Beiträge von _blue_eyes_30

    ja aufheben werde ich das aufjedenfall alles...meine akte für solche dinge ist bereits angelegt.ich weiss es nicht ob der KV noch zur vernunft kommt.er kommuniziert ja in keinster weise mit mir.Habe einige wege versucht auf ihn zuzugehen,aber jeder dieser schritte wir ignoriert.nun hab ichs aufgegeben.

    ja das sag ich ja....meine reaktion auf diesen Brief war eine mail an meinen Ex...das er sich dann melden kann was das Baby betrifft wenn Papi seine finger nicht mehr im spiel hat.WIR werden elter und müssen in allererste linie eine einigung unter uns finden.ohne das papi für ihn spricht.


    nein ein verlust ist es nicht,das ist mir nun auch klar geworden.

    ich bin direkt zum jugendamt hingegangen.hab gesagt was sache ist und meine ängste geäussert.ich bin durch eine freundin auf die familienhilfe gestoßen.ich habe beim jugendamt gesagt das ich durch eine freundin erfahren habe das es sowas gibt und ob es möglich ist das ich eine bekomme.das ging dann auch alles ziemlich schnell.nein wir waren nicht verheiratet...gott sei dank,sage ich jetzt,denn gesprochen haben wir schon drüber.

    schlotterlotte.....
    genau das ist das problem,der vater meines ex-freundes hat laut diesem brief immer wieder seine skepsis geäussert gegenüber unserer beziehung.mein ex wird zum ersten mal vater.ich muss dazu sagen das ich schon zwei kinder habe und mein partner einen ausdrücklichen kinderwunsch mit mir hatte.ich war lange skeptisch was seinen kinderwunsch anging,da ich schon zwei habe und ich angst hatte er würde mich sitzen lassen.diese angst habe ich meinem ex-partner auch immer wieder geäussert wenn er mit dem thema anfing.irgendwann schaffte er es mir diese ängste zu nehmen.und nun ist genau das eingetroffen was ich befürchtet hatte.am tag des tests haben wir lange gesprochen und uns dafür entschieden.mit großem liebesschwur seiner seits.drei tage später war er weg.das seltsame an der ganzen sache ist,das er eine stunde bevor er sich trennte ein langes gespräch mit seinem vater führte.
    ich hatte ca.eine woche nach der trennung eine e-mail an seine eltern geschickt wo ich klar und deutlich geschrieben habe das ich gern bereit bin trotz der trennung die werdenden großeltern in die schwangerschaft mit einzubeziehen und sie zu informieren jedesmal wenn ich beim arzt war.
    darauf bekam ich ca.3 wochen später diesen brief.er schrieb in genau diesen worten


    "wir könnten eine ganz normale zwischenmenschliche beziehung miteinander pflegen,ohne kontaktabbruch und gegenseitige vorhaltungen.DIES IST ABER NUR MÖGLICH WENN DU UNS NICHT ZWANGSWEISE ZU GROßELTERN MACHST!!!!!


    sagt doch alles oder nicht???

    Guten Morgen alle zusammen...


    ich habe da eine Frage die mich sehr beschäftigt und ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen.Ich bin in der 11 woche schwanger.und mein partner hat mich drei tage nach dem ich positiv testete verlassen.seitdem hat er sich auch nicht mehr bei mir gemeldet.
    Das kind war von uns beiden bis dato gewünscht.keine ahnung warum er sich auf einmal getrennt hat.den grund weiss ich bis heut nicht.Im laufe der letzten woche bekam ich einen Brief von seinem Vater,der mich total vom Hocker gehauen hat.immer wieder versuchte er mich in diesem brief zu überreden das ich das kind weg machen lassen soll.klar und deutliche aussage dieses briefes,das kind ist von den großeltern ungewünscht.ich habe nie mit einem wort erwähnt das mein ex-partner sein baby nicht sehen darf wenn es geboren wurde.und sein vater schrieb in diesem brief etwas von unterstützung das er auch seine rechte bekommt und so.eine freundin sagte mir nun das es seid anfang januar ein neues gesetz gibt wo beide elternteile automatisch das gemeinsame sorgerecht haben.stimmt das?ich meine er hat mich in der schwangerschaft verlassen,wahrscheinlich sogar deswegen :frag und wenn er sich jetzt in der schwangerschaft nicht interessiert warum sollte es dann geteiltes sorgerecht geben.klingt vielleicht ein bißchen egoistisch für euch,aber ich möchte mich gern ein wenig absichern.und wie oft haben großeltern das recht ihren enkel zu sehen.ich habe von meiner tante erfahren(sie hatte mal das problem) das großeltern einmal im monat für eine stunde das recht aufs enkelkind haben.das hat ihr ein anwalt mitgeteilt.ist das noch so?denn in diesem brief geht eindeutig hervor das das kind nicht gewollt ist als enkelkind!!!


    ich badanke mich schon mal im vorraus für eure antworten. :thanks:


    einen schönen sonntag noch euch allen.

