Unser Großer weiß es jetzt und kommende Woche zieht mein Mann aus

  • Ich bin so traurig, ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Vorgestern Abend haben mein Mann und ich dem Großen (knapp 5) gesagt, daß der Papa bald ausziehen wrd und er hat so sehr geheult. Er sagte er will den Papa nicht gehen lassen und er will nicht, daß der Papa auszieht und er ist so traurig. Und mir geht es doch genauso! Ich bin unendlich traurig, daß er geht! Er hat nie etwas gesagt, daß etwas nicht stimmt. Er hat nicht versucht, etwas zu ändern. Er hat mir einfach so mitgeteilt, daß er mich nicht mehr liebt und geht. Wie soll ich meinen Söhnen Halt und Trost geben, wenn ich selber nicht mit der Situation umgehen kann?


    Im Kindergarten hat der Große es auch schon erzählt, heute bat mich die Leiterin um ein Gespräch. Ich hab meinem Mann gesagt, daß er das machen soll, ich kann das grad einfach nicht!


    Ich fahre heute bis Sonntag mit einer Freundin weg, mal versuchen auszuspanen und zu erholen, aber ich zweifle dran, daß mir das gelingt. :( Wer weiß, wie es hier aussieht, wenn ich zurück komme, was mein Mann alles schon gepackt hat. Ich hasse und liebe ihn gleichzeitig. Das ist so schlimm für mich! Wie habt Ihr das nur geschafft? Mein Leben bricht total kaputt, wie überlebt man das gefühlsmäßig? Wie kann man jemals wieder vertrauen, wenn man jemandem so vertraut hat und so enttäuscht wurde? Niemand der ihn kennt hätte von ihm gedacht, daß er so etwas macht, einfach gehen. Ich am wenigsten.


    Sorry für's zutexten!

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Er hat nicht versucht, etwas zu ändern. Er hat mir einfach so mitgeteilt, daß er mich nicht mehr liebt und geht.


    :troest Kommt mir so bekannt vor :( Bei uns war es damals genauso. Ich hab gelitten wie ein Hund. Ich war zwei Wochen krankgeschrieben und ich glaub insgesamt hab ich fast 1,5 Jahre gebraucht um so richtig darüber hinweg zu kommen.
    Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie es grad in dir aussieht.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • :troest :troest Ich schicke Dir mal ganz viel Kraft :troest :troest


    Es fühlt sich an, als wenn die Welt zusammenbricht und es wird lange dauern bis es Dir wieder besser geht.
    Aber dann wirst Du stärker sein.


    Momentan hilft es Dir nicht wirklich und es klingt hart.....aber das Leben geht weiter.


    Nimm Dir die Zeit die Du brauchst um es zu verarbeiten. Hoffe Du hast Freunde die für dich da sind.


    Alles Gute bine :sonne

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Kleiner Tipp für die nächsten Veränderungen - die Erzieherin infomrieren - dann weiß sie worum es geht, wenn Zwergi sich bei ihr ausheult und kann
    reagieren...


    Wir schon ! Ich drück die Daumen - die ersten Wochen sind die schlimmsten !

  • Das ist so hart. :troest Vor einem Jahr hab ich das gleiche erlebt. :heul
    Du kannst es dir jetzt noch nicht vor stellen, aber man ist so stark und wächst über sich hinaus.
    Ich habe so viel neues und tolles in diesem Jahr erlebt, das tut verdammt gut.
    Klar sind da auch Momente da möchte man das alles nicht und man fällt in ein tiefes loch,
    aber da kommt man auch wieder raus.
    Also Kopf hoch und nicht aufgeben. :rainbow:

    Manchmal muss man im Leben so einiges einstecken,wofür man eigentlich gar keine Tasche hat

  • Ohje, ich würde dich gern trösten, denn ich weiß wie du dich gerade fühlt...ich dachte damals auch mein ganzes Leben ist ein einzige Scherbenhaufen.
    Ich wünsche dir das du Menschen um dich hast die dir helfen und mit denen du reden kannst, das ist nämlich Gold wert.
    Wie man das übersteht? Gute Frage, ich glaube der Schmerz und die Enttäuschung werden lange bleiben, aber mit der Zeit lernst du damit umzugehen und irgendwann wird es besser. Meine Trennung nach 13 Jahren Ehe ist jetzt 3 Jahre her. Wenn ich an die Zeit zurückdenke ist da immer noch Schmerz dabei, aber ich kann für mich sagen das ich damit abgeschlossen habe. Irgendwann wirst du das auch...aber das braucht viel Zeit.


