Dauer einer Scheidung

  • Hallo!


    ich weiß, so eine ähnliche Frage hatte ich schon, aber jetzt ist es einfacher und ich möchte eure Erfahrungen hören.


    Wir haben alles geklärt und mein Ex sowie ich haben auch alle Unterlagen wegen dem Versorgungsausgleich zu Hause. Das ist das einzige das geregelt werden muss. Bekommen wir dann schnell einen Termin für die Scheidung? Es muss NICHTS geregelt werden, ausser der Versorgungsausgleich. Der Umgang wurde in einem anderen Verfahren festgelegt, Unterhalt ist geklärt, da hat er den Titel unterschrieben, wegen dem Hausrat ist auch alles geklärt.


    Wie lange hat eure Scheidung gedauert vom Einreichen bis zum Urteil?!


    Danke!

  • Hej,


    bei uns war auch nur der Versorgungsausgleich zu regeln.
    Eingereicht habe ich im November, am 1.4. nun ist Scheidung.
    Ging also recht flott.


    Hattest du denn vorher alle Sachen für den Versorgungsausgleich scho nvorliegen oder musstest du das noch beantragen?


    Denn wir haben alles schon da... Den Rentenbescheid etc.

  • Genau 1 Jahr und ich bin im selben Monat geschieden wurden, wie ich geheiratet habe :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • bei mir sind seit der vollzogenen trennung nun fas 2 jahre vergangen und eigentlich bin ich seit dem 21. februar geschieden, aber nur eigentlich


    es ist ein komisches gefühl wenn man nicht genau weiß ob man nun geschieden ist oder nciht, obwohl der richter die scheidung ausgesprochen hat


    mein ex sagte kurz bevor ich auszog, er wird die scheidung bis zu 15 jahren hinausögern, damals war er der meinung das sei machbar für ihn


    je mehr man sich "einig" ist, je schneller geht es

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Hallo,


    bei mir hat es 7 Monate gedauert vom Einreichen beim Gericht bis zum Scheidungstermin (ist auch gleichzeitig der Hochzeitstag :crazy )
    Getrennt gelebt 1,5 J., Scheidungsfogevertrag gehabt, einvernehmliche Scheidung, keine Streitpunkte, nur Versorgungsausgleich.
    Viel Glück dass es kurz dauert..


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hattest du denn vorher alle Sachen für den Versorgungsausgleich scho nvorliegen oder musstest du das noch beantragen?


    Denn wir haben alles schon da... Den Rentenbescheid etc.

    Ne, wir haben beide seitenlange Fragebögen bekommen, die wir ausfüllen mussten. Außerdem Lohnbescheide einreichen etc. Am längsten hat echt die Berechnung des Ausgleichs gedauert. Trotzdem haben die Ämter insgesamt dann nur gut 5 Monate gebraucht.


    LG