Wieder Probleme mit KV

  • Hallo,


    bin seit einer Woche mal wieder auf 180. Hatte mich nach dem letzten Streit überwunden, das Wechselmodell beizubehalten. Doch nun eine neue Krönung des ganzen.


    Ich fang mal von vorn an. Im oktober 010 wurde bei meiner Zwergin Milcheiweißunverträglichkeit festgestellt, ich weiß, es wurde erst spät herausgefunden, aber nun ja, die Symptome haben oft auch auf andere Erkrankungen gedeutet (Noro Virus etc. wegen Durchfall und Erbrechen). Laut den Anweisungen der Kinderärztin habe ich, seit dem Befund, auf alle Milchprodukte verzichtet, auch im KIGA wird auf Nahrungsmittel verzichtet, in denen Milch vorkommt. Nun sagte mir der KV er vertraue der Kinderärztin nicht, er denke es wäre Laktoseintolleranz und gibt ihr seit Monaten L-Milch. Bei jeder Verstopfung habe ich den Kindergarten verantwortlich gemacht, sie hätten nicht aufgepasst. Nun weiß ich, dass der KV sich nicht dranhält. Was soll ich tun?


    LG Franka :amok:

  • Erstmal ruhig bleiben !


    Und dann mit dem KV zusammen viell beim KA aufschlagen um nochmal ein Gespräch zu führen wo er sich vergewissern kann das es so ist wie die Ärztin sagt...

  • Also Laktose ist der Milchzucker, aber sie zeigt Reaktionen auf das Milcheiweiß.
    Ich habe ihm gesagt, er könne sich eine Zweitmeinung holen, alles kein Problem. Habe ihm sogar den Laborbefung kopieren lassen.


    Ich finde es aber sehr ärgerlich, dass er seit dem Befund mir nichts sagt, dem Kind weiter Milch (laktosefrei) gibt, ohne selbst eine Zweitmeinung einzuholen und mich noch frech beschimpft, als ich ihm sagte, er möchte es unterlassen und zu Not einen zweiten Kinderarzt befragen. :wand

  • Also Laktose ist der Milchzucker, aber sie zeigt Reaktionen auf das Milcheiweiß.


    Und du bist dir sicher, das er den Unterschied wirklich kennt.


    Ich weiß das unser KV bei sowas gerne nur mit einem halben Ohr hinhört, sich sein eigenes Bild bastelt und ich muss dann sowas min 2mal sagen und mich
    vergewissern, das er es wirklich auch verstanden hat und es da angekommen ist, wo es hingehört :D

  • isch liebe es... hatte ich auch... :kopf


    Das ärztliche Attest in Fotokopie per Einschreiben an den Herrn Papa, mit einem schönen Gruß, wenn er sich nicht ab sofort daran hält, ist es Körperveretzung mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.


    Und diese Konsequenzen würde ich durchziehen...

  • Das ist wirklich böse und darf nicht sein!! Gar nicht! Das kann wirklich mal wieder nur jemand machen, der selbst das Glück hat keine Allergien zu haben.


    Fürs Kind muss er das lernen! Auch den Unterschied Laktose und Eiweiß und zwar schnell!

  • Er kennt den Unterschied zwischen den beiden Stoffen. Ich habe ihm das ausführlich erklärt, studiere bio und chemie, daher kenn ich mich ganz gut aus damit. Aber er hätte nur die Symptome einer anderen Kinderärztin gesagt, ohne ihr das Kind vorzustellen oder von dem Allergietest zu erzählen und die meinte es höre sich nach Laktoseintolleranz an. Dies nimmt er nun als bare Münze. Habe einen Anwaltstermin am Do um mein weiteres Vorgehen zu besprechen.
    Das beste ist ja der Spruch, den er mir schrieb, als ich ihm Konsequenzen androhte, falls er sich nicht an die Anweisungen hält. Er schrieb mir per SMS: "Du regst mich echt auf! Such dir einen Freund und lass deine launen an dem aus. Ich passe schon auf was sie isst und hör auf mir zu drohen!" Und so was von einem Anwalt!!!!!!!!!!!!! Langsam verliere ich die Nerven bei seinem Ego, echt! :angry

  • Nicht drohen, freundlich - mit Attest - anschreiben und kosequent durchziehen.


    Wird die diätische Empfehlung der behandelnden (!) Kinderärztin ignoriert, dann ist das Körperverletzung. Als Anwalt weiss er das, spätestens wenn das Attest bei ihm vorliegt, sollte er also sein Verhalten ändern... persönlich wäre bei Körperverletzung das Wechselmodell für mich erledigt - Anzeige incl.

  • Ich danke dir, ich denke ich werde mit meinem Anwalt dies besprechen und er soll ihm es schriftlich mitteilen, dass das Wechselmodell beendet ist, da ich keine Lust mehr habe mich beschimpfen zu lassen.
    Bleibt nur noch eine Frage, wie gehe ich vor? Warte ich ab, bis der Anwalt ihm geschrieben hat oder kann ich die Kleine schon dieses WE bei mir behalten? :frag

  • :crazy Ich weiss nicht, ob ich das Wechselmodell jetzt und sofort beenden würde... - eher wohl nicht.


    Erst das Attest zusenden und höflich nochmals darauf hinweisen, dass den diätischen Erfordernissen gefolgt werden muss und welche Alternativen (auch bei Fertigprodukten/Tiefkühlprodukten etc.) möglich sind. Nur wenn der Vater dem nicht nachkommt, würde ich evlt. das Wechselmodell beenden.

