@München und Umgebung: Wer wohnt in welcher Ecke? Wer hat Kids in welchem Alter?

  • Hallo, ich (36) und meine 16monatige Tochter wohnen in Münchner Osten (Berg-am-Laim) und sind ganz frisch zu zweit. Wir suchen noch Kontakt zu anderen Single Mamas mit Kleinkindern in der Umgebung. Ich arbeite Teilzeit habe daher neben dem Wochenende auch 2 Nachtmittag Zeit. Wir sind im Winter im Winterspielplatz, im Jux und Tollerei (Parsdorf) oder auch mal im Mütterzentrum Ramersdorf. Bei gutem Wetter sind wir gerne draußen unterwegs (Parks, Zoo, STraßenfeste, etc.). Würde auch gerne wieder mehr radeln, da wir einen Kinderanhänger haben.
    Liebe Grüße Savita

  • Indiansun


    Herzlich willkommen


    Wenn Du Allenerziehende treffen möchtest, dann schau einach mal auf diesen


    http://www.allein-erziehend.net/forum/beitrag11573-26.html


    Beitrag


    Das nächste mal Gelegenheit, Alleinerziehende aus dem Forum zu treffen hast Du am 03.06.2012 im Westpark.


    Das Alter unserer Kinder geht von noch gar nicht geboren bis 14 Jahre


    Das Alter unserer erwachsenen Stammtischteilnehmer von 21 bis 56 Jahren


    Wobei zumindest einer unserer Stammtischteilnehmer weder AE noch UET ist. Seine Anwesenheit wird nur toleriert, weil wir ein gar so netter Haufen sind.



    Camper

  • Wobei zumindest einer unserer Stammtischteilnehmer weder AE noch UET ist. Seine Anwesenheit wird nur toleriert, weil wir ein gar so netter Haufen sind

    Von wem ist da die Rede :D :hae: :pfeif

  • Willkommen :D


    @Camper, 1.ist die nächste Gelegenheit nicht der Stammtisch, sondern eher eine unserer Unternehmungen, wäre schön, wenn du bei Neuankömmlingen das auch miterwähnst !
    Und 2. Ich denke bei Neuen solltest du Abkürzungen wie UET usw weglassen, versteht doch keine Sau, was du damit meinst :D



    :D

  • @MUC_Mami2012


    Hast natürlich recht. Unsere AE-Stammtischler treffen sich auch außerhalb unserer festgelegten Stammtischtermine und auch die Teilnahme am Stammtisch ist auch davon abhängig, ob jemand Zeit hat. Also keine Pflichtveranstaltung.


    Zu den Akürzungen. Sorry, die haben sich bei mir schon so ins Gedächtnis eingebrägt, dass ich gar nicht mehr anders denken kann.


    Nicht jede(r) AE (Alleinerziehnde(r)) ist nun mal weiblich, genauso wie es nicht jede(r) UET (UmgangsElternTeil) männlich sein muss. Deswegen verwende ich halt gerne die hier verwendeten Bezeichnungen für BET (BetreuungsElternTeil), für den Elternteil, bei dem das Kind hauptsächlich wohnt und UET (UmgangsElternTeil) für den Elternteil, der das Umgangsrecht des Kindes wahr nimmt.


    Das ist geschlechtsneutral und kann je nach Vereinbarung oder richterlicher Entscheidung auch mal wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Auch wenn das hier schon länger her ist das wer was geschrieben hat...


    Wir ( Tochter, 10 Jahre und ich 31) leben auch im Münchner Norden, fast an der A9.


    Wo man uns trifft? Hier im Ort, zum IKEA gehts selten mal (kein Auto), und sonst sind wir auch mal direkt in München. In den Zoo gehen wir lieber wenn wir mal in meiner Heimat sind ;-)

  • Wir wohnen an der Grenze Ramersdorf/Berg-am-Laim (gehören aber zu letzterem). Allerdings ist mein Sohn schon 17.


    @Savita: Wo wohnt ihr genau? Mir scheint fast in unserer Nachbarschaft?!

  • Is ganz schön eingefroren die Münchner-Ecke-Threads :D


    Also wir wohnen immernoch im Westen (Puchheim) :winken:

  • Wir wohnen (noch) in Freimann, hoffe das bleibt so.
    Wir, da sind: 2 Söhne (9 und 6), Tochter 3 und ich 33.

  • Hallo!
    Wir wohnen im Schwabinger Norden (Parkstadt Schwabing), mein Sohn (1 Jahr alt) und ich (Anfang 40).


    Wo wir sind:


    im Olypark, Petuelpark, Luitpoldpark
    Englischer Garten
    Café Republique

    Respekt vor anderen Menschen ist eine Voraussetzung für friedliches Miteinander.

  • Hallo Zusammen!


    Dann sind wir ja fast Nachbarn Yolanda! Wir, also Zwerg (2,5) und ich (28) wohnen ebenfalls im Schwabinger Norden, im Sandwichbereich zwischen Freiheit und Parkstadt ;)


    Greez Caro