Ich fühle mich grade so schlecht!

  • Hallo,


    wir hatten ja bisher folgende Umgangsregelung:
    Di und Do kommt mein Nochmann seinen Sohn besuchen. Diese Besuche haben immer hier in meiner Wohnung statt gefunden. Vor zwei Wochen ca. habe ich schon einmal eine Mail geschrieben, dass ich das nicht mehr möchte. Also das er sich mit Mika die ganze Zeit in meiner Wohnung aufhält. Wir haben zwar ein freundschaftliches Verhältnis, aber deswegen muss ich ihn ja nicht zweimal die Woche zwei Stunden in meiner Wohnung sitzen haben.


    Heute nun kam es deswegen zu Streit mit meinem Freund. Der verständlicher Weise total sauer ist, weil Nochmann ständig in meiner Wohnung hockt. Also hab ich heute Abend eine erneute Mail geschrieben. Das sich was ändern muss, weil meine Beziehung darunter leidet und die Besuche eben nicht mehr in meiner Wohnung statt finden sollen/können und zwar absofort.


    Reaktion darauf wenn ich so weiter machte käme er Mika eben gar nicht mehr besuchen! Er könne ihn nicht mit zu sich nehmen und wann das Kind was essen solle etc. Er Wohnt 10 km von uns weg der Weg ist also nicht so wahnsinnig weit. Mein Vorschlag war dann, dass er Mika ja Mittwochs besuchen und mit ihm was unternehmen könne plus an meinerm WE mit dem Kind ihn auch noch mal einen Tag haben könne wenn er wolle. Das will er nicht er kommt nun nur noch Mittwochs.


    Ich fühle mich als würde ich Mika Zeit mit seinem Papa weg nehmen. *wein* Dabei weiß ich ja das ich das gar nicht mache, denn es ist sein Vater dem es nicht ihn den Kram passt an zwei Tagen mit ihm zwei Stunden raus zu gehen und was zu unternehmen.
    Es ist so Scheiße zwischen den Stühlen zu sitzen und genau zu wissen, dass es nur eine Möglichkeit gab und die geht ausgerechnet zu Lasten meines Sohnes.

  • Hi, vielleicht funktioniert es ja, wenn du ihm was Konkretes vorschlägst, was er dann mit deinem Kind unternehmen soll, vielleicht hat er keine Lust, sich eine Alternative zu überlegen? Mach es ihm so leicht wie möglich.Vielleicht habt ihr in der Nähe einen Zoo oder keine Ahnung... son öffentliches Hallenspielding vielleicht... klar, in der Bude hocken ist natürlich am bequemsten... wie gesagt, machs ihm ganz einfach.
    Liebe Grüße
    Preciosa, die gaanz am Anfang von diesem Thema steht!

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Hi Du,


    Mensch, das ist blöd gelaufen.


    Für mich wirkt das, wie total schlechte Kommunikation zwischen allen.


    Ohne dich ärgern zu wollen: So eine Mitteilung per Mail finde ich nicht so super.
    Wie kam es überhaupt, dass du die Regelung, die ihr bisher hattet, nicht mehr willst - schien ja eine Weile ok gewesen zu sein?
    Du hast was von deinem Freund geschrieben - ist ER es vielleicht, der das nicht mehr möchte und du schriebst dann die Mail, weil das einfacher ist, da der Wunsch in der Form ja nicht auf deinem Mist gewachsen ist?


    Ich hätte es so gemacht:
    1. mit dem Freund drüber reden, was ihn stört; darlegen, warum die momentane Lösung ok ist - besonders für den Jungen, oder?
    2. mit dem KV in Ruhe sprechen, erklären, dass der neue Freund wohl ein Problem damit hat, ob es das verstehen kann und ihn fragen, ob man evt. gemeinsam auf eine neue Lösung langfristig hinarbeiten könnte.


