Umgang mit Kindern von neuer Freundin

  • genau so siehts aus. Danke Rovena.


    und dazu noch,..... das mittlere zitat von Paulaken ist auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen, denn er wurde einen Post vorher gefragt was seiner Meinung denn einen Erzeuger zum Vater macht und darauf schrieb er dann

    Zitat

    Wie soll der "Erzeuger" zum "Papa" werden. Gute Frage. Vielleicht sollte er sich auch mal ausserhalb der 2 Wochen Umgang melden? Vielleicht mal dem Kind einen schönen Brief schicken? Vielleicht das Kind mal anrufen? Vielleicht sich einfach mal kümmern. Aber das funktioniert irgendwie nicht? Vielleicht sollte er auch mal alleine Zeit mit der kleinen verbringen. Klar hat er eine Freundin, aber wenn Ihm sein Kind so wichtig ist dann sollte er sich vielleicht auch mal alleine mit Ihr beschäftigen. Aber das funktioniert leider nicht.

    klar kann man wenn man möchte dann einfach nur den ersten Satz raus nehmen und den Rest überlesen, aber er wurde vorher gefragt wie der erzeuger zum Vater werden kann und er hat nur darauf Bezug genommen und geantwortet!!!

  • Meine Güte Grünschnabel , wie bist Du denn drauf... :hae: !


    sonnenstern, das war eine kleine und abgekürzte Sequenzanalyse. Das mach ich im Forum, wenn ich Zeit habe und wenn ich genauer hingucken möchte ob mein erster Eindruck zutreffend war. Er ist es. Der TS ist sich in seiner Rolle und ihren Grenzen unsicher und das verstärkt das Problem. Ob er später anderes auf Nachfrage erklärt ist dabei erstmal ohne Belang, da die Struktur seines ersten Beitragens sehr genau das enthällt, was sein Problem und das Problem der KM und des KV ist. Nicht einer von denen hällt seine Grenzen ein, obwohl das Gegenteil beteuert wird. Jede Seite versucht die andere Abzuwerten. Der TS hat sich auf Seite der KM geschlagen, das vernebelt ihm die Sicht. Die Nachfrage hier sehe ich nur als Versuch die Abwertung abzuwehren, nicht die Situation zu bereinigen.

  • deine position ist nicht ganz einfach,darum beneide ich dich nicht.
    deine freundin und ihr exmann haben ein problem miteinander,sonst wäre der umgang nicht gerichtlich geregelt worden.
    die kleine steckt mitten drin.
    du im grunde auch.
    du musst dir im klaren sein,dass das kind einen vater hat,egal ob er in deinen augen seinen job gut oder schlecht macht,sie hat einen.
    vor dem kind wird niemals das wort erzeuger genannt.
    du bist neutral,du kennst die ganze geschichte nicht,zumindest nicht beide seiten.
    du magst die kleine ,spielst mit ihr,übernimmst auch pflegerische dinge..
    das ist toll und wenn sie dich auch mag,prima,aber du bist und wirst niemals ihr papa .
    du hast zwar schon mehrmals gesagt,das willst du auch gar nicht,aber du bewertest ihn ,das ist nicht gut und läßt vermuten,dass du es besser machen willst.
    das ist der falsche ansatz.
    mach es wie du es für richtig hälst,tust du ja schon,aber niemals unter dem aspekt,es besser als er zu machen und mit ihm zu konkurrieren.
    denke auch immer dran,jede geschichte hat 2 seiten,du kennst nur die deiner freundin.
    wenn du mit in den krieg ziehst,hat die kleine komplett verloren.
    eine neutrale person,die ohne hingtergedanken agiert,wäre am besten.
    halte dich aus dem stress weitesgehends raus,evtl könntest du als neutrale person position beziehen,aber das ist schon die kür .
    die kleine sollte mehr kontakt haben,wenn die mama dagegen ist,dann bitte nicht du auch noch.
    es mag vieles schief gelaufen sein die letzten 3 jahre,um es jetzt besser zu machen, ist es wichtig,dass du nicht ins gleiche horn bläst wie deine freundin,sonst bestärkst du sie darin,das kind nicht rauszurücken,bzw nur selten.
    du bist nicht emotinal involviert in dieses streit,das ist gut und kann hilfreich sein.
    kein leichter job.
    mach dein ding weiter mit der kleinen,das ist toll,aber achte auf deine grenzen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Zitat

    Egal wie lieb und trallala er ist, hier muss als erstes das Ziel sein, eine Bindung zwischen KV und Kind aufzubauen und nicht zwischen TS und Kind.




    das alleine kann aber nur der kv. ich meien solange der nicht will, kann km und der ts sich ein bein ausreisen, das wird nichts!


    und es kann mir hier keiner erzählen das nur weil ihm jetzt nach der ganzen zeit mal in kop kommt sein kidn auch über nacht haben zu wollen, dem kv jetzt unglaublich viel an seinem kidn liegt!


    ich meien mich erinnern zu können das weder ein anruf zwischendrin erfolgt um mit demkind zu sprechen noch sonst irgend ein ansatz seinerseits!


    mal eine frage an alle papas hier findet ihr das normal? sorry ich nicht!


    ich kann doch nicht jedesmal von den be und eventuell lebensgefährten verlangen die müssen die bindung zum vater vom kind fördern hier sollen sie diese ja sogar aufbausen.


    tut mir leid aber son klein bissel einsatz kann der ach so arme beschützenswerte kv ja wohl auch zeigen. son bissel was leisten udn dafür tun sollte der dann aber auch oder?


    klar die andere methode ist einfacher.
    be ist schuld , dieser satz nervt, ist vorschnell ausgesprochen und überdeckt fröhlich die wirklichen gründe.
    die intressieren m,einer erfahrung nach die wenigsten.


    du hast ... gehörtz sich so.... ist so .... basta !


    sorry so wirds aber nichst in der praktischen welt! liest sich toll und macht sich klasse in der theorie udn aufen bunten ponnyhof!


    im realen sind auch be menschen mit gefühlen und co da kann man nicht einfach nur verlangen und fordern. das kann nicht gut gehen!


    mal wieder überspitz zum verdeutlichen......


    dauerzüruckstecken und gefühle verleugnen weils angeblich dem kindeswohl dient oder sich einfach so gehört. und sich dann wundern wieso es laufend amokläufe familiendramen und co gibt.


    irgendwann gehts halt nimmer.


    und sich dann hinstellen udn ganz verwundert tun


    ja dem hab ich das aber nie zugetraut............

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ich kann doch nicht jedesmal von den be und eventuell lebensgefährten verlangen die müssen die bindung zum vater vom kind fördern hier sollen sie diese ja sogar aufbausen.


    Nein es soll sich ein Bindung aufbauen, nicht die Mutter und der TS sollen diese Aufbauen.
    Ganz wichtig ist dabei aber, und das war mein Gedanke, dass die beiden und da vor allem der Ts diesem Aufbau nicht im Wege stehen.



    tut mir leid aber son klein bissel einsatz kann der ach so arme beschützenswerte kv ja wohl auch zeigen. son bissel was leisten udn dafür tun sollte der dann aber auch oder?


    Kann ich unterschreiben.
    Aber wie gesagt auch nicht dagegenfeuern wenn der Vater denn dann bereit ist was zu tuen.

  • Hi,


    wir wissen ALLE nicht, wie das Verhältnis zwischen KM und KV ist. Deshalb ist es müßig zu beurteilen, wieso weshalb der KV nicht mehr Kontakt haben WOLLTE. Das ist aber Vergangenheit ...
    Telefonieren ist aber bei einem kleinen Kind nicht das wahre :kopf


    Bei meiner Trennung wollte KM, daß Töchterchen auch kein Kontakt mehr zu mir hat.

