Wohnungssuche wird langsam deprimierend!!!!!

  • Muss mich einfach nur mal wieder "Auskotzen".....


    Seid ich weiß das ich schwanger bin also seid 6 Monaten bin ich auf Wohnungssuche.
    Nur ,wie sollte es auch anders sein, sind Alleinerziehende Mütter von bald 2 Kindern nicht grad gern gesehen.
    Vor allem wenn sie grad von Hartz4 leben
    :(
    Und das obwohl ich belegen kann das ich jederzeit in meinem alten Job wieder anfangen kann.
    Ich hab mich ja auch schon damit "abgefunden" das ich mir eine 4Zimmer wohnung abschminken kann
    und so such ich nach 3Zimmer Wohnungen.
    Aber auch die will mir keiner geben....
    Bin richtig am verzweifeln
    :flenn
    Bei einigen Wohnungen könnt ich lieber 5 Hunde, 10Katzen und 8Pferde mitbringen
    als 2 kleine Kinder.
    Das macht mich total fertig.
    Ich dachte da dieses kleine Menschlein schon ohne Vater aufwachsen muss könnt ich ihm wenigstens
    ein schönes Kinderzimmer bieten aber nicht mal das geht.
    Naja vielleicht hat ja doch noch irgendjemand Mitleid mit mir und gibt mir doch ne Wohnung
    Ich möchte es meinen Kinder doch nur schön machen das ist doch eigentlich
    Nicht zuviel verlangt oder???
    So das wars dann auch erstmal musste mir das nur mal von der Seele schreiben
    da mich das schon nachts nicht mehr schlafen lässt
    :muede
    Danke fürs "Zuhören"


    LG

  • Hallo, ich suche auch seit kurzem in Oldenburg..unser Haus wird verkauft...meine Kinder sind allerdings schon größer....ist es wirklich sooo schwer?


    LG mutlos

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Oh, wie gut ich dich verstehe. Ich bin auch grade auf der Suche nach einer Wohnung. Hey, ja ich habe zwei Hunde und Vögelchen. Die Tiere sind überall gern gesehen. Aber sobald ich sage, AE mit Teenytocher und Kleinkind ist es aus. Ich wurde sogar einmal aufgefordert, Zwergis Geburtsurkunde vorzulegen, damit ich dem Vermieter nicht mein Enkelkind in seine Wohnung unterjubel. Puuhh, da war ich wirklich fertig. Selbst wenn Zwergi die Tochter meiner Großen wäre, ist doch wurscht. Ich geh arbeiten und zahl die Miete :ohnmacht:


    Tja, das war bei mir der Punkt, an dem ich beschlossen habe, meine Ersparnisse einem Makler zu geben.....



    Ich drücke Dir die Daumen.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • das is ja eine katastophe :wow


    da hatte ich ja vor 5 jahren echt glück...mich hat kein vermieter gefragt, ob ich AE bin. ich hab 1 job, das wollten die wissen!


    und ich hatte mir bestimmt 6 wohnungen angeschaut.


    SUMMER :strahlen


    ich wünsch euch viiiiiiiiiiiiiiiiel erfolg und glück bei eurer suche! nur nicht aufgeben :daumen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • ich kann dir nur den tipp geben selber ne anzeige zu schalten, hat bei mir wunderbar funktioniert :) ne bekannte, die bei der bank in der immoabteilung arbeitet meinte, das sicher die hälfte der wohnungen die zu vergeben sind nicht auf den markt kommen, sondern das sich die vermieter die mieter selber suchen :) ich würds einfach mal probieren ;-) drück dir feste die daumen

  • Danke für die netten Antworten.
    Ich hatte auch schon selber Anzeigen aufgegeben und mir mit heute ca22 Wohnungen angesehen
    und nichts kam dabei raus :(
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hab mir heut wieder neuen Mut gemacht indem ich Babysachen
    wie Bett und Autositz gekauft hab.
    An einen Makler hab ich auch schon gedacht nur leider kann ich es mir wirklich nicht leisten.....


    Mäusedrachen: zu der Sache mit Geburtsurkunde sehen wollen kann ich nur sagen :
    Das ist unter aller Kanone! Was manche Leute sich eigentlich einbilden. Absolut frech!
    LG

  • Wohnungsbaugesellschaften liebe regelmäßiges Einkommen.
    Wenn die Miete vom Amt direkt überwiesen wird, küssen sie dir die Hand. ;)


    Frag' beim Sozialamt nach "mit öffentlichen Geldern finanziertem Wohnraum" nach......



    Die Eigentümer benötigen einen "WBS" (Wohnberechtigungsschein) um zu vermieten, den bekommst du.



    Volker :-)