Sauer enttäuscht u wüdend

  • Wow also so habe ich meinen Sohn noch NIE erlebt!!!!!



    Wir waren heute Enikaufen er wollte etwas haben Bockwurst für 4 Euro ich habe ihm die für einen Euro gebeben und meinte es sei das selbe er hat auf die 4 Euro Wurst bestanden und gezickt so habe ich gesagt endweder die die ich dir gegeben haben oder aber gar keine !!!!ENDE und DISKUSSIONEN!


    Aufmal tritt er mich will mich beißen und legt sich schreind auf den Boden!!!!!!!!!!!!Wow so habe ich meinen SOhn noch nie erlebt aber ich war der Meinung dieses Verhalten zu Ignoreiren und so lief ich weiter er hinterher am Meckern wie das Zeug hielt ..Eine Frau meinte dann "Sie können doch ihren Sohn nicht so Ignorieren! " DOCH DAS KANN ICH!


    Also ich meine ich kann das doch nicht durchgehenen lasssen?


    Nun hat er Tv Verbot und bleibt so lange in seinem Zimmer bis er lieb ist bzw sich Entschuldigt ! Ist das Verhalten wirklich zu Hart?

  • Nein, ich finde es absolut in Ordnung. Wenn er damit durchgekommen wäre, hättest du wahrscheinlich häufig das Problem.


    Er hat sich falsch verhalten und da ist es doch normal, dass man sich entschuldigen muss

  • In dem Alter definitiv nicht. Du machst das schon richtig. Lass doch die Olle reden.


    Er muss ganz schnell lernen, dass er damit nich weiterkommt. Strafe muss sein. Erklär ihm evtl nochmal wenn er wieder lieb is, warum er bestraft wurde, damit er es wirklich versteht, aber disskutier dich nich rein.


    Kopf hoch. Die Testphase is halt grade ausgeprägt.

  • Ob das Verhalten zu hart ist weiss, ich nicht, aber ich mach es ganz genauso.


    Wenn meine Jungs anfangen im Supermarkt Theater zu machen geh ich einfach weiter und diskutiere nicht, sie kommen dann von alleine hinter mir her.


    Allerdings haben sich meine (5 u. 2) bisher noch nie auf den Boden geschmissen und um sich geschlagen. Es ist eher das ewige "ich-will-aber"-Theater, dass mit Geschrei umgesetzt wird.


    Inzwischen sage ich schon immer Auto vor dem Laden, dass es nichts gibt oder wie gross es sein darf, dann bleibt das Theater auch aus.


    Und ins Zimmer schick ich den Grossen auch, wenn er der Meinung ist er müsste uns in aller Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgeben durch riesen Geschrei und "ich mach was ich will"-Tiraden. Er kann gerne machen was er will und zwar in seinem Zimmer.

  • Eine Frau meinte dann "Sie können doch ihren Sohn nicht so Ignorieren! " DOCH DAS KANN ICH!


    "soll ich ihn für dieses Verhalten noch belohnen?"


    Eine Freundin von mir hat übrigens in einer ähnlichen Situation, als ein älterer Herr gemeint hat, sie solle dem Kleinen doch einfach das geben, was er wolle gefragt, ob er das Kind ne Woche haben wolle... danach könne man dann weiterreden :D

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Eine Frau meinte dann "Sie können doch ihren Sohn nicht so Ignorieren!


    Hab ich auch schon erlebt. Und ihc war in dem Moment so sauer (auch auf die Frau), dass ich sie dreist gefragt habe, ob sie sich mein bockendes Kind mal für ein paar Tage ausleihen möchte :angry

  • dieses Verhalten zu Ignoreiren und so lief ich weiter er hinterher am Meckern wie das Zeug hielt


    Diese Reaktion finde ich klasse, angemessen, und absolut in Ordnung :daumen


    Nun hat er Tv Verbot und bleibt so lange in seinem Zimmer bis er lieb ist bzw sich Entschuldigt


    das halte ich auch verschiedenen Gründen für überzogen-


    Für mich sollte eine Konsequenz immer einen Bezug zum Fehlverhalten haben, den kann ich hier nicht erkennen-
    Verbannen ins Zimmer bis er "lieb" ist, finde ich persönlich abolut kontraproduktiv-
    Lieb sein unter Zwang? ich denke mal, Du meinst, er soll so lange in seinem Zimmer bleiben soll, bis er sich beruhigt hat, und nicht mehr rumschreit?-
    das find ich ok :daumen
    Eine Entschuldigung "einzufordern" ist aus meiner Sicht ziemlich blöd- sinnvoller fände ich es, wenn er sich beruhigt hat, mit ihm darüber zu sprechen, und ihm zu erklären, wie Du Dich bei seinem Verhalten gefühlt hast- wenn er sich dann entschuldigt, gut- wenn nicht, auch gut-


    Und was andere Leute angeht- ignorieren hilft immer noch am meisten....
    Kann es sein, dass Du Dich viel mehr über die Frau, als über Deinen Sohn aufgeregt hast, und er jetzt quasi mit dafür "bestraft" wird, dass sie Dich kritisiert hat?