    • telefonieren wurde dem Kind untersagt
    • ich wurde als Drogenabhängig hingestellt
    • Alkoholiker sowieso
    • Vorwurf des körperlichen Übergriffes ...mit Anzeige
    • Einbruch

    ICH habe den Kontakt dann abgebrochen !
    Ich war soweit, in´s Ausland zu gehen ....hatte schon 2 (Quasi-) Zusagen (USA oder Schweiz).


    UND DAS obwohl ich imho eine gute Bindung zur Tochter hatte. Ich habe keinen Ausweg mehr gesehen.


    DESHALB können Väter auch mal loslassen !


    DENN
    was nutzt ein Vater, der durch´s kämpfen kaputt geht !


    Das nur mal am Rande....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • das alleine kann aber nur der kv. ich meien solange der nicht will, kann km und der ts sich ein bein ausreisen, das wird nichts!


    Nö. Dazu muss der KV die Möglichkeit bekommen. Wenn die Erzeugerin chon den Versuch des Übernachtens nicht toll findet und da irgendwelche Dinger von vorher unbedingt Mittagsschlaf konstruiert, dann gibt es ganau solchen Huddel und der Kurzzeitnext landet als willige Spielfigur der Erzeugerin mitten drin.

  • Deshalb ist es müßig zu beurteilen, wieso weshalb der KV nicht mehr Kontakt haben WOLLTE.


    wenn man die nett formulierte Andeutung vom TE nimmt, war das weniger ein nicht-wollen als ein nicht-können. (wäre er übrigens wirklich so extrem gegen den Kv eingestellt, wie das hier einige reinlesen, hätte er dann nicht offen geschrieben: der saß in Haft, statt es durch die Blume zu sagen? )

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Telefonieren ist aber bei einem kleinen Kind nicht das wahre :kopf


    warum nicht? meinen kids bleibt bei oma und opa auch nicht alzuviel mehr über! durch die entfernung können sie diese wenns hoch kommt nur 4 -6 mal im jahr sehen!


    die kennen das gar nicht anderst und schon mit drei war das erste wenn was im kiga war oder sonst was aufregendes passiert ist oma und opa anrufen!
    das muss erzählt werden!
    ist heut noch so
    jut muss dazu sagen gg meine mutter hat den beiden am tele auch geschichten erzählt udn mit dennen lieder gesungen.
    dazu kommt geht eventuell auch nicht mit allen kindern, aber gehen tut das auf jedenfall wenn mann denn will und sich mühe gibt!



    bei dem rest bin ich sehr sehr vorsichtig!
    mir persöhnlich wird auch sonstwas vorgeworfen. was ich den kids nicht alles verbiete udn schlecht rede und co! dumm nur das ich selber davon immer gar nichts mitbekomme.
    ich glaub da ist jede geschichte anderst. ich für mich ganz alleine könnte mir shcwer vorstellen den kontakt zu den eigenen kindern von mir aus einzustellen, nur weils mir schwerfällt! mich würde null kontakt mehr kaput machen! aber so unterschiedlich sind eben menschen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Nö. Dazu muss der KV die Möglichkeit bekommen.


    richtig! aber auch möglichkeiten die mann hat auch nutzen! anrufen briefe schreiben, eventuell das kidn auch mal mehr nehmen einen zusatztag in der woche! sich versuchen zu einigen.


    nicht kommen und sagen so.... ich will jetzt... und wehe nicht dann wink ich mal mit dem lattenzaun des sexuellenmissbrauchs!



    sorry aber das ist und bleibt kein versuch eine bindung zum kind aufbauen zu wollen, das bleibt auch beim tausendmal drehen udn wenden ganz plumpe erpressung!
    das hat nix mit kindeswohl zu tun! das ist pures machtspiel! von seiten des kv aus!



