Extrem viel Ärger mit dem KV(1)

  • mannallein


    danke für deinen beitrag


    ja ich war 18 jahre mit diesem mann zusammen und 12 davon verheiratet.... mein mann hat sich seit der fehlgeburt so drastisch verändert..... und als sein vater verstarb..... keiner wirklich keiner von verwanten und bekannten und freunden kann das verstehen wie er sich so verändert hat .... selbst auf der arbeit *größter arbeitgeber deutschlands* haben sein verhalten nicht verstanden denn er hat sich nicht nur uns gegen über so verhalten sondern fing auf der arbeit auch an druchzudrehen....


    selbst das der arbeitgeber mich anrief....... ich weiß es hört sich hart an aber ja dieser mann hat sich so verändert.....leider.......es ist ja nicht so das ich das alles nur alleine mitbekomme sindern er sagt sowas auch in gegenwart anderer also zeugen........mir steht keiner im weg ..... ich steh ihm im weg ....er hat mir an den kopf geworfen als ich damals die fehlgeburt hatte und eine not op hatte ... das es sich doch lieber auf den op tisch erledigen hätte sollen dann hätte er weniger probleme...... *vor zeugen* also wünscht er mir den tod an den hals........



    ferner weiß mein mann das ich insulinpflichtig bin und ein mega sd problem hatte .... und er hat alles menschen mögliche getan das ich nicht zum arzt konnte und als notfall im kh landete und mir eine 5,5 std op über mich ergehen lassen mußte..........


    nein PAs syndrom ist es nicht denn die kinder standen sofort unter betreuung zweigstell Ja und Kinderpsychologen.,.......ich habe definitiv nichts damit zu tun...... ich habe meinem mann 1,5 jahre lang den umgang zu jeder zeit ermöglicht....... wollte eine meditaion auf elternebene haben er hat kein interesse gehabt er kam nicht auch nicht nach mehfacher aufforderung.......
    die kinder und ich waren anfangs in therapie gewesen aber es sollte auch mein mann einbeszogen werden null nichts er kam nicht zu den ganzen terminen ...... er hat an nichts interesse ........ noch nicht ein mal als seine tochter im kh war null ... er kam nicht auf die einschulung ........absolut nichts..........



    wenn er aufgetaucht ist dann nur wegen geld er wollte alles geldliche *sparbuch bausparvertrag* alles ohne Ra machen .. mit der äußerung da ich ja eh vom amt lebe bekomm ich nichts von dem geld also könne er das doch alleine haben .........gehts noch..............


    versteh mich nicht falsch aber irgendwann ist auch mal feierabend... er soll ja glücklich werden letzten endes hat er mir einen gefallen getan denn ich bin diese familie los...... ich bin der meinung und auch der therapeut das mein mann dringen eine therapie bräuchte..........



    ich kann von mir aus sagen das ich alles menschen mögliche gemacht habe um kontakt herzustellen ......nein sorry eine möglichkeit hab ich nicht gemacht die kinder zu nehmen und bei ihm vor die tür zu setzen und abhauen ....... mich verärgert immer nur das immer als erstes das augen merk aufPAS geht wenn mütter versuchen kontakt aufzubauen dann sind wir die blöden........das ist so argtüpisch.......



    ich bin sozusagen jahre lang verarscht worden ...... klar sagt man jetzt das ich in meinem stolz verletzt bin ... klar anfangs mit sicherheit .... aber ich habe gelernt es so anzunehmen wie es ist und hab für mich meinen frieden gefunden .... es geht uns ohne ihn mehr als besser ..... *bis auf die sache mit der Kv*.....


    leider muß ich dir sagen das es menschen gibt die 2 gesichter haben ... und das ist kein einzelfall.......es sagt doch auch vieles aus wenn ein mein mann 2007 so ausgerastet ist das er mit der faust in eine metall tür geschlagen hat und sich die mittelhand brach und dann noch volltrunken autogefahren ist ...... um mich zur rede zu stellen warum ich mein eigenes leben anfange zu eben *damals erste trennung* aber er darf fremdgehen oder wie.......


    also ich glaube der vorwurf auf PAS ist hier für mich nicht gegeben.......und unrealistisch ist das auch nicht ... er ist so ... es hat sich auch rausgestellt das mein mann von seinem Arbeitgeber staatsanwaltlich verfolgt wurde und wird wegen fehlverhalten......ja so kann es gehen man bekommt einiges mit der zeit so manches mit .....



    ich habe damals für mich selber auch eine therapeutin gefunden die super war und mir geholfen hat die sitution anzunehmen wofür ich auch dankbar war und bin denn wie ich schon erwähnt habe ich hab für mich meine frieden gefunden ..........leider aber hat mein mann die a rechnungen nicht mehr bezahlt und auch von den kindern nicht so das nach über 1 jahr die arzte gesagt haben ist nicht mehr..... und die therapien abgebrochen werden mußten ... ich kann ja auch die ärzte verstehen so ist das ja nicht ................es bestehen 6 exemplare die dieses bestätigen ....... er hat es selber angekündigt und auch getan selbst als in der gerichtsverhandlung die richterin ihn darauf hingewiesen hat was ihm dann blühen würde .... er macht unbeirrt weiter selbst die rechnungen die die richterin ihm ausgehändigt hat sind bis heute nicht bezahlt .......



    und mal ganz ehrlich wenn er doch interesse an seinen kindern gehabt hätte wäre er doch zum JA gekommen oder selber hin gegangen und hätte schon längst umgangsrecht eingeklagt oder? er hat doch das recht darauf...........und wenn doch schon termine stehen um die sachlage zu klären undeinem mehr als eine handvoll lösungen vorliegen warum kommt man dann nicht? .........



    es gibt nicht immer böse mama`s leider ist es realität



    liebe grüße
    schoki

  • Ps er wollte den kindesunterhalt nicht zahlen.... nicht meinen ...ich will von ihm kein geld........ darauf habe ich verzichtet.........


    es wurde ein ra eingeschaltet der extradarauf ausgerichtet ist was seinen arbeitgeber angeht und es kam herraus das er bei der Kindesunterhaltverhandlung gelogen hat und falsche angaben gemacht hat und einige summen vertuscht hat .........

  • bin heute in schreib laune wie man merkt :-)


    im bezug auf die kinder .....


    glaub mal ich habe mehr als einmal mitbekommen imbekannten kreis wie die schlammschlachten los gingen auf dem rücken der kinder und was heute aus ihnen geworden ist ...... ich hab mir geschworen so nie zu werden und zu sein und das hab ich bis heute nicht ........


    ich hab mit den kindern bilder gebastelt . schöne fotos gemacht , geholfen wenn meine kinder hilfe brauchten wenn was beim basteln für den papa nicht klappte. ich habe meinen mann sogar noch zu anfangs gedeckt was die trennung anging ...verstehst du was ich meine ..... ich habe die situation abgespalten .. was zwischen mir und meinem mann ist da haben die kinder nichts zu suchen .. ich habe von anfang an auf elternebene agiert ..............weil ich sowas was jetzt ist vermeiden wollte.........ich mach immer wieder vorschläge ..... oder frag die kids.... es ist nicht so das ich da untätig bleibe.........


    leicht ist es manchmal nicht aber ich habe für mich einen weg gefunden mich abzureagieren in dem iich sport treibe und mir es danach weit aus besser geht und man nach frustabbau klarer denken kann ..........

  • Könnte man sich an der Stelle die Frage stellen, ob denn seine extremen Verhaltensänderungen medizinischen Ursprungs sind?


    Hintergrund ist der, dass mein ehemaliger Schwiegervater jahrelang "schwieriger" geworden ist. Seine Frau hatte einiges durch- und mitzumachen. Da er aber Alkoholiker war (10 Bier am Tag), im Grunde aber von der netten Sorte, sofern es das gibt, hat jeder geglaubt, es liegt eben daran. Er hatte vor einigen Jahren einen Unfall, bei dem ihn ein Mopedfahrer umgefahren hatte und er einige Meter weggeschleudert wurde. Scheinbar hat man in der Folge das eine oder andere Blutgerinsel im Gehirn nicht entdeckt, das dann über die Jahre die Entwicklung einer Demenz beschleunigt wenn nicht sogar ausgelöst hat. Zum Schluss ging es innerhalb von ein paar Monaten sehr rasch.


    Ich will damit sagen, dass Verhaltensänderungen nicht immer willentlich geschehen, besonders wenn sie dermaßen dramatisch ablaufen. Meistens verweigern die Betroffenen auch umfangreiche Untersuchungen, weil sie sich selbst ihrer Verhaltensänderung gar nicht bewusst sind. Von der Umgebung wird es zwar wahrgenommen, aber helfen kann meistens auch keiner. So wird es schulterzuckend zur Persönlichkeit zugerechnet, mit der man nichts mehr zu tun haben will. Aus die Maus.


    Würde es denn etwas ändern, wenn er sich z.B. durch einen Hirntumor so verändert hätte? Oder spielen die Ursachen sowieso keine Rolle mehr?


    Und wegen des PAS, ich kenne persönlich den einen oder anderen zum Glück sehr leichten Fall im Bekanntenkreis, die das nie zugeben würden, auch wenn ich es selbst miterlebt habe. Immer neutral zu sein ist dem Menschen nicht in die Wiege gelegt, besonders wenn das Gegenüber einem immer wieder Steilvorlagen gibt. Und wer sich ein wenig mit Formulierungen befasst, der wird erstaunt sein, wie schnell man manipulativ werden kann, auch wenn man das eigentlich gar nicht will. Dazu bedarf es nicht mal so klarer Aussagen wie z.B., der Papa ist böse. Das wäre zu einfach. Nein, gerade weil man es nicht möchte, wählt der eine oder andere Formulierungen, die zwar auf den ersten Schein unschuldig wirken, aber vom Kind ganz anders wahrgenommen werden. Wie dem auch sei, Du hast Dich ja auf den Umgang bezogen.


    Wenn Du schreibst, dass er eigentlich nichts mit den Kindern zu tun haben will, bei keinen Terminen erschienen ist usw., was will er mit den Kindern dann anfangen, wenn er Umgang hätte? Wenn er sich um sie kümmert, dann sollten sie auch eine Chance haben. Wenn er sich nicht um sie kümmern will, dann wird er wahrscheinlich eh bald anfangen die Umgangstermine abzusagen, weil es ihn nervt. Alternativ betreuter Umgang, wenn die Angst und auch die Gefahr besteht, dass er die Kinder vernachlässigen würde (Einsperren etc.).


    lg
    mannallein :wink

  • huhu


    erst mal danke das du so viel zeit aufbringst und das alles ließt und antwortest :thanks:


    mein mann hatte keine einfache kindheit denn die familie trinkt schon lange die s mutter sogar schon in der schwangerschaft von ihm .. so das er auch das zittern wie beim entzug beibehalten hat ....er hatte auch schon viel ärger mit seiner familie.... das will ich garnicht bestreiten ....


    ich muß dazu sagen mein mann war vom beruf her auch schon im ausland und in extrem situationen gewesen die an seine grenzen gingen ... man hatte in diesen situationen manchmal schon angst um ihn das er druchdreht ....therapien für eine verarbeitung hat er immer strickt abgelehnt die vom areitgeber kamen ..... er habe nichts zu verarbeiten ......sein arbeitgeber verlangt eine gewisse härte und er er hat mehrere kurse gemacht die *menschenführung * angeht unter anderem auch *psychisches *
    er weiß wie man einen menschen psychisch lenkt .......


    soryy das ich jetzt so ausholen mußte aber um ein wenig einsehen zu bekommen.....


    man hat schon gemerkt als er aus dem ausland zurück war das sich was verändert hat an ihm aber er wollte nicht für ihn war alles ok gewesen und zwingen konnte ich ihn ja nicht .....


    ich will mich auch garnicht als *ich armes dingen darstellen* es gehören immer 2 dazu...... das kein dingen ..... und ich selber war es ja die ihn rausgeworfen hat und die scheidung eingereicht hat .... also hab ich das ja auch noch gefördert das ein wiederzusammen kommen nicht mehr gewährleist war ...... aber es war auch gut so ....... was hätte es denn noch gebracht es war das 2 mal ........


    mein mann wußte immer das egal was war ich immer hinter ihm stand... und wir haben schon ne mege hinteruns die uns eigendlich zusammen geschweißt hat ..... bis 2007....


    das mit den äußerungen gegen über den kinder gegen über da habe ich von der therapeutin sehr gute unterstützung bekommen .... und vorallem auch den kindern dieses *ich bin schuld das mama und papa nicht mehr zusammen sind* zu nehmen .. ich habe sehr intensive gespräche geführt und ich für mich selber habe auch eine therapie in anspruch genommen um mit mir und der situation klar zukommen auch wenn es anfangs nicht leicht war ......ich habe es aufgearbeitet um mit dem thema ICH UND DIE TRENNUNG klarzukommen und es so anzunehmen wie es ist und nicht ICH UND DIE TRENNUNG UND KINDER ....... das war sehr wichtig ... denn das ist ein anderes kapitel um die neuorientierung zu gestalten ....


    diesbezüglich sollten ja auch meditationen stattfinden um auf eltern ebene weiterhin für die kinder da zu sein .... ergebnisse besprochen werden wie jetzt weiter vorgegangen wird was das beste ist für die kinder......


    in den therapien von den kindern ging es absolut nur um die kinder konflikte der eltern waren unwichtig es ging um lösungen was man machen kann damit die kinder besser zurecht kommen .... der vater sollte immer mit einezogen werden das war immer ein punkt wo ich drauf bestanden habe....


    egal welche konfliktlösung ich angestrebt habe es kam nichts......den rest kennst du ja mittlerweile von dem ganzen getippe her :-)


    bezüglich des einsperrens.. das hat er ja gemacht und nicht nur 1 mal ....... er hat die kinder in der wohnung eingeschlossen obwohl die kids fürchterlich geweint haben und ist einfach weg gegangen ...... und ich lag unwissen im kh und habe um jeden tag gekämpft das mein kind nicht zufrüh auf die welt kommt ....... und er tuts so ab das kinder im alter von 4 jahren das ab können müssen ? das geht ja nu mal garnicht oder?


    nein die ursachen spielen in dem für MICH keine rolle mehr da ich mit diesem Thema abgeschlossen habe ....ich für mich .... kindsbezogen würde mich es interessieren wie man diesem verhalten abhilfe schaffen könnte um auf vernünftiger art und weise zu reagieren und agieren .....aber für mich persönlich spielt das keine rolle mehr .. ich muß mit dem mann nicht mehr zusammen leben ........


    wenn er sich bereit er klären würde seine sachen erst mal aufzuarbeiten usw dann ist alles kein thema mehr.....


    was auffällt ist um so ruhiger und gelassener ich bin um so mehr tobt er ...er hat sich schon in so viele lügen verstickt die nachweislich wiederlegt werden konnte das sind akten voll.......und nicht nur er alleine der sich verstrickt hat ...wenn du weißt was ich meine......


    ich habe nichts davon wenn ich ihm den umgang verweigern würde .... ich würde mir nur selber steine in den weg schieben und das nicht gerade kleine..... deswegen war ich von anfang an für einen umgang und nicht nur alle 14 tage........



    das frag ich mich auch was er dann mit den kindern machen will klar würde als ausage kommen eis essen , kino schwimmen usw das ist doch klar das sowas kommen würde die bandbreite ist da groß ........aber umsetzen ... nee........


    verstehst du was ich meine ..... wenn was kommt*zukunft* dann nur proforma um den fürsorglichen vater zu spielen... es ist wirklich nicht böse gemeint es gibt wie gesagt solche väter und solche aber es kann doch nicht wirklich sein das so ein verhalten gebilligt wird ... aber die mutter dann voll unter beschuss gerät was falsch gemacht zu haben oder PAS verübt zu haben ......


    darf ich fragen wie du jetzt mit deiner frau verblieben bist?


    lg schoki :winken:

  • Nach dem letzten Mediationstermin, diesen Donnerstag vormittag, muss ich feststellen, dass es sich langsam entspannt. Hat sie mir anfangs ebenfalls unterstellt, ich würde nur den fürsorglichen Vater spielen, hat sie mittlerweile wohl erkannt, dass es ebenso zu einfach wie auch falsch sein kann. Meine Rolle als Versorger einer Familie hat sich eben durch die Trennung verändert. Ab diesem Zeitpunkt war ich nur noch Elternteil und damit nicht mehr, aber auch nicht weniger als die KM. Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass die Verliebheit zum Next scheinbar langsam nachlässt und er nicht so toll ist wie anfangs angenommen. Wir vermeiden jedoch Gespräche über dieses Thema.


    Wie die Mediatorin formuliert hat, versuchen wir eine Betreuungswiege zu gestalten, die je nach zeitlichen Möglichkeiten der Elternteile mal mehr Anteile auf der einen und mal auf der anderen Seite hat. Wir wohnen knapp 1km auseinander und unsere Tochter empfindet beide Wohnungen als ihr Zuhause. Auch die sozialen Kontakte sind mitterweile von mir wieder ausgeglichen, nachdem die gemeinsamen "Freunde" (größtenteils ihre Freundinnen/AEs) eher in ihr Lager gewechselt sind. So unterscheidet uns derzeit eigentlich nur noch das Geschlecht als gleichwertiges Elternteil. Aber das kann ich will ich auch für meine Tochter nicht ändern :mussweg


    Ich habe Dich nicht unter Beschuss genommen, sondern angemerkt, dass es sich nach erstem Lesen der Weigerungshaltung Eurer Kinder nach PAS anhört. Aber weder bin ich Experte darin, noch steht es mir zu, das letztendlich zu beurteilen. Jedoch ist es mir gestattet, darauf hinzuweisen, wenn es sich für mich so liest.


    lg
    mannallein :wink

  • Hallo mannallein



    ich find es gut das ihr so langsam eurern weg für euer kind findet ........ so habe ich damals auch gehofft das mein noch mann und ich einen weg finden würden wenigstens auf eltern ebene zu handeln ......leider nicht möglich gewesen....


    ich hab das ja auch nicht bös gemeint ...klar kann man wenn man das so ließt evtl darauf schließen und jeder hat seine eigene meinung ... habs nicht böse aufgefaßt .......ich hab meinen standpunkt klar gestellt und mehr nicht ......so wie jeder hier auch seine meinung äußern kann :tuschel


    das habe ich mir auch gewünscht das wenn die verliebtheit bei meinem mann nachläßt ihm dann einfallen würde das er noch kinder hat aber das ist bis jetzut nicht passiert........leider sieht es so aus das es nicht geduldet wird wenn mann zur ex frau kontakt aufnimmt und geschweige denn zu den kindern.......


    das hat sich von mehreren damaligen verehrern bestätigt ......es wurde wenn dann immer heimlich von den verflossenen kontakt gesucht und wenn kinder im spiel waren gab es immer umgangs ärger und er kontakt wurde immer weniger von den ehemaligen.....oder es mußte sich nach dem we sich gerichtet werden wo das kind nicht beim Kv war denn man wollte ja jedes 2 we frei haben völlig kinder frei wehe es wurde anders gemacht dann haben die ehemaligen mächtig ärger am hals gehabt mit ihr........


    ich drücke dir auf jeden fall die daumen das es bei euch weiter geht und ihr euern weg findet für euer kind...........


    liebe grüße
    schoki