Tennung - nun auch AE mit 15 mon altem Kind ... Es schmerzt so sehr ...

  • Hundini ... wielange ist deine Trennung nun her ? Wart ihr verheiratet? Was hast du denn gemacht bzw wie bist du vorgegangen als die Trennung beschlossen war? Sorry für die vielen Fragen ... also ich habe meine Mama hier und dir hilft mir ganz viel mit meiner Maus, auch jetzt schon ... eine Tagesmutter habe ich auch weil ich ja arbeiten gehe .. also freie Zeit kann ich mir schaffen nur die Lust wegzugehen is sehr gering momentan ..


    Das ist jetzt gut fünf Jahre her. Und ja, wir waren verheiratet. Und die ganze Anwalts-Sch..., die damals angefangen hat ist immer noch nicht abgeschlossen. Was würde ich heute dafür geben, wenn das endlich ein ende hätte!
    Trennung beschlossen ist gut... Er hat sich entschieden, er wollte lieber mit jemand anders weiterleben und weg war er. Mit der neuen hat er dann auch gleich ein Kind gezeugt, dann die Heirat, das nächste Kind usw.
    Und was ich gemacht habe: Geheult, gearbeitet, geheult, gearbeitet...
    Ich musste mein Hobby aufgeben, weil das mit Kind nicht machbar war, habe quais meinen kompletten Freundeskreis oder was ich dafür hielt verloren. Einge hatten keine Lust darauf immer ein Kleinkind an den hacken zu haben, andere (hatte ich zumindest das Gefühl) wollten das Elend nicht sehen, wil sie slebr gerade schwnager, Frisch verheiratet o.ä. waren.
    Eine Tagesmutter hatte ich auch, aber die rechnete ungefähr jede Minuten extra ab und das konnte ich nicht bezahlen.
    Ich war total einsam und habe damals glaube ich einen ziemlichen Knacks wegbekommen...
    Ich hatte Schiss alleine zu sein und habe nachts bei meinem Sohn im Kinderzimmer auf dem Fußboden geschlafen...


    Lange Rede kurzer Sinn: alles war suboptimal :lach


    Ich habe viel gerödelt und geräumt, das hat mir geholfen. Aber die Tränen kommen sowieso. Ich glaube, da muss man einfach durch.


    Aber das Leben geht weiter. Und auch wenn ich mir manchmal wünschen würde alles wäre etwas unkomplizierter: Das Leben als Patchworktrupp ist auch okay! ;)

  • Hallo princess...
    Ich bin nicht ausgezogen mein Freund - sorry- Ex freund- ist ausgezogen. Hat letzten Mittwoch seine Sachen mit genommen. Da er nicht von hier kommt ist er wieder in sein HeimatOrt gezogen ca. 15 km weiter weg. Dort arbeitet er auch. Wohnt jetzt erst mal wieder bei seinen Eltern, die wie du dir vorstellen kannst nicht begeistert davon sind. Aber gut.
    Also wir sind gestern zusammen gesessen, alle ,seine Eltern und meine Eltern und wir natürlich und haben über alles geredet. Er zahlt für beide kinder Unterhalt und zahlt für den größeren den Kindi. Er sagt er zahlt so dass es uns gut geht obwohl er eigentlich auch nicht viel verdient. Habe einen Wohngeld antrag geholt den ich jetzt bald ausfüllen werde.
    Ich gehe noch auf 400- Basis arbeiten, und das gute ist meine Freundin arbeitet beim Jugendamt. Sie hatte mir ein paar tips gegeben, grad mit dem Wohngeld, aber heutzutage wird man bestraft dafür wenn man arbeiten geht. Sie hat mir nämlich ausgerechnet, dass ich wohl kein Wohngeld bekommen werde, weil ich eben arbeite gehe, wird ja alles angerechnet. Werd es trotzdem versuchen. Und Kinderzuschlag werd ich auch probieren zu beantragen.
    Meine Eltern sind auch immer für mich da und unterstützen mich in allem.
    Das soll jetzt nicht böse klingen, aber mir tut es echt gut zu wissen, dass es gerade auch anderen so geht wie mir.
    Jetzt am abend wo die kleinen im Bett sind und ich hier alleine sitze, wo vor 4 Wochen noch jemand mit mir zusammen auf dem Sofa gesessen ist.

  • Hundini .. ach du schreck, das ja auch ne heftige Geschichte :troest an wen hast du dich denn gewendet als er weg war? Kann man sich denn nirgends Hilfe holen die einen beraten was man machen soll? Ich kann mir doch keine Wohnung suchen ohne zu wissen ob ich Hilfe bekomme ...

