Heut bekam ich ein nasses Kind

  • susayk


    So wie ich das verstehe, ist es weder die erste noch die letzte Handlung des Vaters, der zwar das Kind sehen will, aber irgendwie noch nicht so ganz im Papa sein angekommen ist.


    Dein Vorschlag ist jetzt also:


    Kümmere dich um das Kind
    Kümmere dich um dich
    Kümmere dich zusätzlich um den Vater (der sich in der Vergangenheit lernresistent gezeigt hat)


    Wieso soll Jeanny, die den Löwenanteil der "Arbeit" leistet jetzt auch noch pädagogisch wertvolle Ersatzmama für den KV spielen, der sie mehrfach so enttäuscht hat, dass er dankbar sein sollte, dass sie so sortiert ist und den Frust nicht an den Kindern oder dem Umgang auslässt???


    Ich denke, Jeanny sollte schon aufpassen, ob sie hier auch noch Verantwortung übernimmt und Kraft investiert, mit dem ergebnis, dass es wieder nichts gebracht hat ausser dass ihre Ressourcen weiter ins Minus gehen...

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von ännchen ()

  • Jeanny könne dem KV einen Brief schreiben,
    ihn - ohne Vorhaltungen/Vorwürfe - darauf hinweisen, das die Situation


    Meine Erfahrung ist, dass das nicht funktioniert. Weil jedes Wort was da steht sich irgendwie falsch interpretieren lässt. Ich würde es nach wie vor mit Mediation versuchen.
    (Auch wenn ich glaube ich gerade die Erfahrung mache, dass das auch Käse ist)

  • Hi,
    brieflicher Kontakt ist ziemlich sinnlos, weil det dann ignoriert, falsch interpretiert oder eben genau Gegenteilig gemacht wird.
    Briefl. Sätze formuliere ich nur noch, wenn der Zwerg kränkelt und Medikamente o. ä. nehmen muss.
    Und dann schreib ich halt nur die Dosierungen auf und lasse alles andere weg.


    Mediatorengespräche wurden noch in x geführt, scheiterten aber an (puh, wie nenn ich das jetzt....) den ewig widergekauten Vorhaltungen.
    Ein Gespräch beendete ich, ein anderes die psycholog. Person vor Ort.
    Das lief damals über die Erziehungs- und Beratungsstelle.
    Deren Einschätzung liegt auch in allen Akten, nützt mir aber eben nichts, wenn es um die Hauptsache geht - unsere gemeinsame Tochter.
    Auch trennen uns ja ca.500 Km und ich fühle mich ehrlich zugegeben, nicht bereit, zurück zu ziehen.
    :frag
    Ich weiß selber,dass da bald keine Möglichkeiten mehr bleiben,
    ich weiß aber auch nicht, WAS ich nun noch machen soll....


    ( :tuschel der Doppelnick ist nun wieder weg, kann sich JEMAND über meinen Nick hier einschleichen?)

  • .... Jeanny....
    Nimm dir diese Forengeschichten nicht zu sehr zu Herzen. Auch würde ich empfehlen, dass du dir einzelne Foris raussuchst, mit denen du gut kannst. Die, die dich beraten, bei denen du dann das Gefühl hast, dass DU gestärkt wirst. DAS ist nämlich die primäre Notwendigkeit im Moment. Ausserdem such dir die, die von deiner Situation mehr wissen, als der übliche Mitleser das eben kann. Du hast doch einige Freunde hier.


    Ich finde es immer sehr schwer, in belastenden und wirklich präkären Situationen hier zu posten. Das kann u.U. nämlich noch mehr belasten, bzw. verwirren. Keiner weiss so gut, wo du drinne steckst, wie du selbst. Ausser vielleicht jemand, mit dem du persönlichen Kontakt hast.
    Drum wäre diese komische Familienhelferin ja so wichtig gewesen.


    Es gibt auch ein ZuViel an Beratung, ein ZuViel an Gequatsche. Am Ende ist man es sowieso selber, der Entscheidungen treffen muss, und kein Mensch geht den Weg, den man eben ganz persönlich gehen muss. Nur die Klappe wird dann auch wieder aufgerissen und man wird "bewertet".......
    Weniger ist meistens mehr in so Situationen.


    Dabei gehts in keinster Weise um Isolation, sondern um Schutz.
    Man muss auch Kraft haben, all die Vorschläge und"wohlmeinende Kritik" abarbeiten und gedanklich verdauen zu können.
    Das Maß kennt man dabei auch nur selbst.


    ZU der ganzen Geschichte vom WE:
    Du und der KV habt eure Geschichte, in der das Kind mit drin steckt.
    Er geht dich massiv auf allen Ebenen an.
    Du stellst dich in Frage und wirst in Frage gestellt, geprüft und gecheckt, bis in die letzte Faser deiner Seele.
    Dir zustehende Hilfen von amtlicher Seite werden verzögert, verweigert u.v.m. Die Familienelferin scheint eine schlimme Schnarchnase zu sein.
    Zugleich erwartet man von dir, trotz alledem und wahrscheinlich grad deshalb, weil du dich abhebst und weil es so schwer ist, unendlich viel mehr, wie von einem weniger belasteten Menschen.
    Wenn du nicht deine Grenzen für dich und wann dein Kanal dicht ist, definierst werden die IMMER niedergewalzt und es wird immer noch was aufgepackt.
    Der KV setzt da alle Hebel in Bewegung. Ziel ist mit Sicherheit NICHT vorrangig das Wohl eurer Tochter.
    Zum Kind machen warst du ihm gut genug, aber als Person degradiert er dich aufs gemeinste.


    All das ist ein Traumageschehen! Das sollten sich hier mal ein paar hinter die Ohren schreiben. Aus sowas kommt man nicht wieder so raus, wie man rein gekommen ist.


    Jeanny steckt da immer und immer wieder drin. Sie tut alles, mit unglaublicher Kraft, auf ihre ganz persönliche Art und Weise, als liebender Mensch, um sich dagegen zu stemmen und NICHT zu zerbrechen, NICHT aufzugeben.


    Sie hat sich Luft gemacht, weil es einfach eine unglaubliche Nachlässigkeit und Fahrlässigkeit war, wie sie ihre Kleine zurück bekommen hat. Das verletzt, das streut Salz in unverheilte Wunden, das schadet dem geliebten Kind.....


    Da immer noch reinzuklopfen und rumzupopeln ist nicht gut.


    Ich habe mich entschlossen, in meiner Angelegenheiten nur noch ausgesuchten Foris, die ich zum Teil als Freunde bezeichne, überhaupt noch was zu schreiben, oder zu sagen.
    Aus Eigenschutz. Ich habs nicht mehr ertragen, was hier abgeht, wenn man sich "mal Luft" macht. Mir hat das geschadet. Ich hab da meine Grenze definiert und werfe mich hier nicht mehr den Wölfen vor. Mir tut das was hier abgeht zum Teil körperlich weh.


    Man muss sich schützen. Und das empfehle ich ausdrücklich auch Jeanny!!!!!!!!!!!!!!



    Auf die Gefahr hin hierfür mal wieder zerrupft zu werden..... ;)

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Wieso soll Jeanny, die den Löwenanteil der "Arbeit" leistet jetzt auch noch pädagogisch wertvolle Ersatzmama für den KV spielen, der sie mehrfach so enttäuscht hat, dass er dankbar sein sollte, dass sie so sortiert ist und den Frust nicht an den Kindern oder dem Umgang auslässt???


    Weil Kind nunmal auch bei Vater ist und er scheinbar nicht so fit ist ohne Anweisung für Kind gut zu sorgen.
    Deshalb ist es auch Ihre Aufgabe darauf einzuwirken.
    Ist doof aber ist so.
    Alternative: Kind geht nicht mehr zu Papa.

  • Weil Kind nunmal auch bei Vater ist und er scheinbar nicht so fit ist ohne Anweisung für Kind gut zu sorgen.
    Deshalb ist es auch Ihre Aufgabe darauf einzuwirken.
    Ist doof aber ist so.
    Alternative: Kind geht nicht mehr zu Papa.

    Der Vater ist doch scheinbar auch nicht so fit MIT Anweisung für das Kind gut zu sorgen...
    Was soll sie denn noch tun?
    Ihm einen personalisierten 2000 seitigen Erziehungsratgeber schreiben, der sich automatisch selbst aktualisiert?


