Ich denk ich spinne

  • :knuddel:knuddel:knuddel


    Lieber Ide,


    lös Dich von Hoffnungen, Erwartungen je mehr Du sie loslassen kannst um so weniger tut es weh und mir ist klar das das jetzt furchtbar einfach klingt.


    Aber bei jeder neuen Hoffnung die zerstört wird, wird wieder etwas in Dir zerbrechen.


    Alles was jetzt passiert, passiert in der "anderen" Welt von Max und in diese schaffst Du es nicht.


    Eines Tages wird Sohn sich damit auseinandersetzen müssen und dann läuft halt ein junger Mann von über 20 Jahren mit ner Spange herum, dass ist dann nicht mehr Deine Baustelle. Die eventuell kommenden Vorwürfe kannst an die Mutter delegieren.


    Und ich bin mir sicher das sie sich eines Tages mit Vorwürfen ala warum hast du nicht konfrontiert wird.


    Je mehr Du jetzt auf ihn einwirkst um so mehr wird er sich hinter seiner Mutter verstecken, die machst ihm ja einfach, lässt ihn treiben und das ist natürlich coool als ein Vater der einen gewissen Schliff erwartet.


    Es ist zum kotzen, aber im Moment bist Du machtlos und deswegen schütz Dich bitte und zerbrich nicht daran.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :troest


    :(

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()

  • auch wenn es schwer fällt ... aber Elin hat recht ... pass auf DICH auf ....


    und manchmal ist loslassen ( können ) die bessere lösung


    ich drück dich mal :knuddel

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Er braucht vielleicht den "harten" Bruch ohne Kommunikation zwischendurch um sich umzugewöhnen. Hat vielleicht selber Angst, seine Meinung zu ändern (man muss ja das Gesicht wahren). Du hättest gern noch täglich Kontakt (oh, wie ich das nachvollziehen kann!!).


    Lass ihn, wenn du kannst.
    Lieb ihn von Weitem.
    :troest

    Dem schliesse ich mich an.


    Ide, du musst wirklich lernen, loszulassen, sonst gehst du dran kaputt!


    Ich bin der festen Überzeugung dass mein Sohn eines Tages wieder vor meiner Tür steht...und da soll ihm keine am Boden zerstörte und nervlich kaputte Mutter gegenüberstehen, sondern eine starke Mutter die ihn nach wie vor liebt und ihr Leben auch ohne ihn gemeistert hat. Weil wenn es soweit ist, wird er eine starke Mutter brauchen....


    Und bei Dir wird es nicht anders sein....drum achte auf Dich, damit dein Sohn einen liebenden und starken Vater vorfindet, denn den wird er brauchen, wenn es soweit ist!

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus


  • Ich bin der festen Überzeugung dass mein Sohn eines Tages wieder vor meiner Tür steht...und da soll ihm keine am Boden zerstörte und nervlich kaputte Mutter gegenüberstehen


    :daumen:daumen


    Das wird nicht passieren, ich bin ein Kämpfer .....gewohnt und erzogen aus jeder Situation das beste raus zu holen, aber es beschäftigt mich, ich kann es drehen und wenden wie ich will.

  • ich bin ein Kämpfer

    Du steckst momentan in einer Situation, wo loslassen gefragt ist.
    Jetzt weiß der Krieger, der den Kampf gelernt hat nicht damit umzugehen. Es ist dir kein Rezept, keine Strategie, kein Leitlinie dafür mitgegeben worden. Das macht dich hilflos :knuddel

    Wir alle sind Sonderfälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtengel ()

  • :daumen:daumen


    Das wird nicht passieren, ich bin ein Kämpfer .....gewohnt und erzogen aus jeder Situation das beste raus zu holen, aber es beschäftigt mich, ich kann es drehen und wenden wie ich will.




    Du weißt sehr gut, dass ich das alles sehr gut verstehe.............. :troest .Man muß hilflos zusehen. :( .
    :troest:troest


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Du weißt sehr gut, dass ich das alles sehr gut verstehe.............. :troest .Man muß hilflos zusehen. :( .


    Ich krame den mal wieder raus..


    es ist nicht wirklich besser geworden, außer das ich gelernt habe damit umzugehen, ich merke das er dort beeinflusst wird und zwar nicht zu meinem Gunsten, also zugucken und warten, trotzdem bekommt er Grenzen wenn er bei mir ist.


  • Ich krame den mal wieder raus..


    es ist nicht wirklich besser geworden, außer das ich gelernt habe damit umzugehen


    Und genau damit ist es besser geworden. Was will dein Sohn irgendwann mal mit seinem Vater anfangen, der noch am Tropf der Verfehlungen der Mutter hängt? Mach weiter so und stärke dich selbst. Wirst die Kraft brauchen, wenn er an deine Tür klopft...


    Als ich deinen Faden eben gelesen habe, lief Sizzla - Solid as a rock Mod.-Hinweis: Links entfernt, da sich hinter den Links in Deutschland vor Gericht anhängige Urheberrechtsverstöße verbergen. Volleybap Du bist nen Guter und davon wird dein Sohn noch provitieren, da bin ich mir sicher. Vergiss dabei seine Schwester nicht. :daumen

  • Du bist nen Guter und davon wird dein Sohn noch provitieren, da bin ich mir sicher. Vergiss dabei seine Schwester nicht. :daumen


    Ich bin zu gut, das krieg ich jedesmal wieder mit, seine Schwester steht ganz oben mit auf meiner Liste.


    Der mittlere ist unter den Harzt 4 Hochadel gegangen, den Kontakt habe ich abgebrochen, hab genug getan.


  • Ich krame den mal wieder raus..


    Boah ide, erschreck mich doch nich so. :nudelholz Im Beitrag 211 stehst Du als unregistriert, dachte schon, Du bist uns auch schon abhanden gekommen.


    (sorry wg. OT, musste raus)