  • Das Problem ist aber, dass der KV mich schon oft angelogen hat, auch im Bezug auf unsere Tochter und ihren Gesundheitszustand. Also ich kann ihm da nicht vertrauen und ich kann das Kind ja nicht jede Woche zum Blutziehen bringen. Wernn sie wieder Probleme hat, wird er es auf die KIGA schieben, da steht dann Aussage gegen Ausage, war schon mal so.

  • *reusper* dann gibst du für diese eine Woche oder für diese zwei Wochen das Essen in die Kita mit... soviel Mehraufwand muss dann eben sein, ansonsten wird man dir um die Ohren knallen, du würdest nur einen Grund suchen... - ist doof, ich weiss, aber nur so kannst du dich lächelnd hinstellen und sagen: "Papa, die Maus hatte das Essen von zuhause mit, hier das Allergietagebuch (falls du eines führst...)"

  • Hallo maschenka,


    ich denke ich werde erstmal sehen was der Anwalt sagt. Ob ich in die KIGA das Essen mitgeben kann, muss ich klären. Sojamilch gebe ich schon mit, aber das Mittagessen kommt zentral bei uns, sie bekommt schon extra Essen. Ich weiß auch, dass der Zwerg gesondert Vesper bekommt. Das mit der Lügerei will ich dir mal kurz erklären. Im August war die Kleine eine Woche beim Papa, weil ich weg musste. Eine Mutter eines befreundeten Kindergartenkindes rief mich an und sagte mir dem Zwerg ginge es nicht so gut. Also rief ich an und fragte beim KV nach. Es wurde mir gesagt, es wäre alles in Ordnung. Nun der Hammer, ich bekam Samstag abend ein kotzendes und an Durchfall leidendes Kind zurück. :kotz
    Als ich ihn daraufhin fragte was los ist, meinte er, sie hätte schon bei ihm gebrochen (angeblich nur Freitag nachts), und sie dachten, sie hätte was falsches gegessen. Eine Woche später als sie wieder gesund war und ich sie in den KIGA brachte, fragte ich die Erzieher, die mir sagten, meine Maus hatte Fieber und Durchfall im KIGA und man hätte ihm und seiner LV es gesagt. Ich fragte ihn daraufhin nochmal und er meinte, keiner im KIGA hätte ihm was gesagt. :wand Und genauso wird es jetzt wieder laufen, lügen, lügen, mich für dumm verkaufen, jedesmal.index.php?page=User&userID=3987

  • Am Anfang war die Kommunikation recht gut, also vor zwei Jahren. Aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer mit dem Lügen, abgesehen die Verleumdungen von seiner LV und so weiter. Aber meine Maus ist gern dort, das weiß ich, vor allem seit dem sie dort eine kleine Schwester hat, ist sie voll happy. Ich denke der KV und seine LV sind irgendwie überfordert, er arbeitet viel und sie ist mit 4 Kinder (wenn meine da ist) oft allein, wobei die zwei älteren 15 und 17 sind. Donnerstags ist meine Maus bei ihrer Oma und wird vom KV abgeholt und Freitags holt er oder seine LV sie vom Kiga ab. Aller 2 Wochen hat er sie übers WE bis Montags, die Woche drauf nur bis Samstag abend. Aber reden, hm, ist nicht mehr. Er hat keine Zeit zum reden bzw. will er nur reden wenn er Mist gebaut hat und ich sauer bin. Waren auch schon beim JA, da wurde Besserung geschworen, hielt ca. 1 Monat. Ich denke auch, dass ich nicht immer nachgeben muss, ihn bitten muss sich zu bessern und so weiter. Ich denke wirklich es ist besser, das Wechselmodell vorübergehend wenigstens, einzustellen, damit er merkt, das es mir ernst ist und er sich an bestimmte Sachen halten muss, vor allem wenn es um die Gesundheit der Maus geht.

  • Ich kann dich ja verstehen - nur, beendest du das Wechselmodell "einseitig" ohne handfeste Beweise, dann kann es sein, dass du schneller Umgangselternteil bist, als dir lieb ist.


    Möchtest du das nicht, dann würde ich mir die paar Tage Zeit auch noch nehmen... :wink
    ... auch wenn es für die Kleine blöd ist... :schiel

  • Also mein kleiner ist acht wochen und hat das selbe... so was ist nicht ohne! Der Papa soll sich mal gedanken machen das er seinem Kind nix gutes damit antut! Mein kleiner musste im KH auf intensiv weil der brech durchfall zu schlimm wurde, wegen der falschen Nahrung!
    Er soll mit der kleinen zur arzt fahren und sich ne 2te Meinung einholen, aber an seinem Kind keine experimente durchführen! Bauchweh und durchfall sind schlimm für die kleinen Mäuse und das sollte ein Papa eigentlich auch wissen!

  • ich weiß, wie schlimm es ist. Wir warem auch im KH, nachdem sie soviel gebrochen hatte, dass schon Blut kam. Es hatt kein Brechmittel geholfen, selbst die im KH mussten mehrmals nachspritzen. Da es bei uns erst so spät entdeckt wurde, ist sie zu leicht für ihr Alter, weil sie immer sehr schlecht gegessen hat.
    Ich werd nochmal drüber schlafen, mir genau überlegen wie ich vorgehen soll, vielleicht auch noch mal zum JA.
    Er wird sie übrigens nicht ganz zu sich nehmen, da seine LV das nicht mit machen würde. Manchmal glaube ich, er bevorzugt das Modell nur, da er wirklich dabei sparen kann, kein Unterhalt und die Sachen, die sie braucht, werden an die kleine Schwester weitergegeben. Und essen tut sie nicht viel, ich weiß echt nicht mehr, was ich von diesem Menschen noch halten soll.


    Ich wünsche euch eine guten Nacht :winken: