit und total laut --> Würde mindestens die Unkosten erstatten und dann noch was dazugeben!


    @ butterfly: musst mir mal Bescheid geben, ob du über die Feiertage da bist, ansonsten gerne danach :) Wochenende is immer besser, weißt ja selbst wie fleissig berufstätig wir sind :daumen . Aber echt wahnsinn - du bist schon so weit schwanger, wie schnell das geht!


    ich muss ja sagen, dass ich auch mal einen Dielenboden "ohne fachtkentnisse" mit nem Freund geschliffen habe - naja, etwas uneben ist es schon geworden :D und der Handschleifer ist mir immer etwas "ausgekommen" hehe - naja, war ja nur ne Mietswohnung und der Vermieter hat nix dazugegeben - wir durften erst mal einen total dreckigen alten Stinketeppich rausreisssen und den Küchenboden neu legen und die Dielen schleifen - UND mussten noch Courtage zahlen UND das in Wilhelmsburg ind einer medium-geilen Wohnung. Naja, damals noch Studentin, da kriegst man nix anderes ;)


    Liebste Grüße vom Lottchen und danke an alle :bigkiss

  • Ich möchte hier mal in aller Deutlichkeit klarstellen, dass ich weder Lottchen kenne, noch Kontakt mit ihr hatte, noch ihr ein Angebote gemacht habe noch sonst irgendwelche Art der Kommunikation mit Ihr geführt habe. :hä


    Es sei denn ich leide an Hallo´s ... !!! Hab ich was verpasst ? :hae: Oder muss ich mal wieder mein Passwort ändern ? :angry Das ist erst vor 1 Woche geändert habe? Also lustig finde ich ds jedenfalls nicht. :amok:

  • Hallo? :hae:
    Du hast in etlichen Threads geschrieben, wie gerne Du irgendwelchen Menschen in HH helfen würdest.... :frag
    der Rest waren harmlose Scherze :brille
    Sorry- ich peil Dein Problem nicht

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Das war ein ganz spezieller Fred, der wegen Mißbrauchs schon seit Wochen gelöscht wurde und ich hatte weder Kontakt mit Lottchen, noch hat sie mich angeschrieben noch habe ich ihr ein Angebot gemacht. Also soll sie bitte nicht hier solcherlei Dinge behaupten, so dass ich schon angeschrieben und gefragt werde, wieviel Geld sie mir geboten hat, damit ich es mache ... !!!???? Das geht definitiv zu weit. Und sollte sie irgendwelche Angebote erhalten haben dann nicht von mir. Es geht hier um meinen Ruf und darum dass hier Dinge behauptet werden, die nicht der Wahrheit entsprechen.

  • Oh, mir is da wohl ein Missgeschick unterlaufen, habe ausversehen statt @ vatertochterduo @ nordlicht geschrieben. Sorry, bin mit den vielen Nicknames hier durcheinander gekommen.
    Und ja, Nordlicht und ich hatten KEINEN Kontakt, ich hab alles an vatertochterduo gerichtet, der mir schon seine Hilfe angeboten hat, total lieb! Nur habe ich das leider nicht geschrieben.
    Schwangere Frauen sind wohl auch mal mehr verplant als man denken mag :tuedelue

  • Alles klar. Vielen Dank für die Klarstellung. Damit wäre das ja aus der Welt. Danke nochmal.

  • gerne :)


    hoffe auch, dass vatertochterduo nicht böse ist wegen der Verwechslung!? Hab ihn doch so gelobt :wink

  • So, ich mache mal den Anfang und schreibe, wann ich helfen könnte:


    Freitag, 29.04. ab 18 Uhr
    Samstag, 30.04. ab 13 Uhr
    Freitag, 06.05. ab 18 Uhr
    Samstag, 07.05. ab 15 Uhr
    Freitag, 13.05. ab 18 Uhr
    Samstag und Sonntag, 21.05. und 22.05. jederzeit
    Samstag, 28.05. jederzeit


    Ansonsten habe ich im Mai leider schon einige Termine (Geburtsvorbereitung usw.). Generell könnte ich aber in der Woche so gut wie immer ab 18 Uhr.


    visionaer: Ich wohne in Eilbek und könnte dich sonst auch mit dem Auto abholen ;-)


    Würde ich aber auch anderen anbieten: Wer in der Ecke Wandsbek, Eilbek, Hamm oder Horn wohnt: Den könnte ich mit nach Wilhelmsburg nehmen.


    Ansonsten helfe ich gerne beim Streichen, Aufbauen, Abwaschen, Einräumen, dekorieren ;-)


    Oder ich bereite etwas zu essen vor! Alles kein Problem.