    Ich hab natürlich keine Ahnung, wie das Verhältnis zum KV so ist, aber wenn er noch in deine Wohnung durfte, kann es ja so schlecht nicht sein?


    Für das Kind ist es ja in erster Linie wichtiger, dass die Beziehung zwischen den Eltern, auch wenn es EXen sind, gut ist und die Kommunikation stimmt. Das würde ich, für keinen NEXT der Welt, riskieren...

  • Ui -deine drei Männers ham dich ja ganz schön in die Enge getrieben...


    Die beiden erwachsenen Männer find ich gehören beide mal auf den Pott gesetzt.


    Der eine, weil es völlig normal ist, dass man(n) sein Kind zum Umgan abholt, auf den Spielplatz, ins Eiscafe, im Zweifel zu mäcdoof geht und es selbstverständlich ist, dass das nicht bei dir zuhause sein muss, wenn DIR das nicht recht ist.


    Der andere, weil er nunmal von anfang an wußte, dass da ein Kind ist, dass du nicht allein lebst, und dein Kind eben auch mal Besuch vom Papa haben darf, schließlich wohnt das Kind da ja auch. Ich glaube nicht, dass mein Partner derjenige wäre, der sauer sein dürfte, wenn der Vater meines Kindes regelmäßig aufschlägt. und ichverstehe es auch nicht, wie er reagiert, bzw. dass du dir das bieten läßt.


    Leidtragend ist das kind - weil die Erwachsenen die Grenzen der anderen nicht akzeptieren wollen und ihre Eifersucht/Besitzansprüche nicht im griff haben.


    Dreh dich nicht dauernd in die Richtungene, die die Jungs dir vorgeben wollen. Gib du die Richtung vor, die für DICH und das Kind stimmig ist.

  • Wir reden viel über Mail das ist nicht das Thema und es hat mich vorher schon genervt, dass Thorsten ständig die Besuchszeit in meiner Wohnung verbracht hat. Gutes Verhältnis hin oder her. Das hier ist meine Wohnung und er würde umgekehrt auch nicht wollen, dass ich die ganze Zeit in seiner bin.
    Das hatte ich ja schon einmal vor 2 Wochen zur Sprache gebracht und da kam ein er könne das verstehen und würde zukünftig eben mit dem Kleinen raus gehen. Nur gemacht hat er das eben nicht wirklich. Wenn mal eine halbe Stunde Laufrad fahren oder auf den Spielplatz gehen. Da wäre es für mich auch noch okay gewesen, wenn er danach eine halbe Stunde mit herein kommt und sein Kind ins Bett bringt und das wusste er. Nur dran gehalten hat er sich nicht und ich habe geschwiegen statt gleich was zu sagen.


    Na ja mal abwarten ob Thorsten sich wieder ein bekommt. Er kann ja durchaus an zwei Tagen in der Woche was mit dem Kind unternehmen.
    Wobei ich glaube das er sich irgendwie immer noch Hoffnungen macht. Trägt auch nach 1 1/2 Jahren Trennung immer noch den Ehering.

  • Nachtrag:


    dass der Neue total sauer ist, weil der KV (das ist er nämlich auch, nicht nur der EX) ständig (=2x pro Woche!) in deiner Wohnung hockt (-> um Zeit mit seinem Kind zu verbringen!), finde ich alles andere als verständlich.
    Verständlich wäre, wenn er sagt: Ich fühle mich mit der Situation überfordert, habe Angst, dass da wieder was aufkeimt zwischen Euch... sowas in der Art.


    Aber mit "total sauer" macht er ja total Druck auf dich! Und dann kommt so eine Aktion wie diese "ab sofort ist es soundso"-Mail.

