mein Sohn fiebert

  • seit gestern nachmittag hat mein Sohn Fieber. Erst 39,9..hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben. In der Nacht wurde es dann wieder schlimmer. Hab dann irgendwann Fiebersaft gegeben.
    Heut morgen 6:00 war er immer noch nicht gut drauf, total durchgeschwitzt und eben krank. Hab mich dann entschlossen zum Arzt zu gehen und ihn nicht zur Betreuung zu geben. Hab mich also auf Arbeit krank gemeldet.
    7:45 sind wir dann aufgestanden und er war sichtlich besser drauf. Fieber 37,1.
    Arzttermin ist um 11 Uhr.


    Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Ist er krank oder nicht? Wie läuft das denn nun? Bekomme ich für den Tag eine AU? War ich zu ängstlich?



    Mein Sohn war in seinen 2 Lebensjahren noch nicht wirklich krank. Und seit ich arbeiten gehe noch gar nicht, daher weiß ich überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Hätte ich ihn zur betreeuung geben können, und falls das Fieber wieder kommt, hätten sie mich auf Arbeit anrufen sollen?

  • Geh zum Arzt,eine Au bekommst du auf jeden Fall!


    Mj hatte das auch schon und Fieber kam immer wieder

  • Ich find`s richtig, ihn heute daheimzulassen und wenn er bis morgen fieberfrei bleibt, kann er wieder in die Betreuung.


    Eine meiner Kleinen hatte jetzt auch das ganze WE über Fieber. Immer wenn ich dachte "jo, das war`s, jetzt geht`s runter", war`s dann kurz drauf doch wieder oben.


    Gute Besserung!

  • Ein Kind sollte mindestens 24 Stunden fieberfrei sein, ohne fiebersenkende Mittel, bevor es wieder in die Kita geht.