...und nun Windpocken, wie lange krank???

  • Eine Impfung gegen Zoster nützt ja auch nix wenn die betreffenden das Virus als Kind hatten.... Denn dann ist es entlang der nervenbahnen halt existent und kann ( acuh schwer als Zoster ) ausbrechen. da muss man schon wissen ob jmd das mal gehabt hat. Deshalb wird ja auch nicth mehr geimpft wenn man einen hohen Titer hat.. Nützt eh nix.


    Ist halt nicht alles so eindeutig.....


    ich zb hatte die Windpocken nicht. Aber habe einen so hohen Titer ( wurde in der Schwangerschaft bestimmt ) das mein Immunsystem sich damit auseinandergesetzt haben muss. Nennt sich stille Feiung.... Und sowas gibts auch...


    es ändert nix an der tatsache das in den meisten Fällen wo geimpft wird ( und die Erkrnakung eben nicht druchgemacht wurde bzw kein Titer da ist ) eben die Infektion ( W-Pocken und Gürtelrose ) deutlich leichter und ohne Komplikaitonen verläuft....


    Klar haben auch Röteln Komplikationen - aber sehr sehr selten... Je Jünger der patient desto seltener... Und dieser äußerst geringe %Satz an Komplikationen unterscheidet sie von anderen Kinderkrankheiten.. Impfen wurde eingeführt wg der Probleme mit ungeborenen Kindern...

    4 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ich bitte Euch zum Thema zurück zu kommen, auch Du Laetitia,
    Es geht hier nicht um pro/contra Impfungen!!



    Damiana hatte eine präzise Frage gestellt, ist das denn sooooo schwierig :frag



    edit: wg. Rechtschreibfehler


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten (auch wenn ich wohl versehentlich eine Diskussion angeregt habe).
    Der Arzt wollte Töchterchen nicht mehr sehen-er meinte nur am Montag könne Sie dann schon wieder in die Schule gehen), aber ich werde auf jeden Fall am Freitag nochmals in die Praxis gehen. Normalerweise bin ich mit Töchterchen auch bei unserem Allgemeinmediziner in Behandlung.
    Mal einen kurzen Zwischenbericht:
    Die Nacht war total besch.... Töchterchen hat max. 4 Stunden geschlafen, da sie höllischen Juckreiz hatte. Soeben haben wir sogar neue Windpocken am After gefunden....meine Tochter sieht echt total schlimm aus. :flenn
    Habe heute meine Mutter noch in die Apotheke geschickt....Fenistil Tropfen und Rhus Tox holen. Nun versucht Töchterchen zu schlafen...klappt aber leider wieder nicht, weil es überall juckt.....
    Habe mir das echt nicht so schlimm vorgestellt..... :(
    Wer noch Vorschläge zur Vebesserung der Lage hat....liebend gerne
    Vielen Dank schon mal im vorraus. :thanks:
    Lieben Gruß, Damiana

  • Mein Sohn hat es nun wirklich schlimm erwischt, wo man diese Windpocken auch überall haben kann :kopf
    diese Menge und nun all das verschorft........Schmerzen, Schmerzen hat er bei jeder Bewegung!


    Es ist immer wieder umstritten, die Sachen mit dem Heilen der Windpocken und einem Vollbad aber ich habe den Ratschlag einer Hebamme wahrgenommen und meinen Sohn in ein wenig Badewannen gefülltes Backpulver-Bad gepackt.
    Ist in den USA gang und gebe.....
    Nur kurze Zeit, die Haut darf nicht aufweichen!
    Es hat dem Juckreiz ungemein gemildert!


    Sonst bekam er Anaesthesulf Lotio
    -das trocknet die Bläschen aus.


    und ich habe noch Globuli geholt:
    zuerst Rhus toxicodendron d12
    nach einigen Tagen dann:
    Stibium sulfuratum und Sulfur d12


    Da wir jetzt in der Krustenphase sind, badet er mittlerweile im Tote-Merr-Salz-Bad-auch nur kurze Zeit.


    Die Pusteln wenn sie verkrustet sind mit Heilsalbe und einem Tropfen hochwertigem Teebaumöl mischen und cremen oder eintupfen (kühlt und lindert)


    wir sind auf dem Wege der Besserung :D


    ich wünsche euch alles Gute und ganz schnelle Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von lorelina ()

  • Lass es langsam angehen, denn bedenke die Pocken sind ja nicht nur äußerlich !
    Mein Sohn hatte die Windpocken gut weg gesteckt, mein Mädchen hatte auch Monate danach noch zu kämpfen, so das sie schließlich noch ins Krankenhaus musste und dort auch noch eine leichte Lungenentzündung bekam.
    Januar Pocken - April dann KH
    Also, viel zum Aufbau des Imunsystems tun und ihr Zeit geben wirklich zu kurieren. Nicht zu früh stressen, dann lieber einige Aufgaben von den Fächern nach Hause holen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee