Welcher Stadtteil???

  • Marzahn im Murnitzer Ring


    dort war meine erste eigene Wohnung......63,80 Mark Warmmiete....Müllschlucker, Fahrstuhl.....1 Zimmer mit Bad und Küche......in der Miete waren schon 15,- Mark Abtragung für die Küchenmöbel drin........

  • ich habe auch überlegt wieder zurückzugehen, ich hab mir das letzten Monat eine Stunde lang angeguckt und beschlossen es war richtig, das ich vor 20 Jahren den Schlüssel weggeworfen hab und gegangen bin.....trotzdem ist es dort mittlerweile schön, geb ich dir Recht.

  • Also mein Exfreund wohnt in Reinickendorf und ich muss sagen das es mir da sehr gut gefällt,er hat alles vor der Tür was er braucht.Da ich Kinder habe und dort evtl hingezogen wäre,hab ich geguckt ob da Kiga und Schule in der Nähe sind und das is dort schon so.Also ich hätte es mir dort gut vorstellen können mit meinen beiden Kindern da hinzuziehen

  • wohnt in Reinickendorf


    --> Strandläufer auch!


    Ich wohne gerne hier, der Bezirk bietet viel Wald und Seen (Tegeler-See). Aber es gibt natürlich auch hier schöne und weniger schöne Ecken. Mein Favorit ist dann Reinickendorf - Tegel / Wittenau ;)


    LG Strandläufer

  • Rein kriminalstatistisch gesehen (du legst ja wert auf Sicherheit) liegt Mitte auf Platz 1, gefolgt von Neukölln und Platz 3. Friedrichshein.Kreuzberg.


    Da ich in Hellersdorf wohne, beschreibe ich dir mal meine Ecke.


    Ersteinmal hast du günstige Mieten, ich zB ca 70m² ca 443,- warm voll modernisiert (was auch gleich die Vorgabe vom JC erfüllt). Sehr sehr viel grün, saubere Gegend Gute Versorgung an Kita, Schulen, Sozialen- und Freizeiteinrichtungen, was denke ich ganz wichtig für dich ist. Betreung auch bis 20 Uhr mögl oder eine übernachtungsKita für das WE gibt es auch. Wenn du allerdings Zentrum vorziehst, musst du ersteinmal deine Ansprüche an Wohnraum zurück schrauben, in manchen Teilen der Stadt bekommt man auch sehr schwer (als arbeitsuchender keinen) Kitaplatz. 2 Zimmer wird erfahrungsgemäß auch schwierig in Mitte, Lichtenberg und F-hain. (Die anderen Bez. weiss ich nicht.)


    Ich brauche 35 Min zum Alexanderplatz mit der U- oder S-Bahn. Habe alle Geschäfte im Umkreis und super Verkehrsanbindung zB auch mit der Tram.


    Sicherlich gibt es in H-dorf, sowie in anderen Bezirken Schmuddelecken, aber wer hat die nicht?


    Übrigens liegt Marzahn-Hellersdorf in der Kriminalstatistik auf dem Vorletzten Platz ;-)



    Viel Glück bei deiner Suche.

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • --> Strandläufer auch!


    Ich wohne gerne hier, der Bezirk bietet viel Wald und Seen (Tegeler-See). Aber es gibt natürlich auch hier schöne und weniger schöne Ecken. Mein Favorit ist dann Reinickendorf - Tegel / Wittenau ;)


    LG Strandläufer



    Genau diesen teil von reinickendorf meine ich :D:D

  • So meine Lieben, ich möchte mich erstmal ganz herzlichst für eure Teilnahme, eure Ratschläge und eure Erzählungen danken.


    Mir war es, im Gegensatz zu meinem Vater, nicht so wichtig in seiner unmittelbaren Nähe zu wohnen. Klar, es würde vielleicht in bezug auf meine Tochter das eine oder andere einfacher machen aber da ich seine Hilfe ja nicht täglich brauche sondern nur in bestimmten Situationen, ist das alles halb so wild. Und wie viele von euch schon erwähnt haben, es gibt in jedem Stadtteil gute und schlechte Ecken.


    Somit habe ich mich für Hellersdorf entschieden. Man bekommt große Wohnungen für kleines Geld. Man hat viel Grün um sich herum, was ich ganz toll finde gerade wegen meiner Tochter und trotzdem ist alles in erreichbarer Nähe was man zum täglichen Leben braucht. Es gibt Kitas, Schulen, Ärzte und und und. Für meinen Neuanfang in Berlin reicht das absolut aus.

  • Hast Du denn schon eine Wohnung in Hellersdorf? Ansonsten wünsche ich Dir noch ganz viel Erfolg bei der Suche und drücke die Daumen! Und einen guten Neustart.
    Bin auch im Dezember in eine fremde Stadt gezogen, aber mit KInd bekommt man ja schnell viele neue Kontakte.

  • Das mit Hellersdorf hat sich leider erledigt.
    Aber dafür habe ich nun eine Wohnung in Lichtenberg und ziehe Ende Juni um *freu*