Grad hier angekommen und schon ne Frage!

  • Halli hallo,


    komme mir grad vor, wie so ein Steh-Auf-Männchen...


    Kurz zu meiner Geschichte: bin seit letztem Jahr Februar alleine. Hab dann im Juli jemanden kennengelernt, mit dem ich auch sehr schnell zusammen gekommen bin. Seine Ex (er hat zwei Kinder) hat aber die Beziehung nicht akzeptiert und mit Kindesentzug gedroht, worauf er voll eingesprungen ist und mir im März diesen Jahres den "Laufpass" gab. Das hat mich sehr mitgenommen. Daziwschen hatte ich ne kurze Affäre, wovon mein Sohn aber nichts mitbekommen hat. Konnte es einfach nciht ertragen, allein zu sein.


    So geht es mir nun noch immer: Ich kann und will nicht alleine sein. Meine Freundinnen haben alle glückliche Beziehungen (sie sind alle verheiratet und erwarten oder haben alle das zweite Kind). Nur ich komme immer wieder an die falschen Männer!!!
    Nun bin ich in einem Verein und weiß, dass mich ein Mann schon seit über einem Jahr gerne "hätte". Er wünscht sich sehr eine Familie. Er war vor kurzem hier und wir haben uns auch geküsst. Ich mag ihn auch sehr, aber bei mir hat es nicht "klick" gemacht. Er kommt ab und an mal her. Jannis kennt ihn ja auch vom Verein her. Und sie verstehen sich gut, spielen oft miteinander. Er würde mich auf Händen tragen, das weiß ich und man sagt es mir auch oft.
    Meine Eltern nörgeln schon wieder an mir rum, dass ich doch erst einmal mein Leben auf die Reihe bekommen solle, bevor ich in die nächste Beziehung gehe und was weiß ich was.


    Im Moment komme ich mir so blöd vor. Von der einen Seite werde ich bequatscht, dass das doch was werden kann und von der anderen, dass ich es noch lassen soll. Würde gerne ein paar Tage weg fahren, ne Auszeit nehmen und mir über meine Gedanken selber nen Kopf verschaffen. Aber das kann ich finanziell nicht.
    Jannis kommt im uli in Kindi und da will ich nicht gleich weg. Sollte also wenn dann jetzt gleich sein.


    Ach wenn ne Matschbirne redet, kommt nicht viel bei raus. Weiß grad nur nicht, wo mir der Kopf steht. Wollte mich mal auskotzen und dachte, das kann ich hier.


    Danke mal fürs zuhören/lesen...

  • :knuddel


    Ich glaub das es vielen geht wie dir.
    Es ist einfach schwer.
    Bei mir war es so das ich lange allein bleiben wollte. Aber jetzt langsam kommt
    schon die Einsamkeit hoch.


    Aber ich fürchte auch wenn mann drauf drängt dann passiert immer das falsche.


    Einen wirklichen Rat gibts es sicher nciht, leider.

    liebste Grüße von S.abrina mit Jasi (02/04) und Mia-Fay (01/10)

  • Hallo Talerdiebin.. :welcome erstmal !


    deinen Vereinsfreund als "Notnagel" zu nehmen, nur um nicht alleine zu sein bringt euch beide wohl nicht dauerhaft weiter..zumindest scheinst du ja nicht unbedingt Feuer und Flamme für ihn zu sein...er für dich schon. Das ist keine Basis.
    Natürlich ist auch was dran an dem Spruch : "Liebe muss wachsen"...aber ich finde, dafür muss dann auch schon mal etwas dasein, was man verliebt sein nennen kann.


    Bin grundsätzlich der Überzeugung, dass man auch allein sein können muss, um eine Beziehung führen zu können..zumindest eine Weile.
    Das hat ja nix damit zu tun, dass man seine Bedürfnisse nach Kuscheln und mehr nicht ausleben kann. Längere Zeit ohne Kuscheln, ohne Sex leben..wer will das schon.


    Ein paar Tage Auszeit zur Besinnung wären bestimmt gut..deine plz klingt nach Schwabenland, bißchen weit weg um deinen Lütten ein paar Tage unterzubringen, habe meine 15jährige Tochter gerade für 2 Wochen hier, die hat selbst noch ´nen 3 jährigen Halbbruder...passen täts ;)..mein Bruderherz lebt in Stuttgart, aber der hat mit seinen 3 Kids genug Programm :D


    Drück dir die Daumen..wird schon!


    Ralf

    Mann und Frau sollten darauf achten, dem anderen weder in der Sonne zu stehen, noch in dessen Schatten

  • :wink


    :welcome


    Das ist echt ne doofe Situation..
    Aber schon blöde von der Ex deines jetzt Ex- Freundes :nudelholz die spinnt doch!!


    Ich finde du solltest dich net so nach deinen Freundinnen richten, klar ist es trauig, das sie einen haben und du nicht, aber sei doch glücklich mit dem was du hast.. Bei den Freundinnen wird auch nciht immer alles okay sein.... Und die werden dich evtl in manchen Situationen beneiden, dass du dich nach keinem etc richten musst!


