es macht keinen Spaß mehr - jeder wendet sich ab

  • der schub ist grade durch


    sicher? Das Buch macht ja nur Durchschnittsangaben, von wann bis wann er geht ;) (wobei es bei usn schon gut gepasst hat, solange ich es mitverfolgt habe).


    ich achte sehr darauf nur mit ruhiger stimme zu reden, also nicht hoch


    die "hohe" Babystimme gehört aber dazu, das hat nichts mit Stressen zu tun.


    Und bevor du das mit dem Tuch ausprobierst, würde cih das erstmal zu Hause ganz in Ruhe machen. Damit sie schonmal dran gewöhnt ist.



    ich geb mir so mühe das alles ruhig abläuft aber irgendwas mach ich wohl dennoch falsch...


    Wieso? ich denke, zu Hause klappt es jetzt, udn du hast nur draußen das Theater? Lös dich mal von dem ständigen: ich mach alles falsch. Du stresst dich und setzt dich selbst unter Druck.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich krieg grad voll die oma-gefühle ... :rotwerd;)
    leokitty: wenn du magst , dann schick ich dir morgen nen starken jungen mann zum einkaufengehen ;)

  • ha, das ist doch DIE Lösung:


    Leo, lass dich von Rübli adoptieren ;)


    Ne bessere ERsatzmama, Ersatzoma, und Familienhelferin findest du nirgends! :brille

  • ha, das ist doch DIE Lösung:


    Leo, lass dich von Rübli adoptieren ;)


    Ne bessere ERsatzmama, Ersatzoma, und Familienhelferin findest du nirgends! :brille

    :rotwerd:rotwerd:rotwerd
    das ist zuviel des guten @ schlotterlotte :rotwerd:rotwerd


    aber mal ganz im ernst : ich kann dir locker einmal in der woche jemanden schicken , der gute nerven hat und auch was schleppen kann ( entweder sohn oder ab und zu ich)


    duisburg ist quasi um die ecke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • sowieso regt mcih tierisch auf, wieso jeder fremde auf der straße meint einem irgendwelche tipps geben zu müssen :devil: wenn ich einen will frage ich


    Ja, das regt mich auch immer auf. Wenn mein jüngster (3 Jahre und 4 Monate) schreit, weil er wütend ist, dann kriege ich auch oft Tips, auf die ich verzichten kann!


    Leider kann ich dir bei deinem Problem gar nicht helfen, weil meine Kinder immer geren draußen waren/sind. Aber ich wünsche dir, dass die Zeit bald vorbei ist und für die Zeit bis, es vorbei ist, ganz viel Kraft und gaaaanz starke Nerven!

    Liebe Grüße,


    Bloxi :wink
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst.

  • und du könntest sie einfach mal kurz drücken und beruhigen, das Kind mal eben über die Schulter hängen, und leo könntemal in Ruhe ne Zeitung in der Badewanne lesen ... (also bei uns wirktdas Wunder, 20 minuten, und beide sind wie ausgewechselt) ;)


    also unser Kleiner, der iss schon son richtig cooler: immer Abhängen bei Oma :lach

  • *räusper* das tust du nicht ohne hintergedanken :lgh :lgh :D
    rovena, zum spielen mach ich das mit der stimme,a lso wenn ich mit ihr rumalber, aber sonst nicht
    doch, der schub ist durch, da bin ich sicher, den hat man ganz eindeutig gemerkt und auch wann er zu ende war...
    zu hause ists super. ab und zu schreit sie zwar wie wild, aber dann lässt sie sich direkt trösten. sie liegt nun auch auf ihrer krabbeldecke und gucke recht lange die tierchen an. das war vorher auch undenkbar. es bessert sich sehr, nur draußen ist das jetzt halt neu

  • das seh ich genauso @ schlotterlotte ... manchmal wirkt sowas wunder .. ich seh es ab und an bei den zwergen von meiner cousine... die klettern auf mir rum und alles ist gut


    nu muß leo nur noch wollen und ja sagen .. ;)


    ich mach das NICHT mit hintergedanken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • ja aber ich WILL ja raus, einkaufen und spazieren sind meine einzigen mögichkeiten rauszukommen.
    ich geh kaputt wenn ich nur in der bude hocke :(

  • ja aber ich WILL ja raus, einkaufen und spazieren sind meine einzigen mögichkeiten rauszukommen.



    Na im Zweifel macht Oma Rübli bestimmt auch mal für ne Stunde den Babysitter, während du in Ruhe einkaufen gehst.


