Sich selbst treu bleiben!?!

  • Hallo zusammen!
    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das seht.
    Mir ist aufgefallen, dass ich jedes Mal, wenn ich einen Mann kennenlerne, dazu neige, mich zu verbiegen, damit ja auch alles klappt.
    Gerade heute wieder hatte ich so eine Situation :(
    Ich habe vor ein paar Wochen übers Internet einen wirklich netten Mann kennengelernt, der auch nicht allzu weit (50 km) von mir weg wohnt.
    Wir haben uns super gut verstanden und auch schon ein paar Mal getroffen.
    Vor ca. 2 Wochen hat er mir Freitags abends kurzfristig abgesagt, weil es ihm angeblich nicht gut ging. Nachts um 0 Uhr entdecke ich, dass er gerade erst online war. Dazu ist zu sagen, dass er zuhause kein Internet hat und unterwegs gewesen sein muss, um online sein zu können.
    Na ja, seine Erklärung war, dass seine beste Freundin ihn so lange genötigt hätte, bis er mit weg gegangen sei.
    Ich denke mir, okay, kann ja sein... Wir haben uns dann Samstags gesehen und letzte Woche Dienstag Abend nach der Arbeit für ca. 3 Stunden.
    Wir hatten ausgemacht, dass wir uns heute wieder treffen und gemeinsam was unternehmen.
    Heute morgen als ich aufgestanden bin, hatte ich eine SMS auf dem Handy, dass er zu einem Junggesellenabend eingeladen wäre und leider doch keine Zeit hätte.
    Ich war stinkesauer und habe direkt bei ihm angerufen. Seine Antwort war, er hätte schließlich Freunde und wenn er die lange nicht mehr gesehen hätte, dann müsste ich verstehen, dass er da hin möchte!?! Der Freund ist offensichtlich so gut, dass er nicht wusste, dass besagter "Freund" bald heiraten wird....
    Es war ihm absolut unverständlich, weshalb ich sauer war. Er hat mir regelrecht das Gefühl vermittelt, ich sei die Blöde bei dem Spiel, weil ich IHM ja nicht gönne, mit seinen Kumpels wegzugehen. Häh? Bin ich so altmodisch oder sieht er das falsch? Wenn ich etwas ausgemacht habe, dann sage ich nicht einfach ab (das 2. Mal wohlgemerkt).
    Sowas macht mich richtig sauer. Ich bin alleinerziehende Mutter und Vollzeit berufstätig. Er weiß, dass ich wenig Zeit habe und jede kinderfreie Minute organisieren muss. Außerdem behauptet er, dass er auf dem besten Weg wäre, sich in mich zu verlieben...
    Und dann sagt er schon das zweite Mal ab, mit der Begründung, daran müsste ich mich bei ihm gewöhnen? Wie kann das sein.
    Ich blöde Kuh habe auch noch gesagt, es ist ja okay und ich hätte am Montag Zeit. Wie bescheuert! Im Nachhinein habe ich mich richtig darüber geärgert, weil ich ja doch sauer bin und mir geschworen hatte, mich von keinem Mann mehr verar... zu lassen.
    Wenn ich ihm wirklich etwas bedeuten würde, müsste ich mich doch nicht ständig so schlecht fühlen, weil er sich nicht meldet, und wenn er es tut, sagt er ab.


    Kann es sein, dass ich mich, nur aus Angst alleine zu sein, so verbiege und mir Dinge gefallen lasse, dich ich absolut nicht ausstehen kann, um einem Mann vorzugaukeln, dass ich die Frau bin, die er sucht?
    Auf Dauer würde das doch sowieso nicht funktionieren, da ich mit solch einem Verhalten gar nicht klar käme. :hä


    Meine Reaktion nach dem Telefonat hat mich selbst überrascht! Ich rief ihn direkt wieder an, habe ihm gesagt, dass es eben nicht gut ist und ich mich sehr wohl ärgere. Das Ganze habe wohl keinen Sinn mit uns, wenn wir schon zu Anfang solch unterschiedliche Auffassungen hätten und dass ich das Ganze hiermit bleiben lasse, weil ich mir zu schade bin, meine Zeit für jemaden zu verschwenden, der mir das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein.


    Er hat natürlich vollkommen verständnislos reagiert....

  • Zitat

    Original von Lina


    Kann es sein, dass ich mich, nur aus Angst alleine zu sein, so verbiege und mir Dinge gefallen lasse, dich ich absolut nicht ausstehen kann, um einem Mann vorzugaukeln, dass ich die Frau bin, die er sucht?
    Auf Dauer würde das doch sowieso nicht funktionieren, da ich mit solch einem Verhalten gar nicht klar käme. :hä


    Er hat natürlich vollkommen verständnislos reagiert....


    Ich befürchte schon, das es so ist. Man hat ja immer die Hoffnung, es entwickelt sich noch, außerdem wäre wieder eine Chance weg, und gleich aufgeben....? :love Da lieber nimmt man alles hin. Sollte es dann doch zukünftig weitergehen und Frau ist mit der Toleranz irgendwo an ihre Grenzen gekommen, wundert sich Mann- und wahrscheinlich zu Recht. Vorher hat Frau ihn ja auch gewähren lassen. :hä:frag
    Bis "heute" hätte ich es in deiner Geschichte sicher auch so gemacht, nur hätte ich noch bis Montag gewartet und dann ihm abgesagt.... :kicher Kann ja vorkommen.... Und dann abwarten.
    Ich bin absolut dafür, dass man auch in einer Beziehung vieles getrennt machen darf, aber hier in dem Fall denke ich eben auch, wenn er wirklich sehr interessiert wäre, würde er einen Abend mit dir vorziehen.... :(
    Aber wer versteht die Männer schon, ich offensichtlich nicht.
    Raten kann ich da nicht, denn meine Erfahrung ist die, dass dem Mann früher oder später sicherlich einfällt, da gibt es auch noch andere Frauen, nämlich solche, die nicht "meckern" ...Jedenfalls am Anfang. :kicher
    Bestimmt gibt es da aber auch ganz andere Erfahrungen. :daumen

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ich hätte Magenschmerzen bei so einem Verhalten.