  • Luni ... dann seit ihr im guten auseinander gegangen oder? Ja da hast du recht, wenn man arbeiten geht ist man oft der Depp ... hat sogar noch Kosten ( Betreuung fürs Kind zb ) das man überhaupt arbeiten kann ... aber mit nem 400 Euro Job allein + Kigeld und Unterhalt wirst du auch nur schwer ne Wohnung bezahlen können oder? Ich denke doch das da bestimmt Wohngeld beantragen kannst bzw bekommst .... Ich weiss dass das nicht böse klingen soll, ich bin ja auch froh hier Unterstützung zu bekommen und mich mit andren austauschen zu können die grad in der selben Situation sind .. :troest mein "Ex" Freund sitzt noch schräg gegenüber von mir und das ist auch nicht einfacher grad ... so schwer wie es ist alleine zu sein aber vielleicht sollten wir einfach positiver denken und lieber ist es so gekommen wie ein Leben lang nur Streiterein usw .. wie verkraften es denn deine Kinder?

  • Naja im "Guten" ist was anderes. Er meint Party machen und Fussball ist wichtiger :kopf . Aber ich reg mich jetzt nicht auf sonst sitz ich gleich wieder in ner Pfütze :( Er möchte einfach dass es seinen beiden gut geht Ich habe das Glück dass die Wohnung einem Verwandten von mir gehört und wir nicht so hohe Miete zahlen müssen... Wie sie es verkraften ? Der kleine bekommt dass noch nicht so mit denke ich, aber der große weint abends und möchte dass papa ihm noch gute nacht sagt, dann lass ich ihn anrufen und dann geht es wieder. er sitzt auch abends am fenster und wartet drauf dass "Papa" vom arbeiten kommt, dass hat er sonst auch gemacht. Aber was ich noch bemerkt hab, dass seit er weg ist, ist luca ( also der große) irgendwie aggressiv mir gegenüber. Ich hoffe es wird irgendwann anders. Es zerreist mir das Herz ihn so sehen zu müssen.
    Ohje, das ist bestimmt nicht einfach für Dich, wenn Ihr jetzt noch zusammen wohnen müsst. Wie lange wirst du das noch machen müssen? Bis du eine wohnung gefunden hast ?

  • oh man nun muss ich auch weinen ... sowas ist so herzzereissend wenn man das liest das dein Kleiner am Fenster sitzt und auf Papa wartet :flenn boah da kommt echt auch Wut hoch ... ihm is Party wichtiger? Hätte er das nicht vorher wissen können ? Darf ich fragen wie alt ihr seit? Meiner is auch noch so ein Party geh Typ und meint teilweise er is noch 16 ... ach mensch ich fühl so mit dir .. ja ich bleib noch solange hier bis ich was habe .... könnte zwar zu meiner Mama aber das will ich nicht ... mein Problem ist einfach das ich nicht weiss wo ich anfangen soll mit allem .... ich brauch jemanden der mir sagt das dies das und das .... hört sich jetz doof an ich bin ja kein Kleinkind mehr aber mich blockiert einfach was .. wahrscheinlich die Gefühle die noch da sind :kopf

  • Die lieben Gefühle! Das kenn ich, wir haben uns so oft zusammen gerauft und immer hab ich Ihm alles verziehen. Jetzt lass ich es einfach mal raus, er hat mich letztes jahr 2 wochen vor Geburt schon mal verlassen und auch war er bei der geburt nicht dabei. Meine mama hab ich mit genommen in Kreissaal. Hab ihn dann doch wieder zurück genommen, nachdem er meinte er vermisst mich und die Kinder, weil ich Ihn einfach liebe. Deswegen auch die Paarberatung. Haben wohl beide geglaubt dass es was bringt. Die Tipps und Aufgaben der Psychologin habe nur ich ernst genommen und er hat sich nicht dafür interessiert. In der letzten zeit ist er immer öfter erst um 5 Uhr morgens heim gekommen oder später. Hat sich von wildfremden frauen heim fahren lassen usw. Habe ihn zur rede gestellt und ihm gesagt dass es so nicht weiter geht, ich sitze die ganze zeit daheim und er vergnügt sich. versteht er aber nicht. Entweder seine Familie oder Party und er hat sich nun mal für sein Party leben entschieden. Ja wie alt wir sind , ich bin 25 und er 24. aber eigentlich ist er im Hirn 16. Denn wenn ich eine Familie gründe weiß ich eigentlich was es bedeutet und bin mir dessen bewusst.
    Ist bei mir zu kompliziert alles aufzuschreiben was vorgefallen ist, da müsste ich die letzten 2 jahre revue passieren lassen.
    Aber nun zu Dir, wieso gehst du nicht erstmal zu deiner mutter? Glaubst Du mit Euch wird es nochmal, wenn du noch länger bei Ihm wohnst ? Ich weiß ganz genau wie du fühlst, wie du sagst es blockiert Dich. Aber du kriegst das hin. ;) Bestimmt...

  • Luni ... wahnsinn ... was geht in den Köpfen nur vor?? Warum können Sie nicht einfach so Verantwortung tragen wie wir es auch tun ?? Das macht mich so sauer ... Paarberatung wollte ich auch aber er nicht ... aber hätte auch nix gebracht wenn dann müssen beide mitmachen und an einem Strang ziehen ... das tut mir echt leid das er sich für Party entschieden hat aber anscheinend ist er einfach noch zu sehr "KIND" und zieht Spass der Verantwortung vor ... *kopfschüttel*
    wenn ich jetz zu meiner Mama gehe muss ich 2x alles rumschleppen .. noch dazu will ich einfach meine Maus hier nicht rausreissen sie liebt ihren Papa doch so :flenn

  • Verantwortung ? was ist das ? ( so denken die doch) Ja mich macht es einfach nur wütend und bin so enttäuscht und einfach nur traurig...
    Also dann kann ich Dir nur noch raten, bei Pro familia oder der Caritas anrufen. Die helfen dir und sind sehr nett. Dann suchst du dir eine schöne bezahlbare wohnung- die findet sich bestimmt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück. Bin in Gedanken bei Dir.Du bist nicht allein !!!!!!! :troest Eine Freundin hat zu mir gesagt: Für irgendwas wird es gut sein !

  • hast du auch bei Caritas angerufen? Dankeschön das ist lieb von dir .. ich wünsche dir natürlich auch ganz viel Kraft und würd mich freuen öfter von dir zu hören ... der Austausch tut wirklich gut ...

  • Nein, aber meine freundin- die vom Jugendamt- hat mir den tipp gegeben mit caritas. Und bei pro familia hatte ich angerufen, die Frau hat mir den Tipp gegeben mit dem Kinderzuschlag, aber dass es am besten wäre, wenn man dort ein Termin ausmacht und vorbei kommt. Das war letzte Woche und ich werde noch einen Termin vereinbaren. Gibts in deiner gegend bstimmt auch.Gibs doch einfach mal im Netzt ein. Woher kommst du denn ?

  • bei ingolstadt ... Pro Familia hab ich auch schon überlegt aber die sind doch mehr für Jugend und so zuständig oder?


    Nein, auch für alle Fragen rund um die Familie. Da gehören Deine Fragen auch dazu!

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Geh mal zu Pro Familia. Die helfen dir was du wo beantragen kannst und helfen auch beim Ausfüllen der Anträge.
    Zum Anwalt würde ich nicht gleich gehen.
    Als Mäxlein auf der Welt war bin ich ins JA weil Exlein nen Brief wg. Unterhalt wollte. Die SA vom JA hat dann eine finanz. Offenlegung gefordert und der Unterhalt für mich und Mäxlein wurde vom JA berechnet.


    Ansonsten: Wenn du das Bedürfnis hast zu weinen, dann wein. Als damals mein Opa gestorben ist war ich auch viel am Heulen. Ich hab Mäxlein dann erklärt, dass es mir halt grad nicht gut geht und ich traurig bin. Willst du deinem Kind immer Heile-Welt vorgaukeln? Es gibt Tage da geht es dir gut und es gibt Tage da geht es dir eben Sch***, ist einfach so.


    Wenn es mir schlecht geht ziehe ich Kraft aus der Zeit die ich mit Mäxlein verbringe oder wenn ich mich mit meiner Besten treffe.


    Fühl dich gedrückt von mir, ich weiß du schaffst das!

  • ich bin direkt zum jugendamt hingegangen.hab gesagt was sache ist und meine ängste geäussert.ich bin durch eine freundin auf die familienhilfe gestoßen.ich habe beim jugendamt gesagt das ich durch eine freundin erfahren habe das es sowas gibt und ob es möglich ist das ich eine bekomme.das ging dann auch alles ziemlich schnell.nein wir waren nicht verheiratet...gott sei dank,sage ich jetzt,denn gesprochen haben wir schon drüber.

  • ich bin direkt zum jugendamt hingegangen.hab gesagt was sache ist und meine ängste geäussert.ich


    Ich auch...
    Noch heute steht in den Gutachten vom JA, die die Situation der letzten fünf Jahre darstellen, ich wäre überfordert gewesen... :amok: Weil irgendeine Tussi an die ich damals zufällig geraten bin, das in der Akte so notiert hat. Schwarz auf weiß. PENG
    Tu's nicht! Dort hilft dir eh keiner!!!! Geh lieber woanders hin!

  • es kommt natürlich auch immer darauf an wie die sachbearbeiterin des jugendamtes ist.also meine familienhilfe und auch die gute frau vom jugendamt sind in keinster weise der meinung das ich überfordert bin...im gegenteil.