    Ich hätt ihn auf dem Boden liegen lassen 8)
    und einfach entspannt zugeschaut

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Der Leiter vom KiGa meines Sohnes erzählte mir dazu folgende Geschichte:


    Tochter bockt im Laden, bekommt einer Wutanfall. Er bricht Einkauf ab, wirft sich Tocher über die Schuler und verläßt den Laden. Tochter kommt draußen an die Hand, heult und brüllt alsob die ganze Familie und die Stofftiere vom Trecker überfahren wurden. Alte Frau 1, wendet sich zum Mädchen, fragt warum es heult, kruschtelt in Handtasche und schenkt Kind Bonbon. Wenig später Alte Frau 2: wendet sich Kind zu, fragt warum es heult, macht Handtasche auf, holt Geldtasche raus und schenkt dem Kind einen Euro.


    ... Erziehung durch depperte Dritte maximal unterlaufen.

  • Ich sehe es wie Luchsie!!
    Shorty meint momentan auch, er müsste sich im Supermarkt wie 'ne wilde Sau im Nebel benehmen!!
    Ich ignoriere ebenfalls aber das Thema (mit anschließender kurzer Ansage) ist dann abgehakt!!! Halte nicht viel von Strafen, die letztendlich nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben!
    Wünsche allen Müttern/Vätern mit bockigen Kindern noch viel Freude!! :lach

  • Sie wird ihn sicherlich nochmal wecken müsen zum umziehen und Zähne putzen. Es war ja nich geplant, dass er einschläft. Und ich glaube nicht, dass er sich das nun so zu Herzen genommen hat, sonst hätte er geweint.


    Meine Kleine is jedenfalls so und sie is auch 4

  • Sie wird ihn sicherlich nochmal wecken müsen zum umziehen und Zähne putzen. Es war ja nich geplant, dass er einschläft. Und ich glaube nicht, dass er sich das nun so zu Herzen genommen hat, sonst hätte er geweint.


    Meine Kleine is jedenfalls so und sie is auch 4



    Genau das tue ich auch DAnke :thanks:




    Rovena


    Eingeschlafen ja mit welchen Gedanken habe ich ihn vorher nicht gefragt !!!!!!


    Ich habe auch gefragt ob mein Verhalten im SUpermarkt okay war und nicht ob es okay war das er eingeschlafen ist :thanks:

  • Ich wäre da auch weiß vor Wut geworden...versteh ich gut.



    Genauso hätte ich auch gehandelt..und alle blöden Kommentare von Passanten mit Blicken getötet...


    Eines würd eich morgen machen: stelle nochmal klar, WIESO er die für 4 € nicht haben durfte.
    Ich vermute, sie war Dir zu teuer (was ich verstehe!!), und genau das solltest Du ihm sagen. In dem Alter verstehen sie ja langsam, was es heißt, wen etwas zu teuer ist..(meine ist in etwa gleich alt)
    Heute hättest Du ihm das vermutlich sagen können, ich glaube aber nicht, daß es wirklich irgendwie gehört worden wäre.


    Und nun mach Dir nen relaxten Abend!

  • Das Thema ist eigentlich durch, doch eine Frage stelle ich mir: Auch wenn er nicht geweint hat, wieso sollte er es sich dennoch nicht zu Herzen genommen haben?? Ich glaube nicht, dass er mit einem guten Gefühl eingeschlafen ist und das finde ich schade.


    LG

  • Das Thema ist eigentlich durch, doch eine Frage stelle ich mir: Auch wenn er nicht geweint hat, wieso sollte er es sich dennoch nicht zu Herzen genommen haben?? Ich glaube nicht, dass er mit einem guten Gefühl eingeschlafen ist und das finde ich schade.


    LG


    Natürlich kann er sich das zu Herzen genommen haben und mir als Mutter tut das auch Verdammt weh aber er ist eingeschlafen viel früher als sonst er war keine 5 min im Zimmer und hat geschlafen ! Ich habe ihn geweckt zum Zähneputzen Schlafsachen anziehen etc und mit ihm darüber gesprochen er weiss das er das nciht wieder macht ich habe es ihm erklärt nun schläft er GLÜCKLICH IN SEINEM BETT


    und ich glaube schon das das ein oder andere Kind mal Sauer enttäuscht oder unglücklich einschläft und meiner da kein Einzelfall ist