Arbeitgeber v. Unterhaltsverletzenden raus kriegen?

  • Hallo,


    der Erzeuger meines Sohnes verletzt seit der Geburt die Unterhaltspflicht und keiner kriegt ihn ran, gerade ist wieder ein Verfahren eingestellt worden, weil er nichts bzw. zu wenig verdient.


    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie ich den Arbeitgeber heraus bekomme, falls es einen gibt, damit ich direkt Lohn pfänden könnte.


    Ich bin echt am verzweifeln ich renn dem Kerl seit 7 Jahren hinterher und krieg keinen Cent, auch nichts mehr vom Staat.:angry


    Danke im Voraus!


    LG

  • Am einfachsten dürfte es sein, sich ans JA zu wenden, da offensicht Leistungen nach dem UVG gezahlt wurden und dort Rückstände bestehen. Daher wird bereits vom JA ermittelt. Anfrage an die Krankenkasse oder falls diese nicht bekannt ist, an den Verband Deutscher Rentenversicherungsträger. Sollte er schwarz arbeiten, bringt das natürlich alles nichts...

  • Am einfachsten dürfte es sein, sich ans JA zu wenden, da offensicht Leistungen nach dem UVG gezahlt wurden und dort Rückstände bestehen. Daher wird bereits vom JA ermittelt. Anfrage an die Krankenkasse oder falls diese nicht bekannt ist, an den Verband Deutscher Rentenversicherungsträger. Sollte er schwarz arbeiten, bringt das natürlich alles nichts...


    Kann ich als Privatperson diese Anfrage an die Rentenversicherung direkt stellen? Kopie des Titels beifügen reicht?


    Ich hab mal gehört, es gäbe - falls man die Krankenkasse des Vaters nicht kennt - eine Stelle, wo man das rausbekommen kann, so ähnlich wie bei Autoversicherungen... Hat davon schon mal jemand was gehört und das darüber versucht??

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • "Kann ich als Privatperson diese Anfrage an die Rentenversicherung direkt stellen?"


    Das weiß ich leider nicht. Sofern das hier niemand wissen sollte, mal bei einem RA, Amtsgericht usw. erfragen.
    VDR lohnt sich, weil das gleich bundesweit erfolgt.


    Evtl. kann man (über RA oder Behörde) auch beim Zentralen KfZ-Zulassungsregister in Flensburg Erfolg haben... ein Auto haben die meisten Zahlungsunwilligen.

  • Als privatperson ist dir nichtmöglich ohne anwalt seine arbeitsstelle auf legalem weg herauszubekommen, aber wenn ein gericht entscheidet er verdient zu wenig, wirst du auch ncihts pfänden können

  • Aber wenn ich nicht weiß, ob er zu wenig verdient, käme es ja auf einen Versuch drauf an oder!?


    Ich weiß, als was er arbeitet und ich meine zu wissen, in welcher Stadt... Könnte ich nicht einfach die entsprechenden Unternehmen anrufen und nachfragen??


    Sollte ich ihn fairerweise vorher nochmal warnen - so in der Art, entweder du tust jetzt was oder ich meld mich bei deinem Arbeitgeber und versuche deinen Lohn zu pfänden??


    Grundsätzlich ist es ja sogar eine Straftat, wenn man keinen Unterhalt zahlt, obwohl man leistungsfähig ist oder?!

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • ähm du glaubst doch nicht das ein Verfahren eingestellt wird ohne das sich das gericht darüber informiert wo er arbeitet ???


    Rein rechtlich darf dir die firma keine auskunft geben, und du musst dann vorsichtig sein. Das du dich nicht Strafbar machst, weil das was du hier als Warnung siehst, ist streng genommen eine Erpressung. Weil der aktuelle Stand ist ja, das er nicht zahlen kann und du drohst ihm... nicht gut




    Ähhh er hat es schriftlich das er nicht zahlen kann.... da wird nichts draus mit strafber.
    Wenn er unrichtige angaben gemacht hat ist das Verfahrensbetrug, das ist dann was anderes. Aber im moment seh ich kaum ne Chance das du auch nur einen Pfenning bekommst.

  • Ja das was du sagst, trifft für den Ausgangsbeitrag ganz sicher zu...


    Ich hab aber zwischendurch von meiner Situation geredet... Tschuldigung, falls es zu undurchsichtig war... :rotwerd

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Also - bei der TS gibt es einen Bescheid, in dem steht, dass der Vater nicht zahlen kann...


    Ich bin nicht die TS sondern hab mich -frecherweise- einfach hier reingehängt und hab eine ganz ganz andere Situation wie die TS!!!


    Bei mir gibt es keinen Bescheid, ich weiß, dass mein Ex arbeitet, ich weiß aber nicht, wo und ich weiß auch nicht, wieviel er verdient... Ich habe einen Titel und überlege, wie ich an ihn rankomme...


    Jetzt besser??? :D

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen

  • Und auf illegalem Weg?? :brille


    Gute Besserung!!!


    Nö - ich denke, mit dem vollstreckbaren Titel kann ich auch ohne Anwalt einen Gerichtsvollzieher beauftragen mit der Lohnpfändung...

    :strahlen ALLES WIRD GUT, DAS LEBEN IST VOLLER LICHT! :strahlen


  • der Erzeuger meines Sohnes verletzt seit der Geburt die Unterhaltspflicht


    Ah,
    der Erzeuger ist geboren und hat sich verletzt?
    Dein Sohn ist nicht seiner und du bist deswegen böse auf......, wen?
    Unterhalt zahlst du auch nicht? :nawarte:



    Soso!
    Volker :hae: