Auch ich berichte mal!

  • GB von Luca Syles:

    Da ich ja bei Luca in der Schwangerschaft immer mal wieder Blutungen hatte, meinten die Ärzte, das er auf jedenfall ein Frühchen wird. Ok, haben uns dann darauf ein gestellt.


    Na ja, dann kam der ET immer näher. Und Pustekuchen! Der kleine machte sich nicht auf den Weg...


    Wir waren dann sogar 10 Tage über den ET. Dann musste ich ins KH, zum Einleiten.


    Tag 1: Insgesamt 5 Tabletten schlucken. Nichts tat sich.
    Tag 2: Wieder Tabletten einnehmen. Abends kamen Wehen. Aber nach gut 4 Stunden waren sie auch wieder weg.
    Tag 3: Wieder Tabletten. Gar nichts.
    Tag 4: 2x Gel vor dem Muttermund geschmiert... Nichts!
    Tag 5: Hatte die Schnauze sowas von voll. 15 Tage übern ET!!! War Nervlich am Ende. Spürte, das es meinem kleinen nicht gut geht. Ich bat dann die Ärztin um einen KS. Sie meinte dann noch. Ach, gehen sie heute nochmal nach Hause, gehen sie Shoppen, tun sie nochmal was für sich... Ich meinte zu ihr, ähm, ich bin 15 Tage über den ET. Ja, dem kleinen gehe es ja gut. NEIN! Hallo? Fruchtwasser war noch kaum da? Hat sie ihren Arzt-Titel gekauft? Kaum Kindsbewegungen. Ich habe drum gebettelt. Bitte, ich habe ein unwohles Gefühl. Bitte holen sie mein Kind. Dann fing die Olle doch tatsächlich von ieiner Studie an. Von wegen, ja unser KH hätte mit das niedrigste KS-Rate... Mir egal! Meinem Kind gehts nicht gut. Eine gute Stunde später war ich im OP-Raum. Mein Freund neben mir. Paar Minuten später hörten wir den Schrei!!! Es war soooo toll. Es ging ihm so gut, das er mir gleich auf die Brust gelegt wurde. Er schaute uns mit seinen großen Augen an... Dann ging es danach für 2 Stunden in den Kreissaal. Zur Beobachtung! Alles gut. Die Ärztin entschuldigte sich bei uns. Der kleine hatte extreme Übertragungsanzeichen! Aber das verging nach Monaten auch wieder.


    Mit dem KS hatte ich überhaupt keine Probleme. Stand ein paar Std. später schon vor meinem Bett...



    Luca war ein voll gestilltest Baby. Habe bis zum 7 Monat voll gestillt!


    Seine Werte: 24. März 2009 um 12.37Uhr, mit 3530g, 53cm, und KU mit 36cm...



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    GB von Louis Phil:


    Ich musste am 6.10 zur Kontrolle ins KH. :schwanger Da war ich 40+3. :schwanger Ich hatte am Vortag mit Nelkenöltampons angefangen. Na ja, bei der Kontrolle kam heraus, das ich alle 5 Minuten regelmäßige Wehen hatte! Somit musste und sollte ich da bleiben. Aber sie gaben mir noch einen Wehencocktail. :kotz Man, war der eckelig! Am nächsten Tag ging es so weiter. Alle 5 Min. Wehen. Sie gaben mir dann den Donnerstag und den Freitag Gel... Freitag Abend fing es dann an, das ich alle 3 Min. Wehen hatte. Gegen 5.30 Uhr am Samstag Morgen platzte mir die Fruchtblase. Bekamm Presswehen. Der MuMu war aber erst 8 cm geöffnet! Dann rutschte Louis Phil wieder hoch. Herztöne waren weg. Sonde übern Kopf klappte nicht! Gegen 7 Uhr entschied die Ärztin, das nen Notkaiserschnitt gemacht wird. Mir ging es da sooo dreckig! Spinalan. klappte nicht! Somit kam die Vollnarkose...



    Wieder im Kreissaal erwacht. Bekamm ich tierische Bauchweh! Ärztin machte Ultraschall. Auf einmal waren dann 5 Ärzte bei mir im Zimmer. Plötzlich ging es wieder alles so schnell. Ich hörte nur noch, sie blutet in den Bauchraum rein. Und weg war ich!



    Ich erwachte am Montag Mittag auf der Intensiv Station. Wurde bis dahin beatmet. Aber es wurde mir dann endlich entfernt. Und die Ärzte standen bei mir, und erzählten mir alles, was passiert war!



    Dadurch, das mein erster Sohn auch schon per KS kam, ist während dem 2.ten KS die 1.te Narbe an der Gebärmutter aufgegangen. Ich habe insgesammt, 5 Blutkonservenen (2,5l) erhalten. Sie konnten meine Gebärmutter nicht retten, denn sonst währe ich gestorben. Somit habe ich keine mehr, und werde keine Kinder mehr bekommen können. Mein Kreislauf war völlig im Keller! Ich war geschockt, traurig, aber Glücklich, das ich noch Lebe. Dann erzählten sie mir, das ich doch einen Sohn bekomme habe, und er auf der Nero Station der Star sei. Fünf Ärzte bestätigten uns, das es ein Mädchen wir!! :batsch Weil er sooo süß ist!



    Ich kam am Nachmittag auf die Wöchnerin Station. Ab da an ging es mir von Stunde zu Stunde besser. Stand am Abend vor meinem Bett. Am Dienstag habe ich dann am Morgen den blöden Katheter weg bekommen. Und ich habe da schon alles selbst gemacht! Die Ärzte meinten, das ich es aber nicht übertreiben solle. Natürlich nicht! Habe alles soweit gemacht, wie konnte, aus aushielt.



    Das stillen klappte von Tag zu Tag unterschiedlich... Ich konnte aber im ganzen leider nur gute 7 Wochen stillen. Da ich ja so lange Antibiotikum nehmen musste, wegen meinen Entzündungswerten. Und somit konnte nie wirklich die Milch richtig einschiessen!



    Louis seine Werte waren: 09.Oktober 2010 um 7.28Uhr mit 51cm, 3740g, und KU von 36cm.

    Mein kleiner Bruder ist schon abgestillt, jetzt muss er noch abgeflascht werden.