Woie geht ihr mit Kritik an eurem Kind um ???bin mal vol verletzt und beleidigt

  • er testet seine grenzen aus, also mit unerzogen hat das nichts zu tun....


    Ich weiß ja nicht, in welchem Ausmaß das da vonstatten geht, aber Grenzen austesten ist für mich, so alle paar Wochen nochmal zu schauen, ob wer was gegen "Licht-an-Licht-aus" Spiele hat. Wenn aber das Rumfummeln am Lichtschalter (wo Kind ja eigentlich nix zu suchen hat) schon fast zur Tagesordnung gehört, dann IST das einfach unerzogen, weil er dann offensichtlich kein Nein akzeptiert.
    Also meiner hatte das aber in dem Alter schon raus, dass man anderen mit Licht an Licht aus auf die Nüsse geht und das zu lassen hat.

  • Zitat von »nena41088«
    macht lichschalter an und aus



    Wenn er das auf Bitte hin nicht lässt, würde ich das aber schon in dem Alter als "unerzogen" ansehen.

    nicht unbedingt....es gibt Kinder, die KÖNNEN nicht anders, auch wenn sie gerne tun würden, worum sie gebeten werden, "passiert ihnen sowas ewinfach".
    Klingt jetzt vielleicht nicht besonders geistreich, ist aber so, kann ich aus Erfahrung so sagen, denn meine Tochter hat auch dieses "Problem".
    Lässt sich lösen, indem die Bertreuungsperson drauf achtet, dasss das Kind NICHT in der Nähe von Lichtschaltern sitzt (z.B. im Stuhlkreis).
    Auch brauchen solche Kinder etwas mehr Aufmerksamkeit...gut ist immer wenn es das Kind mal schafft, sich an die Regeln zu halten LOBEN!
    Durch dieses Loben kann man erreichen, dass Kind dieses Gute Verhalten versucht zu wiederholen, um wieder gelobt zu werden...so klappt das wesentlich besser, als Andere "Erziehungsmaßnahmen".


    Vielleicht hilft es auch, wenn du deinem Sohn einfach mal erklärst, warum sein Verhalten manchmal für andere schwer zu verstehen ist....
    so hat es bei meinem Sohn ganz gut geklappt, als er noch im Kiga-Alter war.
    Er hatte auch einige Verhaltensweisen, die nicht so toll ankamen....habs ihm erklärt und er hat sich Mühe gegeben...nach einiger Zeit war halt dann wieder ne Erklärung fällig ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • die anderen kinder sind halt ruhiger und besser ZU INTIEGRIEREN *_*
    und deswegen darf er nicht in die 2 tages gruppe sondern nur in die 1 tages gruppe weil da weniger kinder sind =/// :flenn


    Sei doch froh, das die Gruppenleitung das so genau beobachtet.
    Sie merkt halt, das er mit weniger Kindern besser zurecht kommt- vielleicht drehen ihn zuviele Kinder einfach noch mehr auf.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • mein sohn macht auch gerne die lichtschalter an und aus, es ist für ihn einfach total spannend zu sehen wie das licht an und aus geht.
    es ist für ihn wie ein spiel. deswegen ist er nicht unerzogen und er ist mit sicherheit auch nicht das einzigste kind, das gerne dieses spiel mag....das hat auch viel mit welt entdecken zu tun....kinder testen übrigens in den jungen jahren sehr stark ihre grenzen aus, das ist sehr wichtig für die entwicklung....
    kinder brauchen bewegung.
    ich geh mit meinem sohn viel raus und wir sind im turnverein. da ist er dann auch ausgelastet. und das ist sehr wichtig. wenn mein sohn nicht rausgehen kann oder wir mal nicht ins turnen gehen können spüre ich das auch. da wirds dann auch mal kritisch. aber dem kann ma ja entgegen wirken.....

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • mein sohn macht auch gerne die lichtschalter an und aus, es ist für ihn einfach total spannend zu sehen wie das licht an und aus geht.


    Das ist ja auch ok, aber wenn dann eine Ansage kommt muss mal Schluß sein, und wenn das nicht von alleine passiert muss ich als Elternteil zielorientiert daran arbeiten, dass in Zukunft nach der Ansage Schluß ist.

  • ich konnte jetzt hier nicht lesen, das er das ständig macht und auch bei einem klaren NEIN ES IST JETZT GENUG nicht aufhört und fröhlich weitermacht- das Ausmaß kennen wir hier nicht wirklich, das sie zu wenig darüber schrieb....generell kann ich nur sagen: Grenzen testen gehört voll zum programm.

  • Natürlich gehört Grenzen testen zum normalen Programm eines Kindes...aaaber...die Gruppenleiter entscheiden das ja nicht ohne Grund....Man müsste schon mehr wissen über das Kind....Ich denke hier wird es jetzt Zeit, sich mit den Erziehern zusammenzusetzen, und ein Konzept zu erarbeiten, damit man zusammen das Kind dort hinbringt, damit er eine Gruppe weiter kann....