    Du musst jetzt ganz stark sein für dich und deine Kinder. Die nächste Zeit wird schwierig, aber du schaffst das! Hol dir Hilfe wo du kannst und versuche trotz Schmerz mit deinem Mann alles zu regeln, damit ihr irgendwann als Eltern miteinander umgehen könnt - euren Kindern zuliebe.
    Ich wünsche dir alles alles Gute...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Danke, auch wenn ich Euch alle nicht kenne, tut es gut sich virtuell ausweinen zu können und verstanden zu werden. Ich habe viele Freunde, die aich gerne helfen möchten, aber letztlich haben sie nur beschränkt die Möglichkeit, alle entweder voll im Job oder selber mit Kleinen Kindern UND Arbeit und leider die meisten auch am anderen Ende der Stadt.


    Ich packe mich jetzt zusammen und versuche das Wochenende mit meiner Freundin auszuspannen, im Moment bin ich so kaputt, keine Nerven mehr, keine Kraft.


    Bis bald und Danke!!!

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Hi TwoboysMuc,


    verlassen werden ist wie eine Natur-Katastrophe und Du kannst auch genau so darauf reagieren.


    1.unmittelbar Schutz suchen. Das machst Du ja schon, in dem Du zu Deiner Freundin fährst :daumen


    2.Hilfe organisieren. Auch das tust Du schon eifrig, in diesem Forum. Wir hören Dir zu und wenn Du möchtest, erklären wir Dir alles über Unterhalt, Umgang, Ämter und so weiter :welcome


    3.Den nächsten Tag überleben. Du musst HEUTE überleben. Und Morgen wieder! Sorg dafür, dass Du genug zu Essen im Kühlschrank hast, ein Dach über dem Kopf und einen sicheren Platz zum Schlafen. Stell sicher, dass Du genug Bargeld für ein paar Tage im Haus hast. Keine Panik sondern gezieltes Handeln bringen Dich und Deine Kids bis zum Abend. Und Ihr werdet morgen wieder lebendig aufwachen und noch einen Tag weiter kämpfen. Immer weiter. :nawarte:


    4.Denk heute noch nicht drüber nach, ob Du je wieder vertrauen kannst, etc. Das kommt von ganz alleine. Oder auch nicht. Du wirst lernen, das hier zu überleben, dann wird Dir die nächste Trennung weniger ausmachen.
    Klar, wann immer ich mich zu jemandem hingezogen fühle, spüre ich schon die Traurigkeit des Abschieds in mir, aber grade deshalb kann ich jeden Moment, der mir geschenkt wird, viel mehr als früher genießen. Das Leben ist schön! :blume


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ich bin unendlich traurig, daß er geht! Er hat nie etwas gesagt, daß etwas nicht stimmt. Er hat nicht versucht, etwas zu ändern. Er hat mir einfach so mitgeteilt, daß er mich nicht mehr liebt und geht.


    Das ist ziemlich unfair und auch als Mann finde ich, dass es seine Pflicht gewesen wäre vorher was zu sagen, um zu versuchen eure Ehe zu retten. Auch wegen der Kinder. Aber du kannst es nicht ändern und musst dich damit abfinden und ich wünsche dir ganz viel Kraft da durch zu kommen. Aber du darfst trotzdem in der Situation auch froh sein, dass deine Kinder bei dir bleiben. Damit bist du besser dran als die meisten Väter, die von ihren Frauen verlassen wurden und bei denen die Kinder gleich mit ausgezogen sind.
    Das schwerste wird sein, deine berechtigte Wut gegenüber deinem Mann nicht die Kinder spüren zu lassen und ihnen trotzdem einen guten Kontakt zu ihrem Vater zu ermöglichen. Wenn du das schaffst hast du meine allergrößte Bewunderung.


    Alles Gute,
    hopeful

  • Ich bin von einem sehr schönen Wochenende zurück, etwas erholter, auch wenn mich hier die Realität gleich wieder erschlagen hat. Ich danke Euch für Eure Tips, ich muß morgen nochmal alles durchlesen, wenn ich etwas wacher bin.


    Gute Nacht!


    2boys

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen