Was tun für das Wohl des Kindes ?

  • Ich habe mir immerwieder nur eins gesagt, warum zum Teufel hab ich mir einen solchen Typ als Vater meines Kindes ausgesucht?!


    Es lässt sich nun mal nicht ändern. Schätze es, dass er sich kümmern will!!


    Das was er in der Vergangenheit gemacht hat ist wirklich alles andere als in Ordnung. Doch finde ich, kann Eure Tochte nix dafür dass Ihr Euch nicht mehr vertsteht.
    Und der Papa möchte die Kleine kennen lernen, sei froh und lass es zu.
    Und wenn Dich die Vergangenheit so sehr wurm und Dich so sehr verletzt, dann hol Dir Hilfe um damit abzuschließen und es zu verarbeiten.

  • Emmchen, dein letzter Beitrag ist wenn du mich persönlich meinst unfair.


    Nein das war nur meine Meinung und keinesfalls unfair.


    Aus meiner Sicht emfinde ich dein Verhalten unfair EUREM Kind gegenüber.


    Sicherlich war es Mist was er deinen Erzählungen nach gemacht hat, gar keine Frage. Aber jetzt will er Papa sein scheinbar also lass ihn auch. EURE Tochter hat ein Recht darauf.


    Und wie sollte er sich nicht ändern können. Es gab ja eine Zeit wo du mit ihm zusammen warst, wo du mit ihm in die Kiste gestiegen bist, wo du ihn geliebt hast, da kann er ja nicht so schlimm gewesen sein.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • DJ2016 er ist nun mal der Vater Punkt,das er sich nie ändern wird klasse woher weißt Du sowas?
    Aber wenn Du eurer Tochter nur lang genug eintrichterst was für ein Deep ihr leiblicher Vater ist stimmt dann hat der auch keine Chance,egal ob er sich ändert oder nicht.
    Sorry und was Dein Lamentieren über die falschen Geschenke oder zu wenig Geld angeht da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ich würde mich schon freuen wenn meine Kids einfach mal eine Geburtstagskarte von Vater bekommen würden.


    Liebe Grüße


    Ute

  • du kannst ihn in die versenkung wünschen,aber danach handeln darfst du niemals..
    ihr habt ein gemeinsames kind..ob du willst oder nicht,ihr werdet immer kontakt haben,gewöhn dich daran.
    er hat sicher viel mist gebaut und du hast grund sauer zu sein,aber es ist auch seine tochter...
    es ist schön,dass du einen mann gefunden hast,der auch die kleine sehr mag-aber er ist nicht der vater .
    sie hat einen und der ist scheinbar gewillt sie zu sehen.
    hier ärgern sich viele,wenn umgang plötzlich abgesagt wird,wieder einmal auf unbestimmte zeit verschoben wurde usw..aber alles ärgern bringt nix.
    mach du alles richtig,.verwehre ihm nicht den kontakt und sollte er sich weiter unzuverlässig und desinteressiert zeigen,so hast du dir letztendlich vor deiner tochter nichts vorzuwerfen..
    es kommt der tag,da versteht sie was du gemacht hast und wird dir dankbar sein.
    stell dir vor,sie bekommt eines tages raus,dass du ihrem vater den umgang zu ihr verweigert oder erschwert hast...da werden sie deine gründe erstmal nicht interessieren,sie wird dich hassen...lass das im interesse deines kindes und in deinem auch!
    und sollte er sich tatsächlich geändert haben,isses doch prima für eure kind..
    du musst ihm keinen puderzucker rektal verpassen,aber wenn er sie sehen will oder gar mehr,dann sollte er das auch dürfen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Nein, der KV ist nicht böse. Er ist bestenfalls blöde (auch nicht nett) und unreif. Mir wurde damals von der Schwiegerhexe auch Absicht unterstellt, warum weiß ich nicht, hab ich doch die bessere Ausbildung als der KV und mir mit dem ungeplanten Kind doch richtig die Berufsaussichten versaut. Schmeichelhaft war das nicht. Der KV hat praktisch nie Unterhalt gezahlt, das war auch mit einer der wesentlichen Gründe warum ich aufstocken und mich von der Arge drangsalieren lassen musste. Ewig und ein Tag haben wir in einer zu kleinen Wohnung gehockt, weil das Geld fehlte. Ruft der Hintern mal an? Nö. Besuche war immer mit bin krank, muss arbeiten etc. pp. ausgewichen. Und als krönenden Abschluss ist er Ende letzten Jahren "unbekannt verzogen", weil das JA wegen Unterhaltspflichtverletzung Anzeige erstattet hatte, nachdem sie ihn jahrelang mit Samtpfötchen befummelt haben. Die Schulden liegen inzwischen bei 14.000 Euro. Geld das ich bzw. die Allgemeinheit für den KV hingelegt haben, der sich auch gern mal in Bali sonnt.


    Wie soll ich Sohni irgendwann wenn er mal seinen Vater sehen will beibringen, das ich nicht weiß wo der hin ist? Weil der die Biege gemacht hat, um nicht für ihn zahlen zu müssen?
    Ich möchte ihm in den Hintern treten das er durch die Wand fliegt. Das einzige worauf ich hoffen kann, ist das die Großeltern noch ein Funken Anstand haben und ihren Enkel später bei der Ausbildung ein wenig helfen. Denn ich kann das als Alleinverdiener der praktisch ein Kind allein hochzieht nicht stemmen.