  • Wir reden viel über Mail das ist nicht das Thema und es hat mich vorher schon genervt, dass Thorsten ständig die Besuchszeit in meiner Wohnung verbracht hat. Gutes Verhältnis hin oder her. Das hier ist meine Wohnung und er würde umgekehrt auch nicht wollen, dass ich die ganze Zeit in seiner bin.
    Das hatte ich ja schon einmal vor 2 Wochen zur Sprache gebracht und da kam ein er könne das verstehen und würde zukünftig eben mit dem Kleinen raus gehen. Nur gemacht hat er das eben nicht wirklich. Wenn mal eine halbe Stunde Laufrad fahren oder auf den Spielplatz gehen. Da wäre es für mich auch noch okay gewesen, wenn er danach eine halbe Stunde mit herein kommt und sein Kind ins Bett bringt und das wusste er. Nur dran gehalten hat er sich nicht und ich habe geschwiegen statt gleich was zu sagen.


    Na ja mal abwarten ob Thorsten sich wieder ein bekommt. Er kann ja durchaus an zwei Tagen in der Woche was mit dem Kind unternehmen.
    Wobei ich glaube das er sich irgendwie immer noch Hoffnungen macht. Trägt auch nach 1 1/2 Jahren Trennung immer noch den Ehering.

    Klar, ich kann das von außen auch schlecht beurteilen.


    Wenn noch Gefühle da sind, ist das immer doof.

  • Keine Ahnung ob noch Gefühle da sind, aber nur als Schmuck wird er den Ring wohl kaum tragen.


    Ich hab auch nicht geschrieben das ab sofort sich was ändern muss sondern das es so nicht bleiben kann. Zu mal ich ja schon einmal sagte, dass ich ihn nicht mehr während der Besuche in meiner Wohnung haben will. So krass hab ich das natürlich nicht geschrieben. Und das mein "Neuer" der ja von der ersten Mail und der Zusage mit Mika raus gehen zu wollen wusste es nicht gut findet, dass immer wenn er anruft an den Tagen die beiden doch in meiner Wohnung sind ist verständlich.
    Klar ich hätte mich von beiden nicht unter Druck setzen lassen sollen. Hätte, aber das ist nun eh zu spät ich bin eben auch nur ein Mensch. Es ist halt nicht immer einfach der Tanz auf dem Drahtseil ohne zur einen oder anderen Seite runter zufallen.

  • Ist ja noch nicht zu spät, das beim Ex klar zu stellen.
    Aber es ist schon doof, wenn man immer die (oder auch mal der)jenige ist, der den klaren Kopf bewahren und jeden Piep, den er macht, erst auf Fehler überprüfen muss.
    Ich bin auch diejenige, mit der es steht oder fällt, ob alles gut läuft zwischen Ex, mir und dem Rest der Familie. Zumindest fühlt es sich so an. Ich darf keine Fehler machen, wenn ich mal den falschen Kommunikationsweg wähle, überreagiere oder mich falsch ausdrücke, spult sich alles gleich nach unten. Während der KV zum Beispiel nicht für nötig hält, sich für offensichtliche Fauxpas zu entschuldigen. Da muss ich dann einfach Verständnis haben.. bla bla bla.


    Ja, ich versteh, dass dich das ärgert und anstrengend ist es erst recht.

  • Ja ganz genau dieser Spagat zwischen neuer Beziehung und Elternebene ist schon nicht grade einfach. Mein Nochmann und ich haben uns im guten getrennt und seit der Trennung jetzt zum ersten Mal Stress miteinander. Das ist für meinen Freund auch ungewohnt, dass da eben getrennte Eheleute sind die sich a) noch recht gut verstehen und b) häufiger sehen als zu den Übergaben alle 14 Tage am WE.
    Ich warte jetzt mal bis heute Abend ab und maile dann noch einmal zwecks des Umganges in der Woche. Es kann ja nicht sein, dass Zwerg darunter leiden muss.

  • Ja auch dann würden mich die Besuche stören. Anfangs war das anders, aber je länger wir getrennt sind um so weniger will ich ihn "ständig" in meinen vier Wänden haben.
    Nein mein Freund wohnt nicht hier.