    Und wann?


    Er will Papa sein, dass ist nicht nur Streichelzoo, sondern auch n Job und sie hat ein Recht sich darauf zu verlassen, dass der Job so gemacht wird, dass die Kleene nicht grob fahrlässig zu Schaden kommt...
    Und zwar ohne ihm den Hintern zu pudern, wenn sie selbst am rudern und kämpfen ist...

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

  • Man muss sich schützen. Und das empfehle ich ausdrücklich auch Jeanny!!!!!!!!!!!!!!

    Das empfehle ich auch wenn es wirklich so heftig ist. In solchen Situation "kann" ein solches Posting und die damit verbundenen Antworten natürlich auch eine zusätzliche Belastung sein. Eben weil viele kein Insiderwissen haben und nur auf das posten können was hier angegeben ist. ;)

  • Gibt die Forensoftware nicht her dass man Threads nur für seinen Freundeskreis sichtbar erstellen kann?

  • und er scheinbar nicht so fit ist ohne Anweisung für Kind gut zu sorgen.


    mir ist es wichtig, weil ich ein bißchen mehr weiß, als in den Beiträgen steht, kurz klarzustellen, dass es hier nicht um "nicht so fit" geht, sondern um ganz bewußte, seiner Weltanschauung entsprechende "pädagogische Maßnahmen".
    Ich glaube nicht, dass Briefe, Gespräche, Mediationen bei Glaubensfragen helfen....

  • Dein Vorschlag ist jetzt also:
    Kümmere dich um das Kind
    Kümmere dich um dich
    Kümmere dich zusätzlich um den Vater (der sich in der Vergangenheit lernresistent gezeigt hat)


    Das habe ich so nicht gesagt und/oder auch nicht so gemeint.
    Natürlich ist es NICHT Jeannys Aufgabe die Arbeit des KV abzunehmen oder seine Lebensweise
    vorzugeben oder anzuleiten. Ein gewisses gesundes Maß an Selbstinitiative sollte der KV
    schon durchaus an den Tag legen...



    Weil jedes Wort was da steht sich irgendwie falsch interpretieren lässt. Ich würde es nach wie vor mit Mediation versuchen.


    brieflicher Kontakt ist ziemlich sinnlos, weil det dann ignoriert, falsch interpretiert oder eben genau Gegenteilig gemacht wird.


    Ich denke nicht, dass es sinnlos ist, zumal man das SChreiben in Kopie an das Ju-Amt schicken könnte.
    Das kann der KV ignorieren, falsch interpretieren wie er möchte. Es kommt halt nur darauf an,
    was steht in dem Brief drin, wie nimm ich jemanden den "Wind aus den Segeln" aber ohne gleichzeitig
    daraus einen "Vorwurf" darzulegen. Das hat nichts mit "Schleimen" oder ähnlichem zu tun.


    Damalig war ich auch auf 180, als der KV von meinem Junior Medikamente gab,
    die er nicht hätte geben dürfen/sollen. Vom Fiebersaft hat er nicht alle 6 Std. (wie dort in dem Zettel beschrieben)
    gegeben, sondern bei Ankunft bei mir zuhause, war die halbe Flasche leer. Davon zu schweigen, dass
    keine Einnahme erforderlich war......
    Den Richter hat das herzlich wenig interessiert, genauso wenig die anderen Dinge, die ich mündlich
    dargelegt hatte. Ich war diejenige die "gehetzt" hätte. Das ist jetzt nur ein winziger Bruchteil von dem Ganzen...
    Nachdem ich damals - von Polizei vorgeschlagen - das Meiste schriftlich fixiert hatte, Kopie
    an das JU-Amt, hat sich etwas der Druck herausgenommen, weil man hier nicht sagen konnte,
    ich hätte es doch anders mündlich dargestellt. Versteht Ihr wie ich das meine.


    Und wenn ohnehin bei Jeanny die Situation verfahren ist, dann nimmt das insofern den Druck,
    dass man ihr gegenüber keine Unterstellungen, wenn welche denn vorliegen, ausbreiten könnte.....



    Der Vorschlag einer Mediation finde ich im Übrigen auch gut und wichtig.
    Wichtig finde ich aber auch, einen klaren Blick zu behalten für das Wesentliche.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*