    Unlängst hat Sohni wieder mal die Nintendo DS in den Pfötchen gewendet, und gesagt das er die ja vom Papi hat. Das war so das letzte was er von ihm bekommen hat. Den Gedanken das ich mit regelmäßigen KU jeden Monat eine Nintendo plus 4 Spiele kaufen könnte, den hab ich nicht laut ausgesprochen. Die Wut und den Groll das muss man für sich verarbeiten, damit hat das Kind garnichts zu tun. Und mir wäre es lieber, wäre der KV in einem besseren Licht, anstatt das Sohni irgendwann daran knabbern wird, was für eine Pfeife der tatsächlich ist.


    Ich versuche das alles zu vergessen, komm du auch mal dahin. Deine Tochter hat es noch verhältnismäßig gut.

  • DJ2016 er ist nun mal der Vater Punkt,das er sich nie ändern wird klasse woher weißt Du sowas?
    Aber wenn Du eurer Tochter nur lang genug eintrichterst was für ein Deep ihr leiblicher Vater ist stimmt dann hat der auch keine Chance,egal ob er sich ändert oder nicht.
    Sorry und was Dein Lamentieren über die falschen Geschenke oder zu wenig Geld angeht da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ich würde mich schon freuen wenn meine Kids einfach mal eine Geburtstagskarte von Vater bekommen würden.


    Liebe Grüße


    Ute

    liebe Ute, Ja er ist der Vater, ich weiß. Wie sagt man so schön, einmal Muttersöhnchen, immer Muttersöhnchen. Ich bin dazu erzogen worden mir von allem mein eigenes Bild zu machen und mir nichts einreden zu lassen. Ich habe das auch bei meiner Tochter vor und wenn sie nunmal von allein merkt was er für ein Mistkerl ist, dann geschied ihm das recht. Chancen hatte er dutzende und nicht eine nahm er ernst.
    Ich lamentiere nicht. Es ist so, meine Mama, die immer für mich und die Kleine da ist, weiß was ich geschenkt bekommen möchte und von ihr etwas annehmen fällt mir schwer, weil ich weiß, dass meine Mama es auch nicht gerade so dick im Geldbeutel hat. Aber sie ist eine happy Oma kauft ihrer Enkelin Dinge die vom Herzen kommen und meine Tochter liebt sie sehr. Meine "Schwiegermama" dagegen spielt sich auf, tut für die Kleine GARNICHTS, sie bekommt von ihr keine Liebe, wirklich null, macht vor anderen Leuten als könnte die Kleine nicht ohne sie (also Schwiegermama) leben, ist nur am meckern mit mir wenn die Kleine dabei ist wohlgemerkt und das geht garnicht.
    Ich möchte vermeiden, dass sie und ihr Mann Ansprüche stellen, weil sie der Kleinen Geldgeschenke gemacht haben etc. denn solche Großeltern braucht mein Kind nicht !! Ich würde einer jungen Frau niemals die Pistole auf die Brust setzen und sagen "Treibe ab, oder du bekommst ein Bastard!" Um Himmels Willen, wenn ich DAS meiner Tochter sagen würde, ... ich will es mir garnicht ausmalen.
    Klar gibt es Mütter die es schlimmer getroffen haben als mich, aber niemand hier kennt diese Leute persönlich und kann sich darüber ein Urteil bilden. Ich bin ein Scheidungskind, froh drum und würde es nicht ändern wollen. Meine Tochter ist mein einundalles, darum geht mir das ganze so an die Nieren. Ich weiß, ich muss objektiv bleiben, aber eine gewisse Grenze darf trotzdem nicht überschritten werden finde ich, den was hat meine Tochter davon, wenn er mich in den Wahnsinn treibt und sie darunter leiden muss??

  • Mal anders gefragt: Warum stellst du eine eindeutige Frage hier in das Forum, wenn du ohnehin gegenteilige Meinungen nicht in deine Überlegungen berücksichtigst :hae:?


    Dann mach halt und leb mit den Konsequenzen.

  • Es ist so, dass ich IMMER gesagt hab ich will keine Sachgeschenke sondern Geld


    wie ich schon bzgl. der 50 Euro geschrieben hatte... ich finde Deine Einstellung zu Geschenken extrem unverschämt :kopf
    natürlich wollen Grosseltern, und der Vater lieber selber etwas aussuchen, statt Dir Geld zu geben-
    sich mit Geld "freikaufen", dass könnte man genausogut negativ auslegen :kopf


    Und genau das kommt bei mir an-


    Du hast den Mann (gegen seinen Willen) zum Vater gemacht... und jetzt ist er dazu nicht mehr gut genug? :ohnmacht:
    Das hört sich für mich nach Pippi Langstrumpf "...ich mach mir meine Welt widde widde wie sie mir gefällt..." an, und klingt auf mich persönlich extrem kindisch :(
    Wenn sie sich bemühen, ist es nicht so, wie Du es gerne hättest... tun sie es nicht, passt dir das auch nicht-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)