    es gibt genug kv die alle möglichkeiten haben! dieses aber abstreiten, klagen auf umgang mit eilverfahren obwohl sie den auch ohne haben könnten ( ironie on das macht ja aber so einfach keinen spass). dann nach gerichstbeschluss den darin vereinbarten umgang absagen /urteil war noch nicht mal zugestellt)
    und sich noch nicht mal per tele beim kind melden! seit nun fast 3 monaten. auf geschickte fotos nicht reagieren udn wenn kind anruft wann sie denn nun mal kommen darf antworten na mal sehen wenns mal wieder past! und das obwohls ja vom gericht vorgegebene termine gibt!


    es gibt immer mind zwei wahrnehmungen.



    die ihm dann angebotene möglichkeit will er ja nicht. entweder alles oder terror! hmm auch nicht das wahre in meinen augen! und mit mangelnden möglichkeiten hat das in meinen augen gleich null zu tun!


    klar wir kennen hier nur eine seite und die auch nur von dritten aus einer sicht! aber so ist das in foren. ich kann auch nur dadrauf reagieren!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Und? Genau dieses verhalten passt doch zu einer KM die eher wenig Bindungstolerant ist und Kindeswillen und ihren Willen in eins setzt.


    Betrachte das ganze doch mal locker und Spieltheoretisch: wem sind welche Spielzüge wann möglich? Ich sehe da nur einen KV der wie eine in die Ecke getriebene Ratte um sich beisst, eine KM die verweigert, ein TS der sich seiner Rolle bei der ganzen Sache unsicher ist und sich vermutlich verschossen bis über beide Ohren (und in Hoffnung sozialer Vater zu werden) ganz auf Seiten der KM stellt.


    Das ist ne ganz schlechte Ausgangsposition Versäumnissse beim KV zu suchen, es sei denn man fmöchte weiter eine Strategie fahren ihn rauszudrängen.

  • Ich sehe da nur einen KV der wie eine in die Ecke getriebene Ratte um sich beisst, eine KM die verweigert, ein TS der sich seiner Rolle bei der ganzen Sache unsicher ist und sich vermutlich verschossen bis über beide Ohren (und in Hoffnung sozialer Vater zu werden) ganz auf Seiten der KM stellt.


    wow, kennst du die persönlich? Oder beruht das tatsächlihc auf Interpretationen von Sätzen wie "sie hat eine Tochter" (statt: sie ist Mutter einer Tochter).


    (mich würde ja mal interessieren, wieviele tatsächlich im normalen Sprachgebrauch diesen Satz " ich bin Vater/Mutter eines Sohnes / einer Tochter" benutzen, und wieviele ganz pauschal sagen: ich hab einen Sohn / eine Tochter...).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich sehe da nur einen KV der wie eine in die Ecke getriebene Ratte um sich beisst,


    sfg richtig ! er benimmt sich so , allerdings ist das benehmen noch kein garant dardrauf das er auch in die ecke getrieben ist!


    schon mal gleich gar nicht zeigt das auf wer ihn den in eine solche gedrängt hat! er eventuell sich selber? weils so schön bequem ist das arme bedauernswerte opfer zu sein und es sich aus dieser so klasse gift verspritzen läst?


    wir wissen es alle nicht! so wie ich das einschätze werden wir das auch nicht erfahren! allerdings wenn ich grünschnabels postings auch mal so genau unter die lupe nehme wie er die von anderen. drängt sich mir der verdacht auf, das da sehr wohl konflikte sind die ihn so einseitig schauen lassen, das der fehler eigendlich immer irgendwie beim be liegt. vor allem wenn be weiblich ist!


    wie gesagt der gedanke drängt sich auf, heist nicht das es so ist! ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • sfg richtig ! er benimmt sich so , allerdings ist das benehmen noch kein garant dardrauf das er auch in die ecke getrieben ist!


    Wir wissen aber auch nicht ob die KM das nicht tatsächlich tut. Zumindest auf ein entsprechendes Verhalten gibt es in Beitrag 1 einen Hinweis, nämlich, dass sie es nicht toll findet, dass der KV das Recht des Umgangs mit seiner Tochter zeitlich ausweiten möchte. Sie betreibt da ein Machtspiel in dem sie die Rahmenbedingungen (erst Mittagsschlaf) vorschreibt. Er reagiert auf der gleichen Machtebene.


    Und es gibt eine ganze Reihe Ungereimtheiten im ersten Beitrag nebst zweckdienlichen Lügen die irgend einen Grund haben müssen. Einem Kind beim Umziehen helfen finde ich unproblematisch, das habe ich bei einer Freundin auch schon getan. Aber ich habe es nicht nur getan weil es sie entlastet hat, sondern auch weil ich es als Ehre empfunden habe so von ihrem Kind angenommen zu werden, wären wir heute noch zusammen wäre es meiner Meinung nach für mich einfach gewesen den KV zu ersätzen, dazu gehört nämlich nicht so viel. Und natürlich musste sich das Kind dabei auch vor mir ausziehen, das geht nicht anders. Insofern ist die Behauptung, dass das nicht stattfindet eine Lüge, noch dazu eine unnötige.


    Ich nehme ihm den Uneigennutz nicht ab, so wenig wie ich ihn mir abnehmen würde und so wenig wie ich ihn der KM und dem KV abnehme.



    schon mal gleich gar nicht zeigt das auf wer ihn den in eine solche gedrängt hat! er eventuell sich selber? weils so schön bequem ist das arme bedauernswerte opfer zu sein und es sich aus dieser so klasse gift verspritzen läst?


    Mir ist wurscht wie es zu der Situation kam (Vergangenheit, hier irrelevant - das sagt im Zweifel auch ein JA oder Gericht) und ob der KV ein reales oder eingebildetes Opfer ist. Ich versuch erstmal die Situation zu beschreiben. Versuch sie mal mit 3 Puppen: (1-Barby, 2-Kens und einer Kinderpuppe) nachzubauen. Formuliere dann die hier gemachten Vorwürfe KM-> KV, TS->KV. KV -> KM, KV -> TS? Und wo wir gerade beim Aufstellen sind, überleg wo das Kind hingehört? Wo sich das Kind selber hinstellen würde. Wo die KM gerne das Kind hätte, wo der KV, wo der TS.


    Das ist alles recht mühelos aus Beitrag 1 zu schließen. Nächster Schritt: überlege dir in welcher Rolle du (nicht) stecken willst und warum. Ich denke du hast genung Phantasie das durchzuspielen und dann auf mehr Interpretationsmöglichkeiten zu kommen als dir derzeit einfallen.



    wir wissen es alle nicht! so wie ich das einschätze werden wir das auch nicht erfahren! allerdings wenn ich grünschnabels postings auch mal so genau unter die lupe nehme wie er die von anderen. drängt sich mir der verdacht auf, das da sehr wohl konflikte sind die ihn so einseitig schauen lassen, das der fehler eigendlich immer irgendwie beim be liegt. vor allem wenn be weiblich ist!
    wie gesagt der gedanke drängt sich auf, heist nicht das es so ist! ;)


    Wenn du schon direkt mit einem ad hominem Vorwurf in der tu quoque Variante kommst, dann sei doch bitte so mutig dem im letzten Satz nicht wieder wie bei der Bauernregel (... ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist) die Spitze zu nehmen. Im übrigen finde ich ist das Beiträge genau unter die Lupe nehmen eigentlich die Basis in Foren sein sollte, das dir das was ich dabei erschlossen habe (und dir bleibt natürlich frei andere Deutungen aufzustellen und diese zu verteidigen, bitte dann aber begründet) nicht passt ist kein Grund dagegen zu polemisieren Beiträge auch weiterhin etwas tiefergehend zu deuten.


    Übrigens könnte man solche Befangenheiten wie du sie unterstellst und Marlene sie geschlechtsspezifisch vermutet hier fruchtbar machen um zu verstehen warum jemand wie eine Ratte bissig wird oder wie eine Glucke überbehütet oder wie ein Kalif an Stelle des Kalifen agiert. Ich denke es ist eher ein Mangel darin sich in die andere Position hineinversetzen zu wollen der so eine Triade hochschaukelt.


    Das Wort Kindesintresse vermisse ich bisher, hier treiben 3 Erwachsene miteinander Spielchen zu Lasten eines unmündigen Kindes.


    Ich bin mir sicher du berichtest von deinem Puppenspiel und was du dabei herausbekommen hast.

  • so ich habe das hier nun alles mehr oder weniger gelesen (sorry bei ein paar Posting ging mir so die Hutschnurr hoch das ich die lieber überlesen habe!)
    eigentlich wollte ich hierzu gar nichts schreiben aber mir juckt es mal eben extrem unter den Fingern!!! :amok:
    Zum ersten muss ich mich eben mal voll Fremdschämen... hier kommt jemand neu dazu, der ein Problem hat und einfach mal ein paar Meinungen und vielleicht Ratschläge dazu will, darauf hin wird auf ihn verbal eingeschlagen und ihm wird klar gemacht war er für ein Rolle zu haben hat, egal wie er das sieht und was er sich doch nicht so alles "einbildet" etc, ganz ehrlich ich find es zum :kotz und kann da Nic und Jea nur recht geben.
    Ich würde keines meiner Kinder jemanden mitgeben über nacht der für sie so gut wie fremd ist, egal welches Verwandschaftsverhältnis da ist. Und ja ich nenne den "Vater" meines grossen Sohnes auch nur ERZEUGER da er nichts anderes jemals war... klar war da mal ein Beziehung, und ja sicher auch mal irgendwann Gefühle,,, aber die waren auf Paarebene und ein Vater war er nie,,, er hat seinen Sohn in 13 Jahren ganze 2 mal gesehen und selbst das war ihm zuviel. Und selbst mein Sohn mit 13 redet nie von seinem Papa, da er für Ihn nie als Papa fungiert hat.
    Los nun könnt ihr mich auch steinigen!! :bldgt: :nixwieweg
    Nun zum eigentlichen Thema,
    zum ersten kennt selbst mein jetztiger Mann meine Söhne wohl besser als ihre Väter (ok der ERZEUGER vom Grossen lebt ja nicht mehr, aber das steht auf nen anderen Blatt), aber es ist nun mal so das er die ganzen alltäglichen Situationen mitmacht und nicht der KV der den kleinen alle 14 Tage am WE bei sich hat ( und im übrigen auch nicht wirklich mehr will).
    So nun ich mein Mann schon nach 2 wochen Beziehung bei uns eingezogen und hat sich auch voll mit eingebracht (natürlich in Absprach mit mir) und nein es gab nie Probleme. ER möchte nicht der Papa sein, er ist der Mann an Mamas Seite und auch das hat der TS ja wohl deutlich hier zu verstehen gegeben. Und ganz ehrlich es ist doch absolut piep egal ob er nun 2 Monate, 2 Jahre oder 20 Jahre mit der KM zusammen ist, sondern es ist doch toll das er sich auch mit um die Kleine kümmert und somit auch eine Bindung zu Ihr aufbaut... ER hat sich ja in eine Frau mit Kind verliebt, also gehört da auch das Familienleben dazu!!!!!Und ich finde es absolut Klasse das er das auch so einbringt! :anbet
    Auch mein Ex hatte anfangs wohl Probleme damit das unser Zwerg immer mehr von meinem Mann erzählt hat, also was der alles mit ihm unternimmt usw, und auch da durfte ich mir dumme Dinge anhören- aber das hab ich mit einem Ich werd schon wissen was ich tu abgehackt und genauso finde ich es super das sich unser Zwerg mit Next (seiner jetzigen Frau) gut versteht,,, alles andere wäre wohl für ihn auch seelenstress pur.