    er ist der meinung es liegt nicht am kind...
    er sagt(allerdings nur zu anderen)das es schon länger nicht mehr zwischen uns geklappt hat.ich persönlich weiss bis heute nicht warum er sich von mir getrennt hat.als er sagte es ist vorbei kam er nur mit der begründung es bringt nichts mehr.wieso weshalb warum.... :frag das weiss ich nicht.ich habe keine antwort auf meine fragen erhalten.ich habe angst vor der zukunft mit drei kids...und dennoch weiss ich das ich es schaffen werde.ich habe viel unterstützung von aussen,unter anderem auch vom jugendamt.und es ist wirklich eine große hilfe von denen unterstützt zu werden.nicht jetzt was das finanzielle betrifft,sonder einfach nur die helfende hand allein mit den kindern einen tagesablauf zu finden.ich habe eine familienhilfe angenommen.sie unterstützt mich in sachen schule für meine grosse(10 jahre alt) und auch das mein sohn (wird in 2 wochen 2 jahre alt)einen kitaplatz bekommt.wie gesagt es ist echt hilfreich.
    doch er wollte ein kind.schon ein halbes jahr nachdem wir zusammen waren. :rolleyes2: ich muss dazu sagen meine anderen beiden sind nicht von ihm.er selbst wird jetzt zum ersten mal vater.ich wollte mir aber noch zeit lassen und habe zu dem thema ein kind mit ihm immer angst gehabt er lässt mich dann sitzen und ich bin allein mit drei kindern.irgendwann hat er es geschafft mir diese angst zu nehmen und ich habe mich drauf eingelassen...und nun ist das eingetreten was ich befürchtet habe.
    mach das mal...mit deinen mädels weg gehen,das ist das beste was du im moment tun kannst und versuche nicht so viel vor deinem kind zu weinen.geh mit deiner kleinen raus,schnupper frische luft...draussen ist die wahrscheinlichkeit zu weinen doch geringer als zu hause.zumal du viele erinnerungen mit deiner wohnung und ihm verbindest.da gehts mir genauso.aber ich stecke zusätzlich noch mitten im umzug.neue wohnung,keine erinnerungen und ein neuer start in ein neues leben mit meinen kindern und bald einem zwerg...ich freu mich drauf.mir gibt das alles sehr viel kraft.und wie gesagt die hilfe von aussen tut gut.es ist wirklich nicht schlimm sich hilfe von aussen zu holen.


    ich wünsche dir noch ein schönes wochenende :wink

    :welcome :welcome :welcome
    hallöchen...
    da gehts dir wie mir.mein partner hat mich am 31.12.verlassen.also noch nicht so lang her.mein nachteil...ich bin gerade in der 11 woche schwanger.er hat mich drei tage nach dem ich positiv testete verlassen.ich dachte nun ist vorbei.mittlerweile verarbeite ich es ganz gut.ich habe zwei kinder die mir sehr viel kraft geben und eben auch die schwangerschaft.ich habe auch noch starke gefühle und liebe meinen ex-partner noch sehr.aber glaube mir es wird besser mit der zeit.lenk dich ab und konzentriere dich auf eine zukunft mit deiner tochter.sie macht jetzt viele fortschritte und das sind dinge an denen man sich erfreut.das hilft um eine trennung zu verarbeiten.
    ich wünsche dir für deine zunkunft viel glück...

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe nicht so wirklich die Ahnung wie es auf solch einer Seite abläuft.Ich nehme gerne jede Hilfe an...
    Ich such auf diesem Weg neu Kontakt(männlich oder weiblich)zum schreiben,austauschen usw.
    Erst einmal zu mir.Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder (Tochter 10 Jahre,Sohn 2 Jahre)
    Das dritte Kind ist unterwegs,ich bin Schwanger in der 10 Woche und damit ging meine Beziehung zu Ende.Ich hatte über ein Jahr einen Partner,der nach ziemlich kurzer Zeit ein Kind wollte.Ich wollte mir allerdings noch Zeit lassen und warten.Ende letzten Jahres kam es dazu das ich die Pille nicht mehr nahm im beiderseitigen einverständnis.Wenns passiert,dann passierts....haben wir uns gesagt.Ich stand der Sache jedeoch die ganze Zeit über skeptisch gegenüber da ich mit meinen anderen beiden Kindern vorher schon allein war.Er ist nicht der biologische Vater der anderen beiden.Ich habe ihm immer meine Angst geäussert mit ihm ein Kind zu bekommen,da ich befürchtete er würde sich dann aus dem Staub machen und ich sitze wieder allein und dann mit drei kindern.er hat mich jedesmal beruhigt und sagt er würde es nie tun...er liebe mich dafür zu sehr.Tja drei tage nach dem ich positiv testete war er weg...Meine Ängste sind bittere Wahrheit geworden.Seine Familie versucht bis heute noch mich dazu zu bringen das Baby weg machen zu lassen.Was für mich zu deren Enttäuschung nicht in frage kommt.Vielleicht geht es jemandem von euch ähnlich...Oder vielleicht hat einfach jemand Lust auf schreibkontakt,ich würde mich sehr freuen....Ein wenig Ablenkung tut glaub ich doch ganz gut da die Trennung gerade mal 3 Wochen her ist.
    Es wäre sehr schön hier Kontakte zu finden...


    Lg und allen noch einen schönen Tag :winken: