Erhöte Temperatur nur Abends und das schon seid Tagen

  • Hallo




    Es hat am Samstag angefangen mit Fieber und dazu hat er dann einen starken schnupfen und Husten bekommen, dann hatte er 2 Tage Fieber.


    Seid dem hat er abends immernoch erhöte Temperatur! Heute hab ich ihn in kindergarten geschickt da ich dachte er ist wieder gesund! Aber jetzt hat er wieder erhöte Temperatur!!


    ich mach mir jetzt echt sorgen! Ist das normal?? :hae: Er hatte noch nie sowas! er wird jetzt bald 5 Jahre!!



    LG


    Daniela

  • vollkommen normal, der Infekt ist noch nicht ganz durchgestanden - sowas geht schon mal ne Woche, und ist normal, dass grade Abends die temperatur nochmal ansteigt. Keine Panik!

  • Total normal und megaätzend:rolleyes2: Wir haben das auch seit letztem Freitag und auch heuteabend ist die Temperatur wieder über 38°C... :ohnmacht: durchhalten! :blume

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ja ok, dachte es ist vorbei, da er am tag gar nichts hat! Deswegen ging er auch heute wieder in kindergarten!!


    Jetzt weiss ich nicht ob ich ihn morgen wenn es ihm gut geht auch in kindergarten schicken soll!

  • Jetzt weiss ich nicht ob ich ihn morgen wenn es ihm gut geht auch in kindergarten schicken soll!

    Ich würde "nein" sagen... und handhabe es so, dass das Kind einen Tag fieberfrei (ohne Medis ;) )sein muss, bevor es wieder geht. Sehr zum Leidwesen meines Cheffes 8):tuschel Und ich bin auch froh, wenn dann endlich Montag ist!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich find auch NEIN, "früher" hat man sogar gesagt, drei Tage fieberfrei - das war nicht verkehrt! Aber ich gestehe, ich kann mir das auch seltenst erlauben - "früher" war Mama ja auch zuhause.

  • Man muss leider geduldig sein. Manche Infekte gehen schneller vorbei als andere. (Ich selbst hatte mal einen Virusinfekt in jungen Jahren, der mich 6 Wochen lang ausgeknockt hat - 5 davon mit Fieber. :ohnmacht: ) Sicher nicht vergleichbar, aber Dein Spatz ist völlig im Rahmen. Und ich würd´ ihn auch erst in den Kiga geben, wenn er wieder mindestens einen Tag fieberfrei war.