Wer regelt den Umgang ohne "Hilfe"?

  • Hallo!


    Wir sind mittlerweile 6 Monate getrennt und regeln den Umgang unter uns, heisst ohne Anwalt, Jugendamt oder sonstige "Schlichtung" Dritter.


    Ist es zwangsweise "nötig", daß festgelegt wird, wo das Kind wohnt, wer das Umgangselternteil ist und so weiter? Können mir Nachteile entstehen wenn wir das nach Lust und
    Laune unter uns ausmachen?


    Wie ist das bei euch?

  • Genau wie bei euch. Wir sind inzwischen 4 Jahre getrennt und seit Aug.10 geschieden. Umgangszeiten oder Aufenthalt der Kinder war nie Thema. Konnten wir alles unter uns klären. Wir waren uns da ziemlich einig. Welche Nachteile sollten dir dadurch entstehen? Fällt mir nix ein.

  • Klar geht das!
    Ich halte das für die beste aller möglichen Entscheidungen.
    Probleme entstehen erst wenn ihr nicht mehr miteinander redet.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • wir haben es von anfang an selbst geregelt.
    Und wo das Kind wohnt...naja,ich würd sagen dort,wo sie gemeldet ist

  • Mit dem Vater meiner Jüngsten regel ich auch alles selbst. Wir sind auch mittlerweile recht gut befreundet würde ich so sagen.



    Mit dem Vater der beiden Großen klappt nichts.... :rolleyes2:

  • 3x ohne Hilfe von außen, einfach weil man miteinander kommunizieren kann. Als meine 2. (vor 6 Jahren) sagte sie will zu Papa hab ich sie gehen lassen. Meine Älteste ist auch seit nem halben Jahr dort. Klappt prima...
    Auch bei Nr. 3 problemlos...


    Nur der Daddy von der Lütten ist nicht kommunikationsbereit... Da lief es über Anwalt/Gericht und wir haben heute noch Gespräche beim Jugendamt... Ich würde es einerseits gerne ohne Hilfe regeln, andererseits hilft es mir, wenn ich weiß was Sache ist... Vorher hatte ich immer das Gefühl ich wäre blöd, taub, blond... Sätze wie "Hab ich nie gesagt" waren da Standard, genauso wie abgesagte Umgänge usw.


    Nachteile entstehen nicht durch Kommuikation auf Elternebene sondern wenn nicht/nur über Dritte kommuniziert werden kann. Zumindest ist es müßig...



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)


  • Wir regeln das seit sieben Jahren alles privat unter uns!
    Lediglich der Unterhalt läuft über´s J-Amt.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Nun zum Unterhalt...lebe ich auf dem selben Niveau von vorher, mal sehen wie lang noch.


    Und der strahlende Avatar täuscht, ich bin alles andre als glücklich. Aber das ist eine andere Geschichte....


    Bernstein: wie meinst Du das, das Kind will zum Papa? Ganz oder wie? Das könnte ich mir null vorstellen, daß er irgendwann nimmer bei mir wohnen mag, OH GOTT!

  • @Berstein: Respekt, ich glaube ich würde durchdrehen, wenn eins meiner Kids zu Papa ziehen will....
    Lollchen: sind seit 6 Monaten getrennt, regeln den Umgang untereinander, haben keine festen Zeiten oder so, aber mindestens 1 bis 2 Tage/Woche, meistens mehr. Kids können so oft sie möchten zu ihm.
    Klappt bisher super. Mit KV verstehe ich mich mittlerweile besser als vor der Trennung. Hoffe, das es so bleibt...

  • Mit dem Vater meiner Jüngsten regel ich auch alles selbst. Wir sind auch mittlerweile recht gut befreundet würde ich so sagen
    Mit dem Vater der beiden Großen klappt nichts.... :rolleyes2:


    Bei mir ist es genauso andersrum :lach Mit dem Vater der 2 Grossen bzw meinem Exmann klappt alles super. Wir haben ne sehr gute Freundschaft. Mit dem Vater der kleinen habe ich keinen Kontakt seit Geburt vor etwas über 8 Jahren ;)


    Meine 2 Grossen wohnen mittlerweile seit 2 Jahren auch bei ihrem Vater :tuschel

    Einmal editiert, zuletzt von lotta ()