Hallo,bin neu

  • Hallo,
    habe durch Zufall dieses Forum gefunden,glaube das ich hier gut aufgehoben bin.
    Ich bin alleinerziehender Vater,heißt eigentlich lebe ich mit meiner Freundin und meiner 8 jährigen Tochter zusammen.
    Nun glaube ich(nein ich weiß),dass meine Beziehung zu meiner Freundin dem Ende entgegen geht.Ich habe mehr und mehr den das Gefühl,dass ich gehen muss.Für meine Tochter wird das schrecklich.Sie hängt sehr an meiner Freundin,im Grunde leben wir drei seit drei Jahren zusammen,haben im letzten Jahr ein Haus gebaut(eigentlich hat meine Freundin dieses Haus gebaut..).Die größte Sorge meiner Tochter nach dem Einzug in das neue Haus war,dass wir bald wieder ausziehen.Da kommen Ängste aus der Trennungszeit von der KM bei dem Mädchen hoch. Ich habe ein schlechtes Gewissen,dass ich dem Kind wieder eine Familie wegnehme.
    Mir geht es bei dem Gedanken an die Trennung auch nicht gut,anders als bei meiner Ehe,als ich froh war da raus zu sein.
    Die KM ist keine große Hilfe.Tochter und Mutter haben jede Woche Kontakt aber meine Exfrau ist mehr mit sich selbst beschäftigt.
    Also,werde mich umsehen, hoffe im Forum auf Erfahrungsaustausch.Mal sehen...
    Gruss Joffel

  • :welcome:strahlen:welcome Hier bist du gut aufgehoben!


    LG mutlos

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Hallo und herzlich Willkommen :welcome


    Schreib doch bitte deine Geschichte nochmal in eines der Unterforen, z.B.: "Trennung und Scheidung" oder "Partnerschaft".
    Hier im Vorstellen-Forum wirst du wenig konkrete Antworten bekommen.


    lg teufelshen

  • :tot Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


  • :welcome Hallo :-)


    und viel Kraft für Euch in der anstehenden "schwierigen" Zeit :frag

    Wenn mich mein Kind später nach meiner "großen Liebe" fragt,
    dann möchte ich nicht in Fotoalben kramen,
    sondern durch den Raum zeigen und sagen: "Da sitzt sie."
    :wink