    Wenn ein Mann wirklich interessiert ist und auf dem Wege sich zu verlieben, dann lässt er - gerade in der Anfangszeit, wenn die Schmetterlinge doch so intensiv fliegen - seine Kumpels auch mal sausen. So jedenfalls ist meine Erfahrung. Und zweimal absagen, hintereinander? Da ist was faul im Staate Dänemark...! :nanana


    Die Verbiegerei kenne ich allerdings auch: frau mit Kind hat ja eh schon wenig Chancen auf dem Heiratsmarkt, also nimmt man doch immer mal wieder etwas hin, was einem eigentlich bitter aufstößt.
    Bei mir kam noch dazu, dass ich erstmal viel schlucke und dann bei irgendeiner Kleinigkeit austicke, was der Gegenüber natürlich nicht versteht. Ich habe aber gelernt, gleich was zu sagen.


    Auf so ein Rumgekasper würde ich mich jedenfalls nicht mehr einlassen. Das funktioniert auf Dauer nicht, jedenfalls nicht mit mir.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Nachdem der Gute gestern trotz angeblichem Junggesellenabend online war um 23 Uhr, habe ich das Ganze dann beendet.
    Von seiner Seite aus kam NICHTS!
    Er hat das Ganze zwar gelesen, es aber nicht für nötig befunden, mir zu antworten.
    Was man davon halten kann, ist ja klar....

  • Hast was besseres verdient, Lina. Auch wenn's schwer ist und man sich doch eben immer fragt, ob man nicht überreagiert hat oder zu ungeduldig war.


    :troest

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ach afür bist du zu schade!
    Das bringt nix so wirst du / Ihr nciht glücklich!!!!!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Zitat

    Original von Merril
    Ach afür bist du zu schade!
    Das bringt nix so wirst du / Ihr nciht glücklich!!!!!


    Eben!
    Und deswegen habe ich das direkt geblockt.
    Ich habe keine Lust, das brave, ausharrende Weibchen zu spielen, während Mann tut, was er möchte.
    In diese Rolle pass ich nicht rein...

  • Was ich ja echt zum :kotz finde: WARUM in aller Welt kann so jemand nicht einfach offen sagen, daß er einfach nicht mehr will :wand? Was soll dieses Hin und Her? Ich hasse sowas. :wuetend


    Klar freut man sich auch darüber nicht, wenn man gesagt bekommt, hör mal, das mit uns wird nix - aber wenigstens weiß man dann, woran man ist. Das ist nur fair.


    Ach, einfach zum Reintreten, echt.

  • Zitat

    Original von Paps
    Lina,der Typ ist ne Pfeiffe.
    Gut das Du geblockt hast.


    Wenn einen hinterher nur nicht so die Zweifel plagen würden...
    Das Blöde ist ja, dass ich ihn wirklich gemocht habe!
    Aber das ist bei dem Verhalten wohl eher zweitrangig.
    Denn wie sollte das dann weitergehen?
    Ich müsste permanent meine Gefühle runterschlucken, um nicht mit ihm aneinander zu geraten...

  • Zitat

    Original von Kaj
    Wenn ein Mann wirklich interessiert ist und auf dem Wege sich zu verlieben, dann lässt er - gerade in der Anfangszeit, wenn die Schmetterlinge doch so intensiv fliegen - seine Kumpels auch mal sausen. So jedenfalls ist meine Erfahrung. Und zweimal absagen, hintereinander? Da ist was faul im Staate Dänemark...! :nanana


    genau das habe ich eben auch gedacht als ich das gelesen habe - und das selbst als Mann

    Zitat

    Original von Kaj
    ....
    Auf so ein Rumgekasper würde ich mich jedenfalls nicht mehr einlassen. Das funktioniert auf Dauer nicht, jedenfalls nicht mit mir.


    das funktioniert wohl bei keinem wirklich pemanent, Mann/Frau hat doch nen Selbstwertgefühl und weiss das Alleinerziehend ne Menge Verantwortung bedeutet, das klappt so verdreht nicht, da kann man dann die Last nicht ab - meine Meinung
    Man(n)/Frau sollte sich nicht damit unglücklich machen an etwas festzuahlten was schön klingt aber schon Porzellan zerschlägt.


    Ich weiss ja schon das "es" beendet ist,
    ich denke es war genau das richtige,
    hätte aber vllt. für den alternativ Termin ne Absage per SMS verschickt und auf Reaktion gewartet um zusehen was passiert.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Du hast die richtige Entscheidung getroffen.



    Ich habe eine ähnliche Sache erlebt, dieser Typ meinte, er hätte mich sehr gern, wir trafen uns 2 mal, dann beim 3, Treffen...er kam nicht.


    Ich machte mir Sorgen (vielleicht ein Unfall?) und rief ihn an, er ging nicht ans Telefon, danach kam eine SMS, er wäre abgehalten worden (von seinen Eltern)......
    Ich war richtig sauer.


    Er meldete sich danach fast 2 Monate nicht, war wie verschollen.


    Auf einmal taucht er wieder auf und meint, er hätte viel zu tun gehabt.


    Er würde mich sehr mögen ...usw...


    Das ganze wird niemals was werden! Ich habe eine ganz andere Vorstellung von einer Beziehung als er.




    Wünsche uns allen viel Glück bei der Suche nach dem berühmten Deckel :wink