    Und deine Maus wird ja auch nicht ewig draußen schreien. (obwohl ich das im Sommer irgendwann auch geglaubt hab :D ).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich finde die Idee mit dem Mütze aufsetzen beim Füttern super. Wenn sie die Mütze wirklich doof findet bekommst du den Teil des Problems schon mal schnell umgepolt.
    Meine Maus hatte auch Probleme mit dem Kinderwagen. Ich bin sicher, die hier aus der Ecke erinnern sich daran, wie ich sie dauernd rumgeschleppt habe :lach Dann ging es zum Glück. Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke, weil ich mit dem Hund rausmusste und sie schon stundenlang durch den Westfalenpark geschleppt hatte. Da habe ich ihr den Schnulli (den sie bis dahin nie wollte) reinge"stopft" und ihr erklärt, dass ich es jetzt nicht ändern könne, sie müsste im Kinderwagen liegen. Dann war es gut. Von da an lag sie mit Schnulli im Kinderwagen.
    Wir waren auch bei der Ostheopathin und danach war es deutlich besser. Die meinte, dass das wenn die Babys verspannt sind im Kinderwagen häufig Probleme bereitet wegen dem Geschuckel.


    Ansonsten würde ich es auch mit der ruhigen Tour versuchen.


    Schlecker liefert nach Hause und die meisten Rewes auch. Frag doch da mal nach. Die Herren Rübli sind natürlich auch gut :lach

  • leo , mehr als anbieten kann ich es nicht ;) ich könnte freitag nachmittag oder samstag ( egal wann) einhüten oder mit dir einkaufen gehen ... ansonsten morgen einen sohn schicken ( nachmittags)...


    wenn du da keine lust drauf hast , kannst du es auch sagen , ich bin dann nicht eingeschnappt oder so ( weder bei der oma-rübli noch bei der sohn variante)

  • nee ich find das angeot toll und superlieb !
    ich komme sicherlich drauf zurück, dann lern ich euch auch mal kennen =)
    nächste woche ist ja erstmal meine mutter da und für diese hab ich online eingekauft bei rewe

  • falls es dich beruhigt, leo: mein Laden-zusammen-schrei-Kind ist mittlerweile der reinste Sonnenschein (meistens), und ich bekomm Schimpfe, wenn ich mal ohne sie in unserem Supermarkt bin ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • sein kind einer fremden frau in den arm zu drücken, klingt für mich nicht ruhig und entspannt, sorry. das ist deiner tochter gegenüber ziemlich übel. :kopf

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • *hust* wir reden hier von einem 6 Wochen altem Baby, das kann man nicht erziehen! Das schreit, weil es verzweifelt ist und das einzige was man ihm beibringen kann, ist, daß das Schreien ignoriert wird und das ist sehr schädlich für die Mutter-Kind-Bindung und das Urvertrauen !


    Selbst Herr Ferber musste das einsehen.


    Du solltest eine Hebamme zu Rate ziehen, Du hast Anspruch auf Hebammenbetreuung bis zum vollendeten ersten Lebensjahr und dann schnappst Du Dir die und ihr geht gemeinsam raus. Dann hast Du die nötige Ruhe und lernst, diese auch an Dein Kind weiterzugeben.


    Die haben viel Erfahrung. Dann kannst Du auch gleich das Anlegen vom Tragetuch üben, das ist nämlich garnicht so einfach. Für ungeübte ist der Marsupi plus eine echte Alternative und ohne meinen Marsupi ( und jetzt Manduca ) wäre ich wahrscheinlich Amok gelaufen.


    Des weiteren solltest du aufhören, alles gegen Dich zu beziehen, daß stresst dich nur noch mehr. Sag Dir jeden morgen: Die Welt ist schön und ich habe ein tolles Kind !!!


    Das hilft schonmal ungemein :)

  • :thanks: schlammschnecke
    meine hebamme hat nie viel zeit, werde ihr nächste woche donnerstag, wenn sie kommt, mal sagen, das sie beim nächsten mal mehr zeit mitbringen soll.
    tragetuch anlegen hat sie keine ahnung, die hat mir was ganz komisches gezeigt, da hing das kind aber wie n nasser sack,nachgezogen hat sie nix etc
    ich mag das gewickel auch nicht, deswegen haben wir den bondolino bestellt, ist ja ähnlich dem masupi und manduca.

  • Dann such Dir ne andere Hebamme!
    Telefonier die ab und frag, wer sich mit Tragetüchern auskennt!
    Ich hab immer den Marsupi genommen, weil mir das Tuch alleine anlegen zu unsicher / umständlich war.
    Ne Stunde Zeit sollte sich die Hebamme mal nehmen können, vor allem, wenn Du so verzweifelt bist, da können die schöne Dinge abrechnen, also soll die sich nicht so haben. Dann hattest Du halt offiziell Probleme mit dem Stillen oder der Dammriss sieht nicht gut aus.
    Meine Hebamme hat mich damals zu einer OP begleitet und solange Babysitter gespielt, aber das ist wohl eine Ausnahme ;)