Auch eine Frage zu Anwälten...

  • Habs ja eben in dem anderen Thema auch schon geschrieben: Ich hatte einen Mann. Fachanwalt für Familienrecht in einer großen Sozietät.


    War sehr zufrieden. Weil er sehr sachlich und fair war. Ich hatte das Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein und das Ende des ganzen hat es ja auch bestätigt.


    Ich hatte den Anwalt übrigens auch durch eine Bekannte, die ihn mir empfohlen hatte.

  • Ich hab durch meinen Umzug nun die zweite Frau. Eine Fachanwältin für Familienrecht! Und sie ist echt super!
    Der Anwalt meines Exelchen ist ein Mann, n richtiges *Ars*********. Ist ein Anwalt der alles vertritt... und das zeigt sich auch... von allem was halbes aber nichts ganzes.... :scared

  • Ich hatte einen Anwalt, weiß aber nicht ob ich super gut dort aufgehoben war, weil er vor dem Richter auf viele Argumente der Gegenseite (blödes Wort, ich weiß) zu wenig erwiderte. Ich weiß zwar nicht, wie es anders ausgegangen wäre, aber ich vermisste schon ein bisschen einen "Mitstreiter" auf meiner Seite.
    Heute weiß ich von einer reinen Frauenkanzlei, die auch nur Frauen vertreten, und ich glaube, dass ich jetzt eher zu denen ginge. Dort arbeitete die Freundin meiner Tochter und daher weiß ich von deren Erfolgen.
    Mein Anwalt war mir empfohlen worden, ich habe erfahren mein EX wollte auch dorthin. Das war eigentlich für mich ein "gutes" Zeichen....
    Er hatte übrigens eine Frau, die mir knallhart mit Argumenten kam "eine Frau kann auch wieder vollkommen für sich alleine sorgen" und alles so was. Also von wegen Verständnis vom gleichen Geschlecht. Kannst vergessen!

  • Ich hatte eine Fachanwältin für Familienrecht (spezialisiert auf internationales FR, was bei uns ja nötig war) und sie hatte, wie schon im anderen thread gesagt, von Anfang an mein vollstes Vertrauen. Wenn mir ein Mann empfohlen worden wäre, hätte ich auch den genommen - aber sie hatte den besten Ruf und hat ihn bestätigt.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • ich hatte einen männlichen anwalt ( in sozietät mit einer anwältin , die allerdings mutter eines schulfreundes meines ältesten war)
    der anwalt war sowas von gut .. seine schriftsätze waren einfach genial und ich war sehr zufrieden, fachanwalt für familienrecht


    mein ex hatte eine anwältin , typ verhuschtes mäuschen , die diese art mit fiesheit wohl ausgleichen wollte :frag
    die hat sich "nen wolf" geschrieben , aber ohne erfolg ;) ( war ne riesen kanzlei und sie ein ganz kleines licht darin)

  • Auch wenn bei mir bis zum Gerichtstermin noch reichlich Zeit ist: ich habe von ner Freundin einen "Anwalt für Familienrecht" empfohlen bekommen. Er hat ihre Scheidung vor 20 Jahren gemanaged und die ihres jetzigen Mannes auch. Sie waren/sind voll des Lobes.


    Und das, was ich bisher von seiner Arbeit mit bekommen habe, hat mich auch schon restlos überzeugt. Er ist auf den ersten Blick der "nette-Opa-Typ", harmlos halt. Aber er weiß ganz genau, was er tut. Und hat schon allein durch seine jahrelange Tätigkeit sehr viel Erfahrung. Seine ruhige Art hat mir ne Menge Baldrian und schlaflose Nächte erspart.


    Sämtliche Schreiben des Gegenanwaltes (der auf seiner Homepage ganz oft feststellen muss, wie intellent und schlau er doch eigentlich ist. Und dass er es trotz seiner unzureichenden Möglichkeiten im türkischen Heimatland geschafft hat...bla und sülz ) gehen erst einmal zu meinem Anwalt, der dann schon mal das Wesentliche filtert. Es tut mir gut, dass ich ihm so richtig vertrauen kann.

    Sag den Problemen, ich komme nach dem Frühstück. Aber sie brauchen nicht zu warten...echt nicht!




    Kindererziehung ist gar nicht so schwer. Schwer ist manchmal nur, das Ergebnis zu lieben.


  • Ich habe bis heute meine RAin (Familienrecht). Gerade in der Sorgerechtssache war sie schwanger und es hat ihre
    Kollegin weitergemacht.
    War und bin sehr zufrieden. Übrigens hatte ich auch beim FamGericht eine Richterin. Auch beim JA waren es meistens
    Frauen. Bisher ist alles gut gelaufen.


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale