Hallo, ich bin ganz neu!!

  • Hallo zusammen!


    Auch ich habe über Google zu diesem Forum gefunden.


    Mein Name ist Nina und ich habe zwei Kinder, fast drei und im Winter ein Jahr geworden.
    Ich bin seit fast zwei Jahren mit dem Vater meiner beiden Kinder verheieratet, doch leider gestaltet sich unsere Situation immer schlechter, denn seitdem unser Sohn vor fast drei Jahren geboren wurde, geht es mit unserer Beziehung bergab.

    Mein Mann ist sehr glücklich und ich völlig verzeifelt. Unsere Vorstellungen von einer Famiie mit Kindern und unser Empfinden von Glück sind völlig unterschiedlich. :hilfe Jeder Versuch, mit ihm darüber zu reden sind missglückt, denn er versteht scheinbar gar nicht, wovon ich rede, und was ich mir eigentlich wünsche :( Er hat keine Ahnung, dass ich ohne die gemeinsamen Kinder lange ausgezogen werde, und ich jetzt eben kurz davor bin, diesen Schritt zu gehen.


    Die ganze Situation gestaltet sich jetzt als besonders schwierig, da ich seit kurzem für einen guten Freund mehr als nur Feundschaft empfinde. :love Was davon völlig unabhängig zu sehen ist, denn wir kennen uns seit 11 Jahren und das Verhältnis zwischen uns war schon immer zwischen Freundschaft und Liebe. Irgendwie hatte nur immer einer von uns gerade eine feste Beziehung oder wir haben einander aus den Augen verloren. Doch jetzt ist es so, dass wir von einem gemeinsamen Leben träumen, er meine Kinder natürlich bedingungslos akezptiert, sie von Anfang an kennt und er weiß, dass es mich nicht ohne sie gibt. Was für ihn kein Problem darstellt.


    Zu allem Übel lebt auch er seit einigen Jahren in fester Partnerschaft, jedoch ohne Kinder und Trauschein. Ein weiteres Problem, wir alle kennen uns untereinander, d.h. auch unsere Partner :hilfe


    So habe ich jetzt zwei Probleme: Eine unglückliche Ehe und eine Freundschaft die keine mehr ist. Bzw. eine ausweglose Situation


    Ich habe mich angemeldet um zu erfahren, wie es anderen ergeht und mir Tipps für meine Situation geben zu lassen, die zugegebener Weise mehr als nur schwierig ist. :nudelholz

  • :wink


    und ein herzliches :welcome


    Denke du bist hier gut aufgehoben. :troest


    Deine Situation ist wirklich schwierig, jetzt wäre noch die Frage zu klären wie dein :love Freund mit deinen Kindern klar kommt.
    Also ich kenne das nur so, das meistens sowieso auch die gemeinsamen Freundschaften an einer Trennung kaputt gehen - ist zumindest mein Erfahrungsschatz.


    Geh einfach mal ganz tief in dich hinein, frag dich was für dich ud vorallem für deine Kinder das beste wäre - Tag ein Tag aus nur :nudelholz
    oder lieber die große :bigkiss.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.


    LG Mel und Angel

    Erwarte immer das Schlimmste :scared, dann wirst du nie enttäuscht. :Flowers

  • :welcome hier!!!


    Also das klingt wirklich schwierig.


    Aber so wie du es schreibst hast du dich scheinbar schon entschieden, oder nicht?


    Du suchst jetzt nur noch nach einem Weg wie du in deine Zukunft startest!?


    Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Glück für eure Zukunft.
    Und dir die Kraft das durchzusetzen was DU wirklich willst. :daumen

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Baby-Eve ()

  • Hallo Nina!


    erstmal :welcome. Ich bin seid gestern neu hier.
    Ich kann dich in deiner Stuiation verstehen. :troest. Eigentlich will man nur daß die Kinder glücklich sind. Aber in wirklichkeit müssen wir auch an uns selber denken. Wollen wir nur den Kindern zuliebe unser Leben lang unglücklich sein? :Hm Und das spüren auch die Kinder. Auch wenn sie nie davon erzählen, Kinder spüren das. Aber auch wir Frauen sollten etwas vom Leben haben, trotz Kinder. Wenn es in einer Beziehung nicht stimmt und beide Elternteile leben unter einem Dach leiden Kinder mit. Dann ist es besser man Lebt getrennt. Es wird dann harmonischer. Und du kommst auch etwas zur ruhe und kannst vielleicht über deine Gefühle für deinen Mann und Freund klar werden.
    Du wirst es schaffen. Hör auf dein herz du tust das richtige, egal wie du dich entscheidest. mach es nur nich von den Kindern abhängig.
    LG
    Steffi

  • Auch von mir ein herzliches :welcome

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Nina,
    auch von mir ein herzliches :welcome
    uff das ist wirklich sehr schwer Dir zu raten was tun??? , denke auch am besten werde Dir selbst erstmal klar was Du willst.

  • Ich danke Euch, für die zahlreichen Antworten.


    Ja, ich habe mich entschieden. Ja, habe ich. Nur fehlt es an der Umseztung. Mein Mann möchte unbedingt um mich und die Kinder kämpfen und ich habe ihm auch noch nichts von meinem Freund gesagt, den er gut kennt. Er ist Patenonkel an unserem Sohn und mein Mann kennt wiederum seine LEbensgefährtin. Sprich, würde ich ihm die Wahrheit sagen, hätten wir beide innerhalb eines Tages ein Problem. Er unter Umständen nur durch eine kurze sms von mir vorgewahrnt.
    Die beiden wohnen zusammen, jedoch sagt er, dass es nie einen Menschen in seinem Leben gegen hat, der ihm das geben konnte, was ich ihm gebe. Wir kennen uns bald 11 Jahre, und ich kann behaupten, dass es wahr ist, da ich die ganzen Jahre das Gefühl hatte, er würde seine aktuelle Freundin für mich verlassen.


    Ich stehe nun davor, meinem Mann zu sagen, dass es für mich nicht weitergeht.l Unsere finanzielle Lage zu kären, und mir dann wohl eine Wohnung zu suchen, obwohl wir es hier so schön haben und es mich verdammt viel Kraft kosten wird, hier wieder auszuziehen. Das er geht, ist wohl unrealistisch und zuviel verlangt, schließlich würde er alles tun, damit die Familiie nicht auseinanderbricht.
    Ich müsste mir darüber im Klaren sein, dass ich es quasi bin, die die heile Familie zerstört.


    Chatte schon die hlabe Nacht mit meinem Freund...er ist quasi bereit und würde alles machen, um mit mir ein neues Leben zu beginnen. Nun liegt es quasi in meinen Händen.


    Hat jemand sowas erlebt? Wie habt ihr gesagt, dass ihr auszieht bzw. geht und nicht mehr könnt/wollt?

  • Hallo und herzlich willkommen. Ich kann zu deiner Situation nicht so viel sagen, da es mir nicht so ging. Nur soviel: schenk ihm reinen Wein ein und zwar sofort. Alles andere waere nicht fair. Normalerweise wuerde ich sagen: rede erstmal mit ihm und versucht erstmal eure Probleme zu loesen. Schliesslich haengen Kinder mit drin und ihr beide seid und werdet immer ihre Eltern bleiben. Aber da du den anderen schon sehr lang kennst und dir deiner Liebe zu ihm sehr sicher scheinst hat es vielleicht gar keinen Zweck mehr deine Ehe noch zu retten. Alles Gute auf jeden Fall.