Ich denk ich spinne

  • Letztendlich wird er da ja auch Regeln bekommen , an die er sich zu halten hat.


    Das meinst du jetzt nicht im Ernst, oder? Wenn ich lese...


    Meine Ex hat zum 1 Juli eine größere Wohnung, direkt über der Kneipe


    die Schwester hat die Lehre geworfen, geht wenigstens Arbeiten


    der große Bruder, das Vorbild für ihn, hat die Schule geschmissen und liegt den ganzen Tag im Bett


    ...dann halte ich es für sehr verwegen zu behaupten dort, also bei der Mutter, würde es letzten Endes auch Regeln geben. Der Schilderung nach herrscht dort wohl eher Anarchie und jeder tut worauf er gerade Lust hat - oder auch nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Kind gerne in die Lage bringt. Auch nicht mit dem Ansatz "Er wird schon sehen was besser für ihn ist". Bis ein pubertierender Jungendlicher das nämlich begriffen hat ist ziemlich viel vor die Hunde gegangen. Oder meint jemand ernsthaft das Kind würde dort weiterhin regelmäßig die Schule besuchen???


  • ...dann halte ich es für sehr verwegen zu behaupten dort, also bei der Mutter, würde es letzten Endes auch Regeln geben. Der Schilderung nach herrscht dort wohl eher Anarchie und jeder tut worauf er gerade Lust hat - oder auch nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Kind gerne in die Lage bringt. Auch nicht mit dem Ansatz "Er wird schon sehen was besser für ihn ist". Bis ein pubertierender Jungendlicher das nämlich begriffen hat ist ziemlich viel vor die Hunde gegangen. Oder meint jemand ernsthaft das Kind würde dort weiterhin regelmäßig die Schule besuchen???

    das sind die Sorgen die ich mir mache, vlt. sieht sie aber auch die Chance......diesmal alles richtig zu machen?

  • 3erpapa



    Ich meine es mit den Regeln ja auch etwas anders.


    Sie hat ihre eigenen Regeln, nicht so wie Ide.Aber , irgendwelche wird es auch dort geben, die ihm auf Dauer nicht gefallen werden.
    Wenn ihr etwas gegen den Strich geht ,beim Sohn, muss sie ja auch handeln.
    Konflikte wird er dort auch haben.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • klar, nur wenn ich das so nicht versuchen würde, hätte ich immer das Gefühl, nicht alles versucht zu haben.

    Egal was Du machst das Gefühl wirst Du immer haben.

    das sind die Sorgen die ich mir mache, vlt. sieht sie aber auch die Chance......diesmal alles richtig zu machen?

    Als Elter kannst Du es nicht richtig machen ... nur gut oder weniger gut.


    Bei Euch läuft ein Konkurenzkampf. Wenn auch nur unbewusst. Denk dran Du verlierst nicht.

  • Aber eine Wohnung über einer Kneipe ist kein Indiz für Regellosigkeit oder Ähnliches...


    Für sich alleine genommen sicher nicht. Da hast du Recht. Im Gesamtkontext macht es aber ein völlig anderes Bild, warum man sich eine Wohnung über einer Kneipe gesucht hat. Viele Leute würden da freiwillig nämlich nicht einziehen wollen, sondern sich vielleicht lieber etwas ruhigeres suchen. Bin ich natürlich nur in meiner Wohnung, wenn es in der Kneipe ruhig ist und ansonsten selbst eher im Erdgeschoss anzutreffen, dann... ;)

  • So, hab heute früh Gesprächstermin mit meinem Anwalt, werd das mal mit ihm durchsprechen und dann abwarten was passiert........Ex hat gestern nochmal angerufen sie hätte wichtige Zeugen...........kann mir schon vorstellen wenn, hab da jede Menge Nachbarn......die die Welt nicht braucht.


    Ruhig bleiben und Tee trinken, mehr kannste nicht machen. Lass die KM doch quaken.
    Ich habe auch so ein Exemplar, geht bei mir schon einige Jahre so.


    klar könnte man manchmal an die Decke gehen. Alleine schon die Kreativität der Vorwürfe !!!!!


    Naja idefix, da stehste drüber.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Manchmal müssen die Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen, um daraus zu lernen.


    Ide, ich glaube , das dein Sohn den Weg zu dir ,auch wieder sucht.