    Lieber TS ich hoffe du liest das hier noch,
    mach weiter so wie bisher, ziehe dich auf keinen Fall von jetzt auf gleich von der Kleinen zurück, denn sie wird das auf sich projezieren,,, sie kann das in Ihrem Alter noch gar nicht realisieren das es nicht an Ihr liegt.
    Mit den Umgängen könnte sich Deine Freundin rat und Hilfe beim JA holen und da auch gleich die Drohung (ja ich sehe es als solche) des KV beim Jugendamt mit vorbringen, so seit Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Ich finde es Klasse von Dir wie Du dich um Eure noch sehr junge Beziehung (Familie) bemühst und Dich als Next auch hier in einem Forum einbringen möchtest um Dir Rat und Hilfe zu holen,,, absolut :respekt davor.
    Und nun nochmal kurz abzuschweifen,,,, man kann natürlich immer alles so sehen wie man möchte,,, aber bitte behaltet doch mal etwas mehr objektivität und ganz ehrlich ich denke es werden hier vielen Usern Dinge unterstellt,,, also ich weiss nicht nach einem Posting wie jemand ist , oder wie seine Situation ist,,,, ich hab auch schon einiges mir hier anhören dürfen (hab ja zum Glück ein echt dickes Fell :D ) wo ich mir denke,, hallo ihr kennt doch die gesamt Situation gar nicht ,habe mal gewagt im Spass den KV Erzeuger zu nennen,,, oh mein Gott was ich mir anhören durfte,,, ich wäre ja nicht im reinen mit mir selbst und habe ja kein gutes Verhältnis zum KV etc. Nur zum allgemeinen Verständnis,,, er kommt sogar zum Kaffee trinken oder seine neue Familie (jetzige Frau mit Tochter) kommen mal auf kaffee und kuchen oder essen oder auch wir zu ihnen!!!
    Ja ich bin Mutter Erzeugerin Mama -oder welchen Ausdruck hättet Ihr den nun gerne? zweier Kinder auf die ich super super stolz bin,,, auch wenn sie mich ab und an verzweifeln lassen, und ja mein Mann ist der Stiefvater ( so betiteln sie ihn bei Freunden bzw der Grosse redet von seinen Eltern wenn er von mir und meinen Mann spricht) ansonsten wird er mit seinem Vornamen angesprochen und glaubt mir er ist in einigen Situationen sicher mehr Vater als so manch anderer obwohl er es immer betont das er nie den Papa ersetzen wird und auch nicht möchte ( so wie es im übrigen der TS auch des öfteren hier gemacht hat!)
    Ich hoffe der TS lässt sich hier nochmal blicken um auch zu lesen das es hier auch anders geht und es einige gibt die ihn auch Verstehen wollen und sich nicht an jedem geschriebenen Wort aufgeilen wie die doofen :amok: :nawarte:
    Und ganz ehrlich wer achtet immer genau auf seine Ausdrucksweise und Grünschnabel ich kann Deine "psychologischen" Kommentare echt :kotz :kotz :kotz :kotz ne sorry,,, dazu fehlen mir jegliche Worte.

  • Das ist natürlich auch eine Methode:


    Der erste taugt nix, nehmen wir den nächsten, der isses auch nicht, dann eben den übernächsten, irgendwann muss es doch der richtige sein.
    Wohlgemerkt Väter, Stiefväter sind hier gemeint, nicht Partner.


    Auch klar dass man bei der Methode nicht jahrelang warten kann mit dem Zusammenziehen, sonst ist das Leben ja vorbei.

  • :amok: :nawarte:
    Und ganz ehrlich wer achtet immer genau auf seine Ausdrucksweise und Grünschnabel ich kann Deine "psychologischen" Kommentare echt :kotz :kotz :kotz :kotz ne sorry,,, dazu fehlen mir jegliche Worte.


