hallo zusammen, bin die neue

  • Hallo,
    ich hab da so ein Problemchen. Erst mal meine Geschichte: im Februar dachte ich ja noch, wir hätten eine Vorzeigeehe. Anscheinend sah das mein Mann nicht so. Wir sind jetzt 9 1/2 Jahre zusammen und 6 1/2 Jahre verheiratet. Wir haben eine tolle Tochter, die im Juli 5 Jahre wird. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter, und ich wüsste nicht, wie ich die letzten Wochen ohne sie überstanden hätte. Ich hab Ende März unser 2. Wunschkind verloren (war in der 10. Woche). Von meinem Mann kam keine Hilfe und kein Trost. Ich dachte er weiß nicht wie er mir helfen soll, weil er selber total fertig ist. Im nachhinein hat sich aber herausgestellt, dass er ca. 2 Wochen vor meinem Abgang ein Verhältnis mit seiner Arbeitskollegin begann. Er hat`s lange abgestritten, aber man merkt doch die Veränderung. Schließlich hat er es dann doch mal zugegeben. Die letzten Wochen waren die Hölle für mich. Ich konnte ja den Abgang überhaupt nicht verarbeiten, weil ich um meine Ehe und Familie kämpfen wollte. Er ließ mir aber keine Chance zum Kämpfen. Für Ihn war ich Luft. Er saß neben mir auf der Couch und die beiden haben sich die ganze Zeit SMS geschrieben - als wär ich gar nicht da! 1x unter der Woche und 1x am Wochenende hat er sich mit Ihr getroffen. Er wollte sie ja erstmal kennenlernen und schauen ob da vielleicht doch mehr ist, aber lieben tut er micht immer noch bla bla bla. Bis zum 29. April hab ich da mitgespielt. Eigentlich wollte ich da mit unserer Tochter ausziehen, weil er sich wieder mal mit ihr getroffen hat. Aber als ich gesehen habe, dass er den Ehering trägt, war das für mich wieder ein Zeichen der Hoffnung und ich bin geblieben. Als er dann aber nach Hause kam erklärte er mir, dass sie ihren Mann verläßt und er zu ihr geht. Auf meine Frage hin warum er mit dem Ehering gefahren ist sagte er, dass er eigentlich mit ihr schlußmachen wollte. Aber er hat gemerkt, dass er sie liebt. Er hat dann noch weiterhin zu Hause gewohnt als wär nichts gewesen, außer dass ich nur noch die Haushälterin war! Am 10.Mai ist er dann zu seiner Mama gezogen. Die Frechheit überhaupt war ja noch, dass er seine Kleidung zuhause lassen und nur zum schlafen zur Mama fahren wollte. Er meinte dafür dass er die Rate für unser Haus bezahlt könnte man ja wenigstens verlangen, dass ich seine Wäsche noch mache :radab . Na ja mein Problem ist (außer dass ich ihn trotz allem immer noch liebe und immer noch hoffer er würde eines Tages zurückkommen), dass er jeden Tag kommt und seine Tochter besucht. Es ist für mich die Hölle, dass ich ihn täglich sehen muss! Ich will es ihm auch nicht verbieten wegen unserer Tochter. Die hängt so sehr an ihrem Vater. Ich weiß aber auch nicht, wie ich die Hölle weiter überstehen soll.

  • Hallo erstmal! :wink


    Das ist eine echt traurige Geschichte und ich weiss ehrlich nicht genau was ich dir raten soll.


    Wenn du dich wirklich trennen willst solltest du einen klaren Schlusstrich ziehen, natürlich hängt deine Tochter an ihrem Vater, das ist doch klar.
    Aber ich glaube das für euch alle klare Verhältnisse das Beste sind, ganz besonders für die Kleine.


    Es ist doch sehr belastend für alle.
    Und das klingt alles so als ob es keine klaren Grenzen gibt.


    Vereinbart festen Umgang mit der Tochter und gewinnz Abstand.
    Vl. ist es ja auch eine Chance damit ihr wieder zueinander findet, nur so ist es wohl für alle Beteiligten keine gute Situation.


    Ich drücke euch die Daumen... :troest

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo michi,


    Erstmal :welcome hier!!!


    Das ist ja schon ein Ding was er sich da geleistet hat. Vorallem nachdem was Du durchmachen mußtest. Es war bestimmt und ist auch für Dich noch nicht einfach.


    Das Du ihn jetzt nicht jeden Tag sehen willst, kann ich verstehen.


    versuch mit ihm eine Regelung zu treffen was Eure Tochter angeht. Er muß ja nicht jeden Tag kommen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das Du es schaffst.


    :troest:troest:troest:troest


    Laß Dich nicht unterkriegen von ihm. Steh darüber auch wenn es schwer fällt. Ich weiß es ist nicht leicht, aber Du wirst es schaffen, das glaube ich. Und wie gesagt rede mit ihm, was den Umgang angeht.


    LG Patricia

  • Ich werds versuchen, mit ihm feste Zeiten auszumachen. Es ist momentan nicht einfach mit ihm zu reden. Ich denke seine Mama mischt sich sehr stark ein. Seit er bei ihr wohnt geht`s anscheinend nur noch ums liebe Geld. Hatte diese Woche (auf sein drängen hin) einen Termin beim Anwalt. Es muss ja alles so schnell wir möglich geregelt werden meint er. Und wenn`s nach ihm geht soll unser Haus ab nächster Woche zum Verkauf ausgeschrieben werden. Mir geht das alles viel zu schnell. Außerdem hoffe ich ja immer noch, dass es nur eine Phase ist die bald wieder vorüber geht. Ich würde micht so gerne an seine Schultern anlehnen. Ich vermisse ihn so wahnsinnig :flenn

  • :troest Ja, das ist eine harte Zeit.
    Aber es ist alles zu schaffen. :troest

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo...


    Erstmal will ich dich herzlich Willkommem heißen!


    :welcome



    Das ist natürlich eine weniger schöne Sache, die du da durchmachst...Ich kann das ein wenig nachempfinden, mein Mann hat mich und unsere 2 Söhne Ende Februar wegen seiner Arbeitskollegin verlassen...
    Ich muss dazu sagen, dass wir keine "Vorzeigeehe" mehr führten, sondern eher nebenher lebten, was auch daran lag, dass er beruflich mehr unterwegs war als zu Hause.
    Ich kann verstehen, dass du lange versucht hast zu kämpfen und auch der Schmerz, der jetzt noch da ist, wenn du ihn siehst, ist verständlich und wird vorerst auch noch anhalten. Für dich ist die Sache noch nicht greifbar...
    Aber das Beste für dich und deine Tochter wird sein, wenn du einen Schlussstrich ziehst...auch wenns weh tut!
    Es wird nicht besser werden und ich denke auch nicht, dass es dir gefallen würde, wenn er jetzt 3 Monate mit der Neuen "probiert" und immer ein Hintertürchen offen hat und das dann vielleicht auch nutzt, wenn die Neue doch nicht das Wahre ist.
    Zeig ihm, dass du stark bist.
    Vereinbare Zeiten für deine Tochter und versuch schnellstens alles Finanzielle zu regeln...das kann unter Umständen lange dauern...


    Lass dich nicht unterkriegen!
    Verbringe Zeit mit einer guten Freundin, nutze deren Schulter oder die von Mama oder Geschwistern...
    Das wird dir erstmal helfen...


    Ich :knuddel dich und wünsche dir vor allem Kraft, Mut und Zuversicht.
    Auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst...Die :strahlen wird wieder scheinen!!!

  • Hallo,
    auch von mir ersteinmal Herzlich :welcome


    Kann verstehen wie Du Dich fühlen mußt denn so ging es mir vor 7 Jahren auch da zog mein Ex von heute auf Morgen aus zu meienr Freundin , allerdings im Gegensatz zu Deinem mann wollte meiner nichts mehr mit mir, noch mit den Kindern zu tun haben und nur sein neues Leben geniesen.
    Reden kann man vernünftig bis heute nicht er labbert nur noch Müll und schwärmt von dem Neuen Leben usw.


    Also Kopf hoch und auch Du wirst es schaffen!!!!! :troest

  • :welcome und viel Spaß hier.


    Wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du schaffst das! :daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Michi,


    auch von mir ein herzliches :welcome


    Das gleiche was Du durch machst hat bei mir vor 5 Wochen angefangen. Nur anders herum. Und es ist lich leicht, überhaupt nicht. Und mach kann es nur schwer begreifen und verdauen. Ich kapiere es immer noch nicht.


    Aber lass den Kopf nicht hängen. Da müssen wir durch.


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • ein herzliches :welcome erstmal


    ich wünsche dir viel kraft um alles durchzustehen


    viele grüße

  • Auch von mir :wink ein


    herzliches :welcome


    Ich wünsche Dir auch viel Kraft für die nächste Zeit.


    Das mit deinem Kind, das du verloren hast tut mir sehr leid. :troest :troest


    Was deinen "noch" Ehemann angeht, habe ich ähnliches durchgemacht, kurz nach der Geburt meines Sohnes hat sich mein Ex-Mann eine andere angelacht... Das ist jetzt mehr als 5 Jahre her und mein Leben hat sich so sehr verändert. Und im Nachhinein bin ich froh, dass es so gekommen ist. Was ich damit sagen möchte? Es mag jetzt sehr schlimm sein, aber es wird jeden Tag besser.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Ihr seid alle so toll! danke :knuddel
    Ihm ist`s in den letzten 10 Jahren einfach zu gut gegangen. Ich hab eigentlich nur für ihn gelebt. Es ist schwierig jetzt nur ein meine Tochter und micht zu denken. Das muss ich jetzt erst mal lernen. Aber die Hoffnung ist einfach noch viel zu groß. Es sind halt so die Kleinigkeiten, die mir Hoffnung machen, wie z. B. am Muttertag. Mein Muttertag hat ihn nie interessiert, weil ich ja nicht "seine Mama" bin. Aber diesesmal hat er was für mich besorgt, dass mir unsere Lisa überreicht hat. Ich hab natürlich geheult vor Freude. Und was tut mein Mann? Steht da und hat Tränen in den Augen. Und am Montag haben wir uns so doll gestritten, dass ich ihn rausgeworfen habe. Nach nur Stunde kam er wieder an, nahm mich in den Arm und hat sich entschuldigt. Warum? Bereut er es doch schon? Will er vielleicht doch zurück und ist einfach nur zu stolz dazu? :frag Seine Mama hat ihm ja schon vor 3 Wochen gesagt, dass es nach so "AKTION" kein zurück mehr gibt, weil das nie mehr klappen kann und immer zwischen uns steht. Aber weiß mans, bevor man es nochmal probiert hat???

  • Hallo michi,


    zuerst :blume und :welcome hier bei uns.
    Such doch erst ein bisschen Abstand, damit du wieder zur Ruhe kommst. :troest Ein Kind zu verlieren und dann vom Betrug des Mannes zu erfahren ist keine Kleinigkeit :troest.


    Ob eure Ehe noch eine Chance hat :frag. Ich würde es dir wünschen. Aber laßt euch Zeit. Die Wunden müssen doch auch erst einmal wieder heilen. Aber laßt euch vom Pessimismus der SM nicht anstecken. Es gibt einige, die es geschafft haben, warum nicht auch ihr?


    Ich wünsche dir viel Kraft dazu.