    Genau darüber hatten wir uns bei Boente schon unterhalten,erinnerst dich,Ide?
    Pubis sind schwer zu händeln,das stellt keiner in Abrede.
    Wenn M. derzeit meint er möchte das so,dann laß ihn,auch wenns schwerfällt,aber sage ihm auch das er JEDERZEIT zurück kann und du IMMER für ihn da bist.
    Wenn der Alltag ihn einholt und er merkt,das es anders läuft als bei dir,wird er verstehen.
    Setz ihm keine Frist,warte auch wenn es dir absolut Magenschmerzen bereitet.
    Ihr zwei, seit ein wirklich gut eingespieltes Team und M. hab ich als clevers Kerlchen kenngelernt und vllt brauch er gerade jetzt mal die andere Seite,um neu dazuzulernen :frag


    :troest:troest


  • Setz ihm keine Frist,warte auch wenn es dir absolut Magenschmerzen bereitet.

    Im 5 Zimmer Haus?


    Ich denke eher das muss alles mal irgendwann ein Ende haben, das geht schon zu lange.

  • Begründung...........er kommt immer mit fettigen Haaren.......Freitags is nunmal Duschtag bei uns, aber das sieht sie anders.....


    Das irritiert mich jetzt aber schon a bisserl.


    Nur einmal in der Woche Duschen? Und die restlichen 6 Tage?

  • wird auch geduscht........Freitags kommt er vom Sport zu ihr, da ist keine Zeit in der Schule zu duschen.

  • Ich denke eher das muss alles mal irgendwann ein Ende haben, das geht schon zu lange.

    Solange er immer die Wahl hat und eine 2te Option muss er sich nicht wirklich entscheiden.


    Nur wenn es zu spät ist weil Du Nägel mit Köpfen machst ist das gejammere groß.


    Versuche die Konsequenzen aufzuzeigen. Hat das gleich mit Sohn wegen Taschengeld.
    Jetzt gibt es lange Gesichter ....

  • Im 5 Zimmer Haus?


    Nur wenn es zu spät ist, weil Du Nägel mit Köpfen machst, ist das Gejammere groß.


    Ewig vllt nicht,da stimme ich Sarek zu,es sei den, du hast noch jemanden an der Seite, wo sich die 5 Zimmer dann wieder lohnen ;)


    Gib ihm,sagen wir mal 2 Monate Zeit,das dürfte reichen und dann entscheide für dich selbst,wie du das mit dem Haus machst.
    Aus den Konsequenzen muß dann halt gelernt werden, :frag


    Sonst redest dir Fusseln an die Backe :laber

  • Aus den Konsequenzen muß dann halt gelernt werden


    als Töchterchen zum Papa zog, hab ich ihr Zimmer gelassen wie es war.
    Als sie dann ins betreute Wohnen ging,wurde aus dem Zimmer postwendend ein Esszimmer...ich hätte es nicht ertragen dauernd das leere Zimmer zu sehen.

  • Ich überlege ihn ernsthaft schon nach dem Jugendamtstermin gehen zu lassen, zum Stichtag ist für mich wie Tod auf Raten.

  • Ewig vllt nicht,da stimme ich Sarek zu,es sei den, du hast noch jemanden an der Seite, wo sich die 5 Zimmer dann wieder lohnen ;)

    Ist ne Geldfrage. Ich würde einen Untermieter rein nehmen. :-) Untermieterin!

    Ich überlege ihn ernsthaft schon nach dem Jugendamtstermin gehen zu lassen, zum Stichtag ist für mich wie Tod auf Raten.

    Gehen lassen. Das hört sich an als ob Du Gefängniswärter bist.


    Sprich mit Ihm. Sag Ihm wie weh das tut und das Du eben nur kurze Zeit den Weg zurück frei hälst.

  • Ist ne Geldfrage. Ich würde einen Untermieter rein nehmen. :-) Untermieterin!


    Geht nicht ums Geld, ich will auch keine Fremden in meiner Wohnung haben, mag mein Bad und die Küche nicht teilen.


    Zitat von »idefixx«
    Ich überlege ihn ernsthaft schon nach dem Jugendamtstermin gehen zu lassen, zum Stichtag ist für mich wie Tod auf Raten.


    Gehen lassen. Das hört sich an als ob Du Gefängniswärter bist.


    Sprich mit Ihm. Sag Ihm wie weh das tut und das Du eben nur kurze Zeit den Weg zurück frei hälst.

    Hab mit ihm geredet, mehr als einmal....kann halt nur abwarten.