Beschuldigungen vom KV

  • Hallo,


    also ich mache mir langsam echt Sorgen ob das was ich tue wirklich so schlecht ist, wie es der KV hinstellt.


    Er hat mich doch heute mal wieder beschuldigt ich würde unsere Tochter permanent "abschieben", weil sie einmal pro Woche einen Tag bei den Urgroßeltern verbringt.


    Bin ich wirklich so schlecht wenn ich sie regelmäßig dahin bringe und ich den "freien Tag" in vollen Zügen genieße???


    Der KV passt jedes 2. Wochenende (Sa 8.30 - So 19.00) auf unsere Tochter auf, zwischendurch gar nicht, trotz das wir im gleichen Haus wohnen....

  • Ich finde einmal die Woche nicht schlecht. Und es sind die Urgroßeltern. Nicht viele Kinder können sich glücklich Schätzen ihr Urgroßeltern kennen gelernt zu haben. Ich finde das gut.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Lass dich nicht kirre machen, das geht den Kv auch garnichts an. Es gibt Kinder, die gehen schon frühzeitig in die Kita, weil die Eltern arbeiten. Trotzdem sind das keine schlechten Eltern.


    Du kümmerst dich um das Kind, und der eine Tag "Auszeit" ändert daran nichts.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo,


    mach Dir keinen Kopf,ein freier Tag tut gut und geht es Dir gut hat die Lüdde auch was davon.
    Ausserdem ist doch einfach super für die Kleine wenn die Urgroßeltern sich kümmern.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Lass den KV doch quaken. Er kann doch sicherlich auch mehr UG haben,zumal er noch im gleichen Haus wohnt.


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • nur wenn du mal den Luxus genießt und Zeit für dich hast, bist du auch ausgeglichen und das merkt auch das Kind. Außerdem sind es die Urgroßeltern und es ist doch toll, wenn man solche Möglichkeiten noch hat. Lass dich nicht bequatschen, schließlich kommt vom KV außer an den Papa-WE ja auch nichts weiter.
    Er hat doch gar keine Ahnung, wie es an allen Wochentagen Tag und Nacht mit so einem Zwergel ausschaut, dann soll er auch den Ball flach halten.
    LG

  • Aber er kann sie ja erst Sa holen, weil er Freitags einkaufen muss (Seine eigenen Worte)


    Bitte im erst und wer hat das so entschieden ihr zusammen oder ein richter?


    Also mein ex muss von Freiatg 16 uhr bis sonntag 16 uhr und nur wegen Einkaufen ist kein grund wenn er arbeiten tät dann wäre es was anderes

  • Hallo Maries Mama,


    erstens bist du nicht nur Mama von Marie, sondern auch ein Individium, dass sich einmal die Woche ruhig sich einen Tag gönnen darf. Es gibt auch Frauen in Beziehungen, die ihr Kind für ein paar Stunden oder den ganzen Tag zur Oma geben, um mal abzuschalten, was anderes sehen, das braucht man, egal ob alleinerziehend oder nicht, jeder darf einmal die Woche ruhig nur an sich denken, ist zumindest meine Meinung.


    Mit Augenzwinkern: Wobei ich schon wieder zu viel Zeit für mich hab :party !

  • ups, das habe ich ja erst jetzt gelesen.....



    so, so, er muss Freitags einkaufen und kann das Kind nicht holen...... :hae:


    und dir erzählt er einen :laber


    Sachen gibt's, unglaublich....

  • Permanent abschieben... ein Tag in der Woche... der ist gut :radab


    Genieß Deinen freien Tag, für die Kleine ist es doch schön, dass sie ihre Urgroßeltern für sich hat und lass Dir nichts einreden.

  • Bitte im erst und wer hat das so entschieden ihr zusammen oder ein richter?


    Also mein ex muss von Freiatg 16 uhr bis sonntag 16 uhr und nur wegen Einkaufen ist kein grund wenn er arbeiten tät dann wäre es was anderes


    Das hat er so entschieden.
    Ich habe ihm ja auch gesagt, das er sie ja auch nach dem einkaufen holen könnte, aussage dazu war auch seh schön: er holt sie erst Samstags weil er ja auch mal etwas länger schlafen möchte....

  • er holt sie erst Samstags weil er ja auch mal etwas länger schlafen möchte....


    Und nach so einer Aussage nimmst du dir echt noch irgendwelche Sprüche über die Zeit, die du mit eurem Kind mal nicht verbringst zu Herzen? ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ja das kenne ich. Aber versuch bitte es dir nich zu Herzen zu nehmen.


    Du machst das schon richtig ;)
    Vertrau in dich selber

  • Weil er einkaufen muß??? :lgh Sorry, aber er ist noch einfallsreicher als unser KV und der hatte schon seltsame "Ausreden" parat gehabt :lgh


    Genieß deine Auszeit und das sie noch etwas von ihren Urgroßeltern hat. Wenn es ihm nicht paßt soll er eben mal nicht alle 14 Tage Samstags länger ausschlafen und sich selber ums Kind kümmern. Sollte er das nicht fertig bekommen einfach mal den Ball flach halten :tuedelue