    Wirst bestimmt bald nicht mehr alleine sein :knuddel


    Lg
    Julia

  • Hallo du,


    mir geht es grad ähnlich wie dir.
    Ich bin auch ziemlich alleine und habe kaum noch Freundinnen. Die haben sich verabschiedet nachdem ich mich von meinem Mann getrennt habe. Sie konnten es einfach nicht verstehen.
    Sie sind mir also keine Hilfe.


    Ich für mich habe aber jetzt erkannt, das es einen "Grund" gibt, warum ich jetzt alleine bin. Und zwar, das ich erstmal wieder zu mir selbst finden kann. Nutze diese Gelegenheit als Chance und nicht als "Bestrafung". Du musst erstmal alleine glücklich werden, dann kannst du es auch wieder zu zweit.


    Und wenn du für diesen Mann aus deinem Verein, nicht ausreichend Gefühle hast, dann sag es ihm. Er hat es nicht verdient, das er nachher leiden muss, weil seine Gefühle für dich immer stärker werden und du nicht so genau weisst was du möchtest.


    Du wirst es schaffen, glaub daran, es geht.


    LG Marlit

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Guten Morgen,


    ich schließe mich Marlit an, nutze die Gelegenheit und finde ersteinmal zu dir selbst. Hinterfrage dich, was für Wünsche hast du für die Zukunft ,auch was wünscht du dir in der nächsten Beziehung und vorallem,
    wobei würdest du in Zukunft keine Kompromisse eingehen.


    Als ich damals mit meiner Maus von Ex ausgezogen bin, war ich auch sehr einsam. Die Freundinnen mußten viel arbeiten oder waren mit der Familie beschäftigt.


    Ich nutzte diese Zeit und habe mit Sport angefangen. Nachdem ich meine Kleine morgens in der Kita abgegeben hatte, bin ich fast täglich 2 Std. durch den Wald gelaufen oder mit dem Fahrrad durch den Wald gedüst. Es tat so gut, es hat den Kopf freigeblasen und ich fiel Abends glücklich und erschöpft ins Bett.


    Irgendwann lernte ich dann meinen jetztigen LP kennen. Ich suchte ihn nicht, wir trafen uns zufällig im Cafe und es funkte.


    Ich hatte auch vor meinen jetztigen LP ein paar nette Männer kennengelernt. Aber nach einigen Gesprächen merkte ich, dass sie nicht meinen Vorstellungen entsprachen. Da blieb ich dann erstmal lieber alleine. Ich schließe mich da Marlit an, rede mit dem Mann aus deinem Verein.


    Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft :blume

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Hallo Ihr Lieben,


    also ich bin noch immer solo. Habe auch mit dem Mann gesprochen. Wir sagten, dass ich mir erst einmal MEINE eigene Zeit nehme.
    Hab mittlerweile auch ein paar Tage Urlaub geschenkt bekommen. Waren fünf Tage auf nem Bauernhof. War super entspannend und hat die Wogen zwischne meinem Sohn und mir wieder super geglättet. Wir hatten wirklich eine super Zeit, das Wetter war gigantisch, es tat einfach wahnsinnig gut.


    Ich denke oft an den Mann vom Verein, er ist mir auch nicht unbedingt gleichgültig. Nur ist bei mir der Funke noch nicht so übergesprungen wie bei ihm. Er ist eben Feuer und Flamme für mich - bei mir ist es eben noch ein Flämmchen. Hat vielleicht auch ein wenig damit zu tun, dass ich Angst habe, wieder verletzt zu werden.


    Ich werde jetzt einfach noch abwarten. Mein Sohn hat heut Geburtstag - den dritten. Morgen wird er, der Mann, auch kommen um mit Jannis ein wenig zu feiern (hatte heute leider keine Zeit, berufstechnisch). Ich freue mich wahnsinnig darauf.


    Also, echt lieb, wie ihr hier schreibt. Das baut einen echt wieder total dolle auf...


    Ach ja, Jannis kommt am Montag in Kindi *HIIIIIIIIIILFEEEEEEE*

  • Hi,


    keine Angst, vor dem Tag wo es das erste Mal in den Kiga geht, haben wir alle Angst :(.


    Meine geht jetzt schon fast 2 jahre hin...manchmal ist es immer noch schwierig für mich, sie da "abzugeben"...aber es hat auch viel positives ;)!


    Nutze die Zeit die du dann hast auch für dich...nur für dich!! Nicht für den Haushalt oder weiß ich was. Mach was, was du schon immer mal machen wolltest :rolleyes:.


    Ach ja, wenn du finanziell nicht so gut gestellt sein solltest (ich kenne das aus eigener Erfahrung :(), aber trotzdem mal Urlaub mit dem Kleinen machen möchtest, dann wende dich doch mal an das Diakonische Werk. Ich hab das auch gemacht und war mit meiner Tochter eine Woche auf Borkum...war wirklich toll! Da gibts für alleinerziehende Mütter und Väter eine Menge Zuschüße! Denn auch als alleinerziende/der mir geringem Einkommen hat man ein Recht auf Erholung...leider ist nur nicht überall bekannt, welche Möglichkeiten der finanziellen Förderung es da gibt..


    Viel Spaß an deinem ersten "freien" Vormittag :wink


    LG Elke

    :strahlenEs ist nie zu früh, mit dem Sichfreuen und Glücklichsein anzufangen. (Heinrich Berner)