    Kotzen ist dir unbenommen. Es geht bei meiner Deutung nicht darum, dass ich genau auf eventuell unpassende Worte achte, sondern darum wie dort Rollen konstruiert werden, das geht am besten wenn man auf die Details achtet, sich Alternativen überlegt und dem Schreiber soviel Kompetenz unterstellt, das er auch schreibt was er denkt, bzw. schreiben möchte. Üblicherweise wird bei einem solchen Verfahren das deutlich wo Widersprüche übertüncht werden sollen und zwar nahezu in jedem beliebigen Text den man wählt.


    Es geht um die Konstruktion der Rollen durch die Beteiligten und den dabei auftretenden Grenzverletzungen bzw. Ausgrenzungen. Und da liegt das Problem und nicht darin ob man nach 2 Monaten dem Kind der Freundin den A*** abwischen darf. Wenn du nicht ganz doof bist versuch dich in jede Rolle in diesesem Schema reinzuversetzen und die Interessen der Personen zu verstehen und zwar ohne es moralisch zu bewerten. Stell dir als erstes vor wie das Verhalten der KM und des TS auf dich wirken würde wenn du der KV wärst. Ich denke da kämen eine Menge Ängste hoch und die Bevormundungen würden dich ankotzen. Dann nimm den TS und dessen Interessen und Wünsche am Ende die der Mutter was dir am leichtesten fallen dürfte. Wenn du wirklich dich drauf einlässt denk dich in das Kind rein, das Opfer in dieser Konstellation ist.

  • Ich bin auch seit 6 Tage negativ überrascht, warum wir Deutschen in der Vergangenheit bei der Pisastudie immer so schlecht abgeschnitten haben. Hier sind solche intelligenten Menschen unterwegs, (die ja früher mal Kinder waren) die nach 10 Sätzen schon wissen, wie einer Lebt, fühlt oder denkt.


    da wird einem schlecht :kotz



    Hut ab weiter so !


    Thomas


  • Ach ja und das von jemanden der vollkommen vergessen hat auf der Elternebene zu funktionieren und von seiner Ex schreibt das einem schlecht wird!


    Meld Dich doch ab und kotz woanders rum!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das ist natürlich auch eine Methode:


    Der erste taugt nix, nehmen wir den nächsten, der isses auch nicht, dann eben den übernächsten, irgendwann muss es doch der richtige sein.
    Wohlgemerkt Väter, Stiefväter sind hier gemeint, nicht Partner.


    Auch klar dass man bei der Methode nicht jahrelang warten kann mit dem Zusammenziehen, sonst ist das Leben ja vorbei.


    ach du weisst wieviel Männer es in meinem Leben gegeben hat.. super Hut ab....
    Wir haben nicht Jahrelang mit dem zusammenziehen gewartet weil es für uns damals einfach das richtige war ( wie sich ja nun auch herausgestellt hat das es so ist... doof wir sind noch immer zusammen und sogar verheiratet!!!!!)
    Ich sehe nicht ein mich hier von Dir als Schlam... indirekt betiteln zu lassen die mal hier und da jemanden nimmt und als Ersatzpapa ausprobiert! Das habe ich sicher nicht in meinem Post so geschrieben!
    Aber wisst Ihr was ich wusste das ich dafür gesteinigt werde und pahhh interessiert mich null,,, das einzige was Ihr genau damit erreicht ist das es wohl immer weniger ernstgemeinte Beiträge geben wird , wo jemand einfach nur mal nen Rat möchte und leider fällt mir immer mehr auf das sich bestimmte User immer in den Vordergrund drängen und andere sich gar nicht mehr melden-- des zweiteren werde ich wohl auch bald so handhaben. Den das ganze hier liegt nicht in auf meinem Niveau- soweit komm ich im grössten Ärger nicht runter.