Nach wie langer Trennungszeit habt ihr euch scheiden lassen ?

  • Mmmmmmh, also:


    Getrennt seit Februar 2006.... ausgezogen ist er im April (glaub ich..... :hae: ).... Scheidung noch nicht eingereicht!!!!!!


    Heute haben wir unseren 13. Hochzeitstag! Vielleicht ist das nun ein günstiger Zeitpunkt?


    Bis jetzt war es nicht sooooo wichtig für mich. Es war klar, daß die Trennung für mich für immer ist, aber Scheidung....???? :frag





    :D Lustig wird´s, wenn man einen neuen Partner kennen lernt und dann gefragt wird, "Seit ihr verheiratet?" "Ja, aber nicht miteinander!!!!!" :brille

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • Trennung im Oktober 2008, Scheidung von mir eingereicht im November 2010 (hab recht lange gebraucht um die Kraft dazu zu haben, außerdem musste noch Div. geregelt werden), Termin ist hoffentlich bald!


    Für mich ist die Trennung entgültig, es gibt auf der Paarebene kein zurück mehr, von daher will ich jetzt auch endlich auf dem Papier nicht mehr mit ihm zusammen sein (am gemeinsamen Eltern-Sein ändert sich nat. nichts).


    Ich werd einen heben gehen wenns durch ist :schwitz

  • Trennung im Februar / März 2004 - Scheidung eingereicht im Juni 2008 - geschieden seit September 2008 .... wir haben ne Weile gebraucht, aber dann war es auch gut so.

  • ich hab mich im juni93 getrennt und im september 94 war ich geschieden ... genau am 14.9 morgens gegen 9 uhr ;)

  • na, wie ich sehe gibt es doch noch mehrere hier die sich nicht sofort scheiden haben lassen. Dann bin ich ja garnicht so abnormal ;)



    Aber warum geht von Scheidung einreichen bis tatsächlichem Scheidungstermin noch soviel Zeit rum ?????? Was ich so sehe, ging zwischen Scheidung einreichen und Scheidungstermin im Durchschnitt 1 Jahr rum :hae:

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • a) Gerichte haben viel zu tun .............


    b) Müssen denselbigen alle Rentenauskünfte von den Rentenversicherungsträgern vorliegen, und das kann dauern.


    Selbst wenn sich beide Parteien völlig einig sind, und Unterhalt, Hausrats- und -Vermögensteilung etc. etc ( ? )geklärt sind, vergehen i.d,R. ca. 4-6 Monate.


    Wie das bei Uneinigkeit aussieht ................. ??

  • August 2008 Auszug - April 2009 Scheidung eingereicht - April 2010 Scheidung rechtsgültig :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Oh, je, da musste ich jetzt echt nachdenken...


    Die Daten krieg ich nicht mehr zusammen, aber nach der Untreue-Beichte meines Ex waren es zwei Monate bis zur Trennung, ein paar Monate später kam der notarielle Vertrag für die Gütertrennung, dann Scheidung eingereicht--da war das Trennungsjahr noch nicht um, ging aber, weil ich als Trennungszeitpunkt seine erste Untreue angesetzt habe und er hat das bestätigt--und dann waren wir ein halbes Jahr später etwa rechtsgültig geschieden.


    Welchen Vorteil sollte es haben, verheiratet zu bleiben? Das ergibt nur dann Sinn, wenn man an einer Versöhnung arbeitet....


    ...na gut, manchmal kann es auch finanzielle Gründe haben: Absicherung über die Familienversicherung z.B. wenn ein Elternteil sonst keine Krankenversicherung hat.


    Aber ansonsten denke ich: Je schneller desto gut!

  • von meinem Mann Ende Januar diesen Jahres am 5 April hab ich einen Termin beim Anwalt und dann werde ich die Scheidung einreichen! Denke mein Mann würde das ewig so laufen lassen aber ich will klare Linien da es kein zurück